Ofen-Inhalt wird nicht richtig geschmolzen

  • (anonym) Stört Euch dieser Bug? 6

    1. Ja, es ist ein Problem für mich. (3) 50%
    2. Nein, ich habe eh genug Kohle. (3) 50%
    3. Ja, es stört, ist aber nicht so wichtig. (0) 0%
    4. Nein, ich habe so etwas noch nie / kaum erlebt. (0) 0%
    5. Nein, ich zähle Kohle und Items nicht / selten ab. (0) 0%
    6. Nein, ich benutze Öfen zu selten. (0) 0%

    Wie es die Überschrift sagt, gibt es ein kleines Problem mit den Öfen. Normalerweise ist es so, dass ein Stück Kohle für genau 8 zu brennende/kochende Items reicht. Auf Let'sMine (aber keinem anderen Server bisher) ist es so, dass desöfteren die letzten Millisekunden fehlen, sodass nach dem Ausbrennen der Kohle entweder die nächste begonnen wird oder der Vorgang mangels Brennmaterial zurückgesetzt wird und das letzte Item nicht gebrannt wird. Beides ist nicht schön und sollte nach Möglichkeit vermieden werden.
    Bevor jetzt jemand sagt "Das kommt von Chunk-Laden, wenn Du mal weggehst.": NEIN, selbst wenn ich die ganze Zeit daneben stehe, kann es dazu kommen. Durch das Laden wird es "nur" häufiger.
    Ich weiß nicht, weswegen dieser Bug auftritt, aber er ist auf jeden Fall nicht willkommen. Jedoch ist er leider (bei mir) sehr häufig anzutreffen. Wenn ich das Gebiet nicht verlasse (also der Chunk geladen bleibt), werden rund 10% aller Schmelzungen zu früh beendet. Wenn ich das Gebiet verlasse und wiederkomme (also der Chunk gespeichert und dann wieder geladen wird), kehrt sich das Verhältnis fast um, sodass nur noch rund 25% aller Schmelzungen richtig ablaufen. Dabei ist es unerheblich, wie viel Kohle verbrannt wird oder wie viele Items erhitzt werden. Außerdem ist ein solches Fehlverhalten meines Wissens nach nicht möglich, da Restbrenndauer von Brennstoff und Items in Ticks gezählt und gespeichert werden.
    Allerdings kommt dieser Bug nur zum Tragen, wenn man beides abzählt, was relativ viele Spieler machen.


    Deshalb möchte ich fragen: Gibt es eine Möglichkeit, dem entgegenzusteuern (außer jedes Mal einen Stock zusätzlich zu verfeuern) ? Oder liegt es vielleicht an Percormance-steigernden Plugins, sodass der Brennvorgang mit dem nächsten Item zu sehr verzögert wird?


    PS: Die Umfrage soll die Wichtigkeit dieses Problems klären. :winking_face:

    Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • Ist mir tatsächlich schon auf vielen Servern aufgefallen; vorallem schon bevor ich meine jetztige Leitung hatte (damals hatte ich 50kb/s down und 2 kb/s up :face_with_tongue: ^^). Könnte sein, dass es daran lag weil ich jetzt weniger Probleme wie dieses habe, heißt aber nicht, dass ich dieses Problem nicht mehr habe. Passiert immernoch, auch auf kleinen Servern. Vielleicht liegt es daran wie der Server die Ticks abzählt oder so ? :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Bin bei sowas kein Extrem-Mega-Super-Power-Pro aber könnte ich mir vorstellen :grinning_squinting_face:

  • Gerade eben gab es einen Riesen-Lag auf dem Server. Ergebnis: In manchen meiner Öfen wurden statt 64 nur 62 Items geschmolzen.
    Das heißt: Bei Lags zählt der Brennstoff-Timer weiter, während bei den Items keine neuen Brennvorgänge gestartet werden.

    Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • @Ginkors Frage

    Zitat von Ginkor


    Seit wann tritt das auf?


    Eigentlich schon immer, aber nicht nur auf Let's Mine.

    Zitat von Ginkor


    Merkt man es nur bei besonders vielen / wenigen Spielern?


    Das ist eigentlich egal; Das habe ich wie gesagt schon auf anderen Servern.


    Ich schiebe es einfach mal komplett unwissend auf Java bzw. die Verbindungen zwischen Server <-> Client auf Java-Ebene; Unabhängig von der Internetverbindung. Aber ich habe bei sowas halt keine Ahnung ^1^