Starke Probleme bei 1.3.1

  • Ja wie soll ich das sagen minecraft 1.3.1 laggt bei mir so stark das es das zocken fast unmöglich macht :O ich bitte um hilfe =(


    danke im vorraus

  • Das kenne ich :pouting_face:


    Das Problem ist das Optifine leider noch nicht draussen ist.. Sobald es draussen ist zieh ich es mir sofort..
    Bei mir Hängts dauernd, ich Fliege nurnoch und der Spawn ist für mich der Tod..


    Das Problem liegt daran das 1.3.1 Technisch noch kleine Fails hat, weshalb es nicht 1.3 sondern 1.3.1 gibt.
    Man arbeitet bereits an 1.3.2 da bei der Aktuellen Version, also 1.3.1 die CPU Auslastung viel höher ist als
    Vergleichsweise bei 1.2.5! Und ohne Optifine haben es Menschen die wie ich ein "Doofes" 600er DSL haben
    bei Minecraft eh dauernd Probleme und die Version 1.3.1 hat anscheinend auch andere Fails die mir bis jetzt
    nicht aufgefallen sind bzw die ich wieder Vergessen habe.


    Laut Entwickler sind die Programmierer mit dem Optifine Update schon bei 85-90%!
    Werds hier aber auch recht Promoten weil wir beiden nicht die einzigsten sind :smiling_face:


    Lg, Taiga

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Ich hatte ja schon mal in nem anderen Thread geschrieben, dass mich der Server im Singleplayer häufig rausschmeißt und das ist jetzt sogar noch schlimmer geworden, es passiert jetzt nicht nur beim Fliegen sonder auch beim rumlaufen, entweder sagt er vom server geflogen oder schließt das spiel ganz, das ist furchtbar nervig

  • ja na ich komm mit der 1.3.1 auchnet wirklich kla xD bei mir laggts nur ich habe total wenig fps und ja da bleibt iwie der spaß aufe strecke xD online geht garnich.... da kann ich kein schritt machen xD

  • Zumindest auf den Multiplayer bezogen kann ich 1.3 aus eigener Erfahrung nur loben. Die Gesamtperformance ist im Vergleich zu 1.2.5 ein gutes Stück besser. (Natürlich wenn man es mit einem Vanilla MC ohne Optifine vergleicht)
    Ansonsten hilft:


    MC neu aufsetzen (besonders wenn ihr davor Mods benutzt habt, die werden bei einem Force Update auch im .minecraft verbleiben)
    Einstellungen neu anpassen (werden auch beim Update resettet)


    LG
    Muhlord

  • Ich habe mit 1.3.1 keine Performance-Probleme, im Gegenteil: Ich habe fast doppelte FPS im SinglePlayer und im MultiPlayer abhängig von der Umgebung 20%-60% mehr als mit 1.2.5 und Optifine.
    Das einzige was mich stört, ist das sämtliche Sounds neuerdings durchschnittlich eine Sekunde hinterherhinken, mal mehr, mal weniger. :frowning_face:

    Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • Da dieser Thread Veraltet ist und scheinbar nicht mehr genutzt wird schließe ich das hier.


    Falls es diesbezüglich Fragen oder Kritik gibt einfach eine PN an mich :smiling_face:




    Lg, Taiga




    //closed




    //moved

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)