Titanic als Lets Mine Clubschiff!!


  • Ich würde gern (mit freiwilligen ;D) die Titanic nachbauen, da ich selbst ein Fan davon bin.
    Ich muss die exakte Größe und den Tiefgang nocheinmal ausrechnen, da mir ein Fehler unterlaufen ist, den ich erst eben merkte.
    Aussehen:
    Das genaue Aussehen könnt ihr euch im Internet anschauen, denn das würde Stunden dauern, alles zu beschreiben.


    Dafür wird benötigt:
    GM auf jeden Fall, Ein Wasserbiom (oder eine Karte mit Hafen) (auf jeden Fall weit auf dem Wasser).


    Näheres erkläre ich später, denn ich habs gerade eilig.



    Schickt mir doch eine PN wenn ich noch Fragen habt.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander19 ()

  • Also vorab, GM oder WE gibt es nicht für die Projekte auf diesem Server, Rohstoffe die verbaut werden, werden jedoch aus der Jobfarm gestellt!
    (Halt the same nur ohne Fliegen und jederzeit unendlich von allem!)


    Denke aber damit kann man sehr gut arbeiten wie man am Jedi Tempel sieht XD


    Wenn du die Maße hast usw. denke ich wäre das ein schönes Bauwerk^^ Würde sich hier sicher gut machen^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Ich finde die Idee sper wäre cool wenn man daraus Vllt ne etwas billigere stadtvariante machen könnte also dass man Kajüten kaufen kann oder so und die in verschiedenen Größen und mit verschiedenen stockwerken

  • Nette Sache, was du da machst.
    Aber...
    Ich empfehle, das Schiff, beim Absinken nachzubauen. Denn das ist das wichtigste bei der Titanic.
    Dann wissen alle, dass es die Titanic ist.

  • @ KekseAnDieMacht (dein Name is lol ;D):
    Die Titanic bei Sinken zu bauen ist aus 2 Gründen leider nicht möglich:
    1. Die Titanic brach bei ca 11° Grad Steigung (ka wie das Wort heißt) auseinander. Wegen der Blockigkeit von Mineraft wäre nur ein 45° Grad Winkel möglich, wie hier ( diese Darstellung ist veraltetet und inkorrekt) :

    2. Ich/ Wir möchte/n die Titanic II nachbauen, diese ist noch nicht gesunken (sie ist noch im Bau und wird 2016 fertigestellt, hier ein Link: http://www.zeit.de/gesellschaf…04/palmer-titanic-nachbau )



    Etwas anderes:
    Ich bin immernoch fleißig am rechnen, denn ihr könnt euch vorstellen, ein riesiges Schiff anhand von wenigen Angaben in blöcke umzurechnen ist nicht ganz leicht. ;D


    Und:
    Wie wäre es wenn man den Zeppelin mod in den Script einfügt, dann könnte sie tatsächlich fahren. Diese Option liegt aber beim Admin.


    Vielen Dank das ihr den Vorschlag so gut entgegennahmt!

  • Fürs erste nicht schlecht . Wäre ein haufen arbeit aber du baust es ja, du soltest aber die masse schon reinschreiben denn ansonnsten würde es nicht mal zur abstimmung schaffen und dann mal schauen was die anderen sagen.



    MFG Archi DrWho

  • Ich habs mir überlegt:
    Ich würde sie eigendlich selbst bauen, weil ich kein Ahnung hab, wie ich die Baupläne, die Maße, und sonstiges übermitteln soll. 70% sind ja immer noch in meinem Kopf, leider. Wer doch unbedingt mitmachen will, kann mich anskypen, ich heiße: zfan388


    PS:
    Ich bin immer noch am rechnen!

  • Nene n Geisterschiff solls nicht sein. Es ist ja die Titanic 2. Die ist noch nicht untergegangen, geschweige denn vom Stapel gelaufen.

  • Also ich würde auch eher die Titanic vor dem sinken schöner finden. Glaube auch nicht das sie sehr gut in Minecraft beim Sinken aussieht.
    Ich hoffe dir ist bewusst dass, das eine mega Arbeit wird. Aber mit einem großen Team könnte das bestimmt
    was werden :smiling_face:
    Eventuell (!) könnte man ja wirklich mal über eine Art sehr besondere Stadt nachdenken. (Kommt aber vor allem auf die Größe an)
    Wäre wirklich interessant wenn du uns die Masse mitteilst. Darauf kommt es ja auch erstmal an.


    Wir hatten schonmal auf letsmine 1.0 ein schönes Schiff nicht die Titanic das sah schon epic aus :smiling_face:


    LG
    Kalli :winking_face:

    Administrator (If you need me, but don't call, I will come. If you want me, but no longer need me, I must go)
    - Involved since 2012 -


    Ihr habt Fragen oder Probleme? Euch gefällt etwas nicht oder ihr habt Verbesserungsvorschläge?
    Dann kontaktiert mich einfach.


    D_D <- Segelschiff
    ~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Ja, ich kenne das^^ Sieht zwar auch schön aus. Aber das auf letsmine 1.0 war wirklich episch.
    Es war soweit ich weiß ein großes AIDA Schiff. Und hatte sehr viele Etagen...


    Aber bitte Back to Topic :kissing_face:
    LG
    Kalli :winking_face:

    Administrator (If you need me, but don't call, I will come. If you want me, but no longer need me, I must go)
    - Involved since 2012 -


    Ihr habt Fragen oder Probleme? Euch gefällt etwas nicht oder ihr habt Verbesserungsvorschläge?
    Dann kontaktiert mich einfach.


    D_D <- Segelschiff
    ~~~~~~~~~~~~~~~~

  • So jetzt kommt der Kracher!
    Es wäre doch eine Idee, einen Stadt Warp an den Spawn zu bauen, der zu dem Schiff führt. Rund herum dem Schiff ist nur Wasser, und die Kabinenkann man kaufen, und dann darin eine bestimmte zeit wohnen. Eine eigene Stadt! Auf einem Schiff!
    Und das Geld geht aufgeteilt an das Team, das das Schiff gebaut hat. Und ich wohne in der Kapitänskabine. Das wäre sooooo legandär!
    An Bord gibts Gratis Verpflegung.


    Hier ein Photo allein vom Bug. Es fehlen noch der Mast zum Krähennest, die Ankeranlage und die Kräne.

  • Wäre es auch möglich, dasss ich die Titanic im Singleplayer baue und sie dann an einen Admin schicke, der sie denn in die Welt einfügt?

  • Der Moment auf den alle gewartet haben!!!
    Die Daten sind fertig.
    Länge: ca. 269 Blöcke
    Breite: ca. 28 Blöcke
    Höhe (Vom Kiel bis zum (oberen) Ende des Schornsteins): ca. 53 Blöcke