Problem mit einer Redstone Schaltung

  • (Bei flascher einordnung des Themas, bitte ich um entschuldigung, und verschiebung)


    Hi Leute,



    Ich suche eine bestimmte Redstone Schaltung




    Ich habe folgendes nachgebaut:
    http://www.youtube.com/watch?v=Cn1HggeB0Vk&feature=related



    Im Video zu sehn, benützt er einen Button zum Aktivieren des
    Tores, den einen und den selben Button um in auf und zu zu machen.


    Ich habe es in einen Tunnel rein gebaut, und jeweils an beiden enden
    eine Druckplatte hinplatziert, das also beim rein laufen des Tunnels,
    das Tor auf geht, und wenn man kommplett durch gelaufen ist, das Tor
    wieder zu geht.



    Was das problem dabei ist`?
    Wenn man auf der ein und der selben Druckplatte mehrmals schnell hintereinander drauf hüpft (aktiviert), geht das Redstone System vom Tor kaputt, das system kommt nicht hinterher, und da sticky pistons im tor eingebaut sind, spinnen die herrum, und verschieben blöcke die sie nicht verschieben dürfen. schlusswort: System destroyed ... Tor neu bauen
    Lösung?
    Eine Lösung habe ich schon gefunden, dafür muss ich aber erstmal herraus finden wie diese lösung/schaltung gebaut wird.
    Es soll nehmlich so funktionieren:
    Die Druckplatte die Aktiviert wurde, soll ein druchgehendes Signal bekommen, dieses durchgehende Signal kann nur beendet werden, wenn die Druckplatte auf der anderen Seite Aktiviert wurde.
    Also Man läuft durch, Aktiviert Druckplatte A, das Tor geht auf, und Druckplatte A hat ein durchgehendes Signal, das dazu führt das diese nicht mehr hinter einander Aktiviert werden kann, läuft durch, und geht über Druckplatte B, das wiederum dazu führt, das Druckplatte A wieder Deaktiviert wird. Das soll natürlich auch anderum funktionieren, A zu B und B zu A.


    und wenn nötig, Leihe ich auch die Materialien zu zu gebrauchen ist, damit er es testen kann


    falls ihr euch selbst ein Bild von dem Tor machen wollt, müsst ihr irgentwie zu den Kordinaten:
    x: 735
    z: 3071


    Getestet habe ich schon:



    • Inpulse Speicherzelle
    • T-Flip-Flop
    • XOR-Gatter
    • selbst erfundene Speicherzelle (misserabel ^^)
    • Zeitschalter (verlängert das Signal der Druckplatte, je mehr Repater hingebaut, desto länger das Signal. funkt. aber gefällt mir nicht)
    • Zeitspeere

    Für den jenigen der mir die Lösung beschafft, am besten sogar aufm Server hinbaut, damit ich es mir abschauen/nachbauen kann, bekommt als Danke schön 5 DIAMANTEN
    Danke schonmal im vorraus, und hoffe auf gute ergebnisse.
    ps: Der erste, der mir die Lösung bingt, bekommt die Dias, und bitte erst Bauen, und testen ob eure schaltung überhaupt funktioniert, und dann melden.... nicht das sich jetzt tausende melden " Hier ich kanns dir Bauen " aber noch nichts haben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Romanovapfel ()

  • Sorry, dass ich jetzt schreibe, ohne das getestet zu haben, aber auf der Minecraftwiki ist eine Möglichkeit beschrieben, das eingehende Signal zu verändern, ob das jetzt besser ist, als die Repeater, weiß ich allerdings nicht.
    Vielleicht hilft es dir ja, praktisch habe ich das aber bisher nie umgesetzt. :smiling_face:

  • Ich habe eine Schaltung entworfen, die bei mir im SP funktioniert.



    blaue & grüne Wolle: Eingänge (Druckplatten A & B)
    rote Wolle: Ausgang (konstantes Signal)


    Sie ist schnell, Spam-sicher und dabei auch relativ kompakt :smiling_face_with_sunglasses: .


    Schicke mir ne Forums-Mail, wenn Du den Bauplan haben willst. :winking_face:

    Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • naja es kann sein das der server ersma nich mitkommt und dann holt er dass alles ganz schnell nach und dann geht se kaputt

    Das ist es ja gerade: Wenn es zu irgendeinem Lag kommt und die Schaltung versagt, braucht man nur einmal auf beide Knöpfe drücken und sie geht wieder wie gewollt.


    Sowas nennt sich intelligente Wechselschaltung :winking_face:
    Einfach mal nachbauen im SP :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich habe es mir eben nicht abgeguckt, sondern komplett selbst entworfen.
    Und ausserdem: Wie ich den Artikel verstehe, wurde die Schaltung nur im Simulator, aber nicht im richtigen Spiel ausprobiert. Der Simulator ist noch ein ganzes Stück vom richtigen MC entfernt. Das genannte "Flimmern" z.B. taucht im Simulator auf, wenn man ein RS-NOR-Latch mit einem 1 Tick langem Signal beschreibt. In MC wäre das Signal zu kurz, um überhaupt irgendwas zu bewirken. (Man kann so kurze Signale auch kaum einzeln erzeugen.)


    Also: Am besten immer selbst und ingame an solche Sachen rangehen. Bin schon auf viele Schaltungen gestoßen, die bei mir im SP nicht funktionieren.


    PS: Gehört dieser Thread nicht in die Kategorie "Minecraft"? //move-request

    Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobias1595 ()

  • Boar ednlich mal einer mit etwas festen in der Hand :grinning_squinting_face: sieht gut aus die Schaltung, hoffe doch sehr sie wird funktionieren, wie ich es in diesen Beitrag beschrieben habe.

  • Die Schaltung ist fertig. Sie ist zwar nicht 1:1 kopiert, aber dennoch funktioniert sie. Das konstante Signal, das Du haben wolltest, komm direkt neben dem Schild an. Die Druckplatten wurden schon verbunden.


    PS: Wie sieht es mit der Bezahlung aus? :winking_face:

    Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • Ich habe eine Schaltung hingebaut und dann nochmal überarbeitet und mehrmals getestet. Bei mir hat sie funktioniert. Ich übernehme keine Garantie dafür, dass sie zwischendurch gegrieft wurde. Ich hatte Dir auch eine Mail mit der Funktionsweise geschrieben. Du brauchst nur zu gucken, ob irgendetwas nicht der Logik aus der Mail entspricht. Und nochmal danke für keine Rückmeldung auf meine Verbesserung. Ich bin enttäuscht, wie wenig Aufmerksamkeit Du der Sache schenkst. Ich meine eine Forums-Mail ist nicht leicht zu übersehen und Deine Antwort "Bitte nicht schließen" kam 19 Tage nach der Anfrage.
    Wenn Du mich anschreibst, komme ich noch ein einziges Mal, um die Schaltung zu kontrollieren. Ich warte bis Ende der Woche.

    Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • ich geh mir das einfach mal ingame ankucken. aber achtung: der delay von redstoneschaltungen ist seit 1.3 ein bissel anders und der server buggt :grinning_squinting_face:

    [font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbs_up:


    kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

    Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

    1366123798