Palmeninsel von Dubai[pausiert]

  • Hallo Minecraft'ler,


    ich habe mir die letzten Tage mal Gedanken über ne neue Stadt gemacht und bin da auf die Palmeninsel von Dubai gestossen.


    Auf die Idee bin ich gekommen weil die Map sowieso grösstenteils aus Wasser besteht.


    Da sowas allein nicht zu bewältigen ist, wäre es toll wenn die Idee Anklang finden würde und sich viele User freiwillig an der Arbeit beteiligen könnten.


    Natürlich muss das ganze nicht so groß wie das original werden da dort mehr als 1000 Grundstücke dann drauf wären.


    Hier mal noch nen paar Bilder:



    http://www.securityworldmag.com/data_file/board/tiaa.jpg


    http://www.vaterland.li/var/up…ticker/image/4475_640.jpg


    http://www.abload.de/img/the_palm_islands_atlae0xe7.jpg


    http://www.dubai-holiday-villa…lm_jumeirah_villa_map.jpg




    So mal schauen was die Admins dazu meinen :smiling_face:


    MFG Finkster

    3 Mal editiert, zuletzt von Paneel577 ()

  • Also mir gefällt die Idee sehr gut die Insel sieht geil aus :thumbs_up:
    Würde sofort mithelfen wenn es angenommen wird :smiling_face:

  • Die Frage ist nur ob man überhaupt genug Rohstoffe zusammen bekommen würde wenn wir dies als Userprojekt starten....


    Sehe ja wieviel Probleme "Kleincrafter" hatte soviele Kisten Erde für seine Insel zusammen zu bekommen.


    Natürlich könnte das Projekt später zum Hauptprotect zugeführt werden und die vielen Grundstücke der Insel verkauft werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Finkster ()

  • Klar, würde ich da auch mithelfen aber da ich mein Headset eingesaugt und gerade keins habe (Also das Kabel ist eingesaugt und kaputt) :DD
    Könnte ich nur über Chat kommunizieren :frowning_face:
    Aber ich denke das würde auch schon gehen :smiling_face:
    Also wenn es einer annehmen würde, dann würde ich schon sehr gerne da mitmachen :smiling_face:

  • *hust an den Rohstoffen mangelt es bei einem Userprojekt nicht die werden gestell und Userprojekte sind generell in der Kernmap aber nun zur Idee also ich find die Idee persönlich richtig cool das einzige was man hält noch bräuchte sind die maße des Projektes.

  • Müsste ich noch ausrechnen. In originalgrösse bestimmt 1000x1000 (wenn nicht sogar noch mehr) :grinning_squinting_face: Aber es muss ja nicht unbedingt dem original entsprechen. Man könnte zum Beispiel pro "Palmenarm" nur eine Seite mit Grundstücken anbieten, und den "Arm" selber auch vielleicht etwas kürzen.


    Die Ausmaße des original sind ja sehr gut im 3. Bild des ersten Post erkennbar

  • Also deine Idee find ich super.


    Was willst dud en alles von der Palmen Insel bauen??
    Weil oben steht ja das Atlantis und das musste ich mal als Projekt in 3d nachbauen.
    Also wenn du willst können wir das auch noch integrieren:D

  • Am besten, du setzt nen Maßstab z.B. 1:4 dann wäre es 250x250 :winking_face:


    LG

    250x250 wäre wahrscheinlich zu klein, aber wie schon gesagt kann sich das ganze ja mal jemand von den Architekten anschauen falls es genehmigt wird :smiling_face:

  • Also die Angaben von 1000x1000 sind viiiiiel zu groß, hast du gekifft?^^


    Es sähe bestimmt nicht schlecht aus auf der live map, das wäre aber auch der einzige Grund warum ich sagen würde bau das ding.


    Auch hier will ich dir keine großen Hoffnungen machen, werden das bequatschen und melden uns dann hier

  • Also ich finde die Idee auch nicht schlecht, aber Cobeen hat Recht.. 1000x1000 ist wirklich zu groß! Also ich finde das man da schon coole Gs drauf bauen könnte, oder so geile Hochhäuser was bestimmt episch aussehen würde:P. Aber naja..


    Wie Cobeen schon: Wir beraten uns:P

  • Ich werde Sandnachschub auf der Jobfarm schaffen und würde auch gerne wenn es denn angenomme wird mitbauen.


    Allerdings hoffe ich das es bei mir ebenfalls ohne TS3 geht das ich da nicht so Fan davon bin aber dürfte ja gehen.



    Wenn ich das zu entscheiden hätte würde ich sagen bauen, bauen, bauen das Projekt ist angenommen.
    Leider habe ich das nicht zu entscheiden

  • Also mit dieser Größenangabe sehe ich leider keine so guten Chancen für dich.
    Kann mich da nur Wiederholen, falls dir wirklich etwas daran liegt und du die Architekten Positiv umstimmen willst dann
    versuch es kleiner zu halten, 1000x1000 ist nämlich ein sehr sehr großer Anteil..


    Lg, Taiga

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Wir haben uns nun lange darüber Unterhalten und uns Entschieden das wir dein Projekt nicht Ablehnen möchten.
    Wir können uns nämlich das Palmendesign auf der Livemap sehr gut vorstellen!
    Einzigst eine Idee stört uns noch:
    Momentan möchten wir keine Grundstücke haben!


    Wäre es sehr Schlimm wenn ihr auf die Grundstücke momentan Verzichtet?

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)