Einfach mal quatschen über gott und die Welt^^

  • Ich bin Katholikin, habe mir das nicht ausgesucht. :'D
    Aber man muss eben auch sehen, dass ein Papst Lebenserfahrung und wahnsinnig viel Wissen besitzen muss..

  • Wie haben gestern oder heut früh (war glaub heut) 1uhr über den papst gesprochen und man muss ein draht zu gott haben :winking_face:
    Aber mal im erst wie soll man ein draht zu gott haben hat er den eine telefonnumer? :grinning_squinting_face:


    PS: bin halb evangele na ja eig. Ganz aber bin eher der wissenhaftler als glaub ich nur an energie und materie ;D

  • Hey mal ein anderes Wichtiges Thema anstupsen:


    Nord-Korea provoziert ja eben extrem mit ihrer Atombombe.Was meint ihr,was wird passieren?Weil China will Nord-Koera langsam auch nicht mehr unterstützen,müssen es aber um keinen Krieg vor ihrer Haustür zu haben.Und wie siehts jetzte aus mit der USA,seit das Provokante Video offiziell von der Regierung kam?Wann wird die UNO und die USA einschreiten?!Oder schmiedtet etwa der Osten heimlich eine Allianz gegen dem Westen?Wird es vllt.im Balde einen Krieg gegen Nord-Koera vllt.Sogar einen Nuklearen-Feldzug gegen die USA,im Falle wenn Nord-Koera besiegt worden ist?Oder blüfft nur Nord-Koera und will nur die Aufmerksamkeit auf sich lenken,um endlich die erforderte Unterstüzung für sein Armes und Technologisches Veraltestes Land haben?Wird die USA endlich einen Friedensabkommen mit Nord-Koera machen,damit die 30.000 Soldaten aus Süd-Koera abziehen?Oder wird USA es wieder abschlagen und sich beim nächtes mal bei der Provokation von Nord-koera einlassen und Truppen schicken?Die Krise ist angespannt,Nord-Korea hatt sich jedenfalls gegen einen Angriff von der USA und dem Westen abgesichert.Welche Meinung habt ihr dazu?Teilt es mir/uns mit :grinning_squinting_face:

  • Ja,so kann man des ansehen,weil Nord-Koera ebenso wie damals das Naziland(vergleichbar) ein sozialistisches Land ist,dass von der Arbeiterpartei regiert wird und wo es einen Diktator regiert,der bis zu seinen letzten Atemzug die Zugel des Landes hält.Auch muss man Weinen,wenn wie vor einen Jahr ca.Der Diktator gestorben war,tat man das nicht wurde man Bestraft!Auch gibt die Regierung vor,wenn man als Ausländer Nord-koera filmen möchte,was man filmen soll und was nicht.Um so das Land zu als Schön zu sehen.Ja und angeblich hatt Nord-Koera 3Mio Soldaten und könnte so einen Weltkrieg auslösen,kann aber nicht sein,weil das Volk selber nichtmal was zu fressen hatt,wie sollen die dann 3Mio Soldaten ernähren?

  • Nordkorea und Südkorea sind geteilt, die Situation ist in manchen Aspekten vergleichbar mit der damaligen Situation der DDR und BRD, 2 Staaten aber dennoch nicht die Unabhängigkeit des Anderen unterstützend. Die Frage nach Wiedervereinigung ist ebenso schwierig zu beantworten. Fakt ist, man kann in unser heutigen Welt nicht einfach so einen Atomkrieg anfangen. Das wird meiner Meinung nach auch nicht passieren. Atomwaffenbesitz ist nichts Gutes, verhindert aber dennoch einen Krieg durch dessen abschreckede Wirkung. Also keine Angst. :winking_face:

  • Einerseits finde ich es recht dreist was Nordkorea da abzieht, mit dem Atomwaffentest von 30 Megatonnen TNT (oder so, auf jeden Fall mehr als bei Hiroshima).


    Andererseits kann ich auch verstehen dass sie, jetzt wo Atomwaffen schon fast wieder 'out' sind, sagen wollen "Das können wir auch", v.A. weil die ja ohnehin technisch unterentwickelt sind.


    Generell ist es mir auch relativ egal, Hauptsache die kommen nicht auf die Idee uns wegzubomben, ich würde nämlich gerne noch ein bisschen leben.

