Muss man das Geld zurückzahlen wenn jemand im Shop durch einen Lag mehr gekauft hat als er wollte???

  • Ich glaube nicht, um wieviele Items handelt es sich denn? (bei vielen würde ich ein Teil zurück nehmen, einfach weil der andere ja auch nichts für laggs kann und weil wir doch eine nette Comunity sind! :))

  • Durch die Laggs alleine kauft man nicht zu viel. Wenn es laggt, drückt man mehrmals, weil man denkt, es habe nicht gewirkt und dann holen einen die ganzen Klicks ein und man hat zu viel gekauft. Deshalb sage ich: Nein, keine Rückerstattung.
    Und ein Tipp an alle: Zählt mit, wie oft ihr klickt! Wenn nichts ankommt, kommt es verspätet. Aufgeschoben, aber nicht aufgehoben. :winking_face:

    Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • Es besteht keine Verpflichtung seitens des Verkäufers, die Kaufhandlung aufgrund von externen Einflüssen rück-abzuwicklen.
    Klar kann man nett sein und die Items wieder zurückerstatten aber vor allem, wenn der Verkäufer nicht da ist, wäre der Aufwand zu groß.
    Man müsste wegen jeder Kaufhandlung zwecks Beweisen die Logs durchforsten lassen, was den Aufwand und die Belastung des Verkäufers in meinen Augen nicht wert wäre.
    Also seid nett, tut diesen Gefallen, ist aber kein Zwang und passt deshalb beim Kauf auf!


    LG


    Muh

  • Da dieser Thread Veraltet ist und scheinbar nicht mehr genutzt wird schließe ich das hier.


    Falls es diesbezüglich Fragen oder Kritik gibt einfach eine PN an mich :smiling_face:




    Lg, Taiga




    //closed




    //moved

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)