Server Lag; Kaum einer mag es glauben, aber er existiert.

  • klar liegt es an den örtlichen netzen (im ländlichen bereich wie bei mir) unser altes marodes telefonnetz kann einfach die daten nicht konstant übermittels wenn unser ganzerdotf am surfen ist. und lwl kein bei uns auch kein schwein


    erhöht sich der trafic und somit geht die geschwindigkeit in den keller

  • Steffroll es ist einfach so, dass man nicht unbedingt 2mb upstream und 16mb downstream für MineCraft braucht. Damals hatte ich konstant 1kb/s up und 5 kb/s downstream und es war trotzdem alles flüssig, das war sogar noch am Anfang meiner Zeit auf Let's Mine, doch da hatte ich vorallem Clientside laggs weil mein Rechner damals noch sehr schlecht wahr. Heute habe ich (mit einem 128x Pack) und einer (knapp) 16.000er Leitung fast 0 Clientside-Lagg (höchstens wenn ich im Hintergrund einen Film anschaue) aber auf Let's Mine sehr viel Serverside-Lagg. Ich weiß nicht, ob seit heute das neue Portal-Plugin drauf ist. Ich war heute noch nicht auf Let's MIne, aber auf jeden Fall hatte ich grade Tagsüber oft Laggs auf Let's Mine und auf anderen, ähnlich großen Servern kaum Laggs. Und da ohnehin schlechtes Wetter war, waren sehr viele Leute im Dorf online. Ich bin ebenfalls im ländlichen Bereich - Es muss am Server gelegen haben. Man kann jetzt natürlich sagen "Das ist von Tag zu Tag anders..." aber selbst Ginkor hat zugegeben, dass es am Server gelegen hat. Und der Server ist ja für über 300 Spieler ausgestattet aber ein falsches bzw. falsch eingestelltes Plugin kann die Leistung schonmal in den Keller ziehen. Ich bitte hiermit gleichzeitig um eine Schließung dieses Themas, weil das Problem wirklich (bald) gelöst ist !

  • mit dem upstream und downstream habe es ver algemeinert mir ist klar das mc kaum an i-net speed verbraucht, aber wenn win7 nen update zieht und kaspersky die datenbanken aktualisiert oder noch viedeos anschaut, etc ,dann geht die leistung halt in den keller.


    und wie itsmee schon gesagt hat die lags können auch von einem zu schwachen pc ausgehen


    mal ne frage: zählen die verluste bein rout zum serverlag? also der internet anschuss der hostler?
    würde mich mal interessieren


    und bei uns in nordhessen ist das netz sehr alt, die leitungen sind wie gesagt nicht dafür ausgelegt. die liegen bei uns schon seit 30 jahren in der erde und das schnellste das man bei uns bekommen kann sind 6000. und wenn knapp 2500 leute surfen merkt man es doch



    ps
    ich hatte selber mal nen mc server und weiss wie plugins funzen und wie sie probs machen und leistung ziehen
    hatt früher auch welche geschrieben

  • Rein gemessen ist der Server jetzt bei 117 Usern etwa so schnell wie vorher bei 40 Usern, nur so zum Portal Plugin.


    Es ist nunmal so, und das hab ich mit fragger schon geklärt, das kein anderer großer Server so viel zulässt wie unserer. Natürlich können wir auch einfach machen: Kein Wasser, kein Redstone, keine Lava, keine Mobfarmen. Dann laggts auch nicht, die frage ist nur, ist dann der Server noch immer so episch? Nein.


    Morgen werd ich noch was ändern, wovon ich erwarte, dass es die Leistung wieder verdoppelt, und dann sehen wir weiter.

  • Mal nen Nachtrag:


    BobDerBaumeister hat mir gestern über Skype erzählt, dass jemand einen Spambot benutzt und dass es 0 laggt. Dann bin ich online, um zu sehen wer spammt. Dann hab ich gesehen, dass ein Kellerkiddy ( (r) Muhlord ) mit unsinnigen Buchstabenfolgen online kommt. Es hat Null gelaggt ! Einfach genial ! Danke für das neue Plugin :smiling_face:

  • Da dieser Thread Veraltet ist und scheinbar nicht mehr genutzt wird schließe ich das hier.


    Falls es diesbezüglich Fragen oder Kritik gibt einfach eine PN an mich :smiling_face:




    Lg, Taiga




    //closed




    //moved

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)