Jobfarm- Hotel

  • Hi liebes letsmine team und liebe letsmine Community



    mein vorschlag könnt ihr oben lesen


    da ich mitbekommen habe, das sehr viele leute private kisten in der jobfarm haben wollten/ machten


    da kam mir die idee, das man dort ein hotel errichten könnte, indem man sich ein appartment mieten könnte



    ob es jetzt ein grosses oder eine abstellkammerwird, das überlass ich euch



    ud wollte fragen was ihr so von dieser idee haltet :minecraft:

  • Finde die Idee eigentlich gar nicht so schlecht, aber das Problem ist dabei, das dann gesicherte Truhen in dem Ding sind, die irgendwer, irgendwann weg machen muss (noch mehr Arbeit für uns XD)!


    Die Aufgabe Grundstücke zu Säubern wenn ein User nicht mehr wieder kommt oder Kisten zu knacken gehört mit zu einer der nervigen und anstrengenden! Würde nur ungern noch mehr solcher Arbeiten hier her holen xD

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • ares, ich würd mich ja dazu durchringen lassen


    allerdings die items in diesen kisten sind auch gefarmt in der jobfarm, von daher

  • Das Problem ist nicht das jemand die Kisten da weg machen muss oder das Zeug da drin oder so XD Das Problem ist das /cprivate auf den Kisten XD Das kann nur von Hand gemacht werden jede kiste einzeln aufschließen und das können nur Architekten, Mods und Admins XD Also von da her am 4rsch XD

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Man könnte ja eine Region für die Zimmer separat anlegen.
    Die Zimmer könnte man sich mieten und in den Zimmern wird /cprivate und /cpassword verboten. Heißt: Die Kisten sind nur so lange vor Fremden geschützt solange der betreffende User den Bereich gemietet hat. Wenn er 2 Wochen lang nicht auf dem Server ist, wird die Region freigegeben und die Kisten sind für jeden zugänglich :grinning_face_with_smiling_eyes:
    So müssten die Kisten nicht einzeln aufgeschlossen werden.


    Like it ? :face_with_tongue:

  • Nur das der Server alle Truhen automatisch sichert wenn man sie setzt -.-


    Aber PENG xD Eine Idee xD WIR setzen die Truhen und machen sie /cpublic ! Dann kann jeder drauf zu greifen und ein neuer Mieter könnte sie einfach ausräumen xD muhaha XD

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • So war auch meine Idee. Denn bevor die schwer und fair erfarmten Sachen einfach im Nichts verpuffen, könnte der Nachmieter sie einfach ausräumen und verkaufen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Man müsste halt Regeln dafür entwerfen. (Kisten müssen nach dem Setzen /cremove geschaltet werden).

  • Jo mit der Lösung ist das ganze auch eine Idee die Umsetzbar ist!


    Aber dann würde ich kein Hotel daraus machen sondern so was wie ein Schließfachraum! Mit dem Hotelschild (wie in New Heaven) könnte man sich dann eine Kiste Mieten! Finde die Idee so echt nicht schlecht xD Das wäre machbar und wir hätten kein Problem damit es instand zu halten XD


    Naja nun muss da aber ein Architekt was zu sagen, am besten Cobeen und Cyberplato^^ Denke die sind mit der Jobfarm am vertrautesten und wissen ob das Sinn machen würde^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • wies aussieht gefällt euch meine idee


    und das gefällt mir :smiling_face:



    wird hierüber noch abgestimmt



    mirs zwischenbei ja noch eingefallend as man ja türen mit einem pw sichern kann


    wenn ein user also " schliessfach" kauft / mietet


    bekommt er ne falltür( oder halt iwas was man sichern kann an türen , durch die er an siene ungesicherten chests rankommt


    ich wiess nicht,, sind chests in einem schinenwagen auch auto protected..


    zur not geht das ganze auch mit dispensern





    die idee gefällt mir gerade ehrlich gesagft



    dispensersind nicht automatisch gesichert soweit ich weiss , jeder spieler kann also siene tür davor auf diesen dispenser sichern



    und ein "Schliessfach" beinhaltet normalauch etwas weniger platz wie eine truhe

  • Oder es wird ein Gigantisches Hotel auf der Jobfarm gebaut bis zur höchsten Stelle mit mehreren Gängen und in den einzelnen Gängen mehrere Apartments und jeder Mitarbeiter bekommt ein Arpartment und später kann man ja noch kleiner Gebäude bauen so das trotzdem Platz für weitere Mitarbeiter ist. So bekommt jeder ein Zimmer und das behält er die ganze Zeit so kann man trotzdem Items behalten wenn man die Jobfarm verlässt aber das eigene Farmziel noch nicht erreicht hat oder die 1950 Mark teuren DiaSpitzhacken beseitzt bzw auch andere Werkzeuge kann man sie einfach mit Aufbewahren so gibt es auch keine Probleme.

  • 2 Blöcke, 1 Truhe, 1 Hotelschild^^ Der Protect sorgt dafür das nur derjenige die Truhe auf machen kann, der im Protect steht^^ So hat man ein 1a Schließfach in einer Wand^^ Und es kann nur der rein gucken, der das Ding Grade mietet^^


    Wäre noch zu klären, was soll das Ding kosten? Und wie lange soll man es Mieten können ?

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • also wie im reallive
    ares, ich würd sagend as man manche mieten kann, und für genug geld( d.h stammuser die etwas mehr geld haben, und so weiter ) sollten sich eines permanent kaufen können


    ich würde das ding auch gerne verwalten, d.h nach ablauf der gekauften zeit das ding abreissen und in die jobfarm einfügen das zeug


    leider fehlen mir dafür die rechte, und ich denke auch nicht das ich diese bekommen würde, daher muss wohl ein anderer archi/jf /mod/admin


    dies tun



    wenn es gehen würde das man die rechte nur in diesem gebiet oder so hat, fände ich schön




    Letsmine :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Em nach wie vor kein Plan was ich meine was ? XD


    Das muss keiner mehr verwalten oder so XD Da brauchen wir nie wieder hin XD Man kann nur eine Truhe Mieten (Nur die TRUHE mehr nicht) und wenn die Zeit um ist Mietet sie der nächste XD Sonst gibt es da nichts zu tun^^ Deshalb finde ich es ja so genial weil es ein Selbstläufer ist (ach und ein Abenteuer ist es auch, weil wer weiß was der Vorbesitzer darin vergessen hat O.o)

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Also die Form die die Idee angenommen hat gefällt mir sehr.
    Einfach eine Truhe mieten damit man gleich alles auf einmal verkaufen kann. Würde keinen Unterhalt erfordern :face_with_tongue:
    Und wäre halt ne nette Idee.


    Ich finde diese Idee braucht einen Like !xD

  • jetzt nur noch die frage wann sie zum voting freigegeben wird



    sie ist ja auf sehr viel zuspruch gestossen :smiling_face:



    ich würde mich auch gerne am bauen beteiligen :smiling_face:



    eventuell könnne ja die items aus der jobfarm benutzt werden :grinning_face_with_smiling_eyes:


    platz währe auch


    da die neue jobfarm kleiner ist, wie die alte, und somit ist in dem kasten nun etwas freigeworden, wo man bauen könnte :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich steh dem ehr sleptisch gegenüber weil ich denke das es passieren wird das einige user das gesamte werkzeug (oder seeds, saplings, usw.) aus den öffentlichen kisten im shopbereich nehmen und in ihren privaten kisten für eventuellen gebrauch bunkern. das hört sich bei eisenwerkzeugen vielleicht nicht so schlimm an, aber neue user haben oft gar kein geld und wenn die werkzeugkisten leer sind können sie sich kein werkzeug beschaffen. zudem werden auch alle diamantpicken aus den truhen verschwinden und in private übergehn. auch bei saplings wird es so sein, denn die verschwinden sogar jetzt schon auf ominöse weise immer innerhalb kürzester zeit, egal wie viele ich in die samenkiste lege...

  • das ganze wird einfach vebroten, wer dabei erwischt wird kriegt jobfarm/ lagerhausverbot/ strafe


    zum thema neue user


    die sollen ja auch nicht gleich alle ins obsidianfeld rennen


    es gibt genug anderes zeug was du komplett ohne werkzeug farmen kannst
    z.b zuckerrohr

  • Also habe mir das jetzt mal alles durchgelesen.


    Ich denke die Idee mit NUR Kisten gefällt mir am besten. Werden das bequatschen und können es bestimmt einführen.


    Zudem ist nicht mehr platz in der Jobfarm weil der kasten angepasst worden ist. Und den Aufwand zu betreiben die Farm zu erweitern das wäre für sowas zu viel.


    Werde mich heute Abend oder Spätestens morgen hier melden mit dem Ergebnis.