  • Hallo,


    Ja,da liegt ja das Problem,wenn sie den Westen als Feinfstaat ansehen.Und wenn die Amerika ein Teil treffen werden wirs ob wir wollen oder nicht auch zu spüren bekommen,weil dann Amerika wette ich auf jedenfall paar ihrer Raketen auf Nord-Korea abschicken wird.Oder das RaketenAbfang System über Deutschland(Ja eins wurde in Deutschland errichtet) wird es vernichten.Wie gesagt...Es ist heikel.

  • aber damit gefährden sie die umwelt und die menschen in der umgebung. ich find das nicht in ordnung von nordkorea weil das volk ist arm und hat nichts und die spielen mit atomwaffen rum. und dann noch zu behaupten da passiert nichts vonwegen strahlung und so. außerdem wissen die genau das amerika dabei sehr sensibel ist und das haben sie halt davon . dann müssen die halt mit den konsequenzen leben

  • Hallo,


    Nicht nur Amerika,dass mit Thema Atom-Attacke und ihre verheerende Wirkung sah ma ja in Nagasaki und Hiroshima.Kein Wunder,dass es dann zu einen Atomwaffenspeer-Vetrag kam.Was mich aber auch immer Wundert,woher so ein armes Land eine AtomRakete herbekommt?Meine sowas kriegt man doch nicht in Supermarkt für 1Mio Dollar.

  • Das wär dumm von denen, die USA und deren Verbündete sind einfach eine Übermacht. Da wird keiner irgendwen bebomben, die sind schließlich nicht allein auf der Welt.

  • Kim Jong-Un, das dicke Kind, würde einfach gern aus dem Schatten seiner Vorgänger hervortreten und als großer Anführer Geschichte schreiben. Leider hat er nichts drauf, sein einziger Trumpf ist die A-Bombe. Also zündet er mal schnell so 'nen Korea-Böller und schon ist er wieder in aller Munde. Leider merkt er nicht, dass er sich damit zum Affen macht. Die ganze Welt weiß: sobald auch nur eine seiner Bomben außerhalb des Landes hochgeht, war's das mit Nordkorea und seinem Sozialismus. Dann kann das komplette Musikantenstadl, das sich Regierung nennt, nämlich einpacken. Die restliche Welt wird sich dieses Ärgernisses dann ebenso entledigen, wie es damals mit Nazi-Deutschland der Fall war.


    Die Kim-Jong-Unke hat keine andere Wahl als den Status Quo aufrecht zu erhalten. Das macht ihn so herrlich berechenbar.

  • der einzige Grund für die Atomwaffentest ist:


    - das sie eine halbwegs vernünftige Handelsbasis haben für die Auflösung der Snaktionen



    Die USA greift nicht ein weil dann warscheinlich China und Russland gegen sie wären --> entewder Stellvertreterkrieg
    oder 3. Weltkrieg -->beides will die USA nicht desahlb reagiert die USA auch nicht so offensiv auf die Provokation

  • Hallo,


    Joa,dann wäre auch die NATO auch aktiv,daher West vs Ost kann man sagen.Und die Osmanischen Staaten sind eh verhasst gegen dem Westen extrem und dieser Krieg wäre wahrscheinlich schlimmer als der 2.Gewesen.Wills mir garnicht vorstellen.Aber China fühlt sich aber auch in gewisserweise auch von Nord-Korea bedroht,hatte ich gelesen und die deswegen nur zwangsläufig untersützen um eben keinen Krieg vor ihrer "Haustür" zu haben.Aber wir hätten gegen China eh sowas von verloeren,alleine ihre Menschen,die sie einberufen können im zwangsfall.oh mein Gott :wacko: Ok dafür,stellts sich ja die Frage ob sie auch genügend Nahrungsvorräte für soviele Soldaten hätten. :confused_face:

  • Wisst ihr eigentlich was das Beste an dem Propaganda-Video ist, das von Nordkorea veröffentlicht wurde ?


    Ich erzähle es euch:


    In dem Video geht es um einen schlafenden Mann, der davon träumt, dass New York völlig zerstört in Flammen steht.
    Also die Zerstörung Amerikas :grinning_squinting_face:


    Nur sind die Szenen, die das brennende Manhattan zeigen, geklaut und zwar aus einem Trailer für ein Videospiel :grinning_squinting_face:


    Und dieses Videospiel ist: Call of Duty: Black Ops II


    Ich finde das lustig, dass man in einem Propaganda-Video Material aus einem amerikanischen Trailer nehmen muss um die Zerstörung Amerikas
    zu verdeutlichen.
    Der ebenfalls amerikanische Publisher Activision hat dagegen natürlich Klage erhoben ! :grinning_squinting_face: