Vorschlag zu den shops

• Könnte man nicht shop-plätze bauen, denn es gibt garkeine mehr. :thumbdown:

Und das man vllt auch einen shop auf einem GS bauen darf :thumbup:

• Mehr shopplätze oke, darüber kann man anchdenken. Aber ich bin ganz klar dagegen, dass man Shops auf Seinem Grundstück errichten darf!
    Viele Grüße
    Jan

• Man könnte doch kleiner Shopplätze in vereinzelten Städten bauen und planen, ich wär aber dafür das ihr diese Idee mal noch ne Weile im Hinterkopf behaltet, nur so als kleiner Tipp am Rande^^

Aber an sich wenn dann nur auf Marktplätzen bzw in kleinen Malls und jeweils gegen Geld

Signatur by Catinator_

• Es wurde schon einmal (von mir xD) vorgeschlagen,mehr plätze für shops zu bauen,aber er wurde abgelehnt(nicht hier im Forum,kannst dir die suche sparen Pac ^^) Wie auch immer,es sollte die Mall erweitert werden,aber es wurde sich dagegen entschieden,weil die Laggs sonst zu stark zunehmen,und woanders Shops wäre super geil,aber ich glaube die Marktwirtschaft würde sich zu krass verteilen,oder? passiert dann net das selbe wie auf Let´s Mine 1.0?? 8|

• Das Problem auf 1.0 war, das einfach zu viele Dias etc. auf den Markt kamen und die Preise von allem gesunken ist.
    Dort hat man für 1 Dia nur noch 2 Mark verlangt! Ich hatte zwar über 20.000,00 Mark aber die meisten hatten nur <10.
    Der Markt ist wörtlich den Bach runtergeflossen und keiner hat sich irgendwas leisten können.
    Daher wurde 2.0 gegründet und hier passen wir auf.
    Aber es kommt nicht auf die Anzahl der Shops an, sondern auf die Preise

• Ich bin dagegen neue Shoppingmalls zu bauen, zu erweitern oder bestehende Flächen für das Erstellen von Shopschildern freizugeben. Dafür habe ich Zwei Gründe:
    1. Es gibt jetzt schon sehr viele Shops. Es gibt so viele Shops, dass wohl so gut wie kein Spieler jeden Shop schonmal mit der Absicht betreten hat, etwas dort zu kaufen. Die Mall ist lang, verfügt über mehrere Etagen auf dessen beiden Seiten jeweils Shop-GS befindlich sind.
    2. Wenn man immer, wenn alle Shop-GS vergeben sind neue erstellt verlieren sie ihren Wert, da ein unendliches Angebot an Shop-GS bestehen würde. Dann hätte zwar jeder einen Shop der einen haben möchte, aber keiner findet mehr Irgendetwas. Weil sich jeder durch den gesunkenen Wert einen Shop kaufen kann werden bald sehr viele Shops verfallen da auch Leute die nur 3 Tage hier gespielt haben Platz in der Mall verbrauchen.

Aber natürlich stimmt es schon, dass man als neuer motivierter Spieler aktuell Probleme hat einen Shop zu finden. So sollten Shop-GS, in denen kein wirklicher Shop steht sondern nur ein Ofen und ein "Shop von XYZ"-Schild schneller wieder für den Verkauf freigegeben werden. Man könnte die Shops auch wie in New Heaven für eine bestimmte Zeit mieten wodurch eine gewisse Rotation enstehen kann.

• Ich wäre ebenfalls für die Idee von PacMan, nämlich dass man Shop-GS auf die einzelnen Städte verteilt, vorallem von denen, die in Städten leben. Wer im Freebuild sein Haus hat, ist wohl auf die Mall angewiesen :D

• Ich bin DAFÜR, die bestehende Mall zu erweitern.
    Jeder Spieler sollte die Chance haben, sich mit seinem hart erarbeiteten Geld ein Geschäft aufzubauen. Der Preis für die Shops sorgt dafür das man ordendlich was dafür tun muss bevor man sich ein Grundstück leisten kann, was das Argument mit der Verwaisung mMn aufhebt. Ansonsten kann man ja mal durch die Mall gehen und inaktive Shops wieder freigeben (einige sind schon seit 2 Monaten im Umbau, Andere in der Untersten / obersten Etage nicht einmal ausgebaut...).
    Inwiefern das Argument mit den Lags eine Rolle spielt kann ich nicht objektiv beurteilen. Angesichts der Tatsache, dass mit dem neuen Portalsystem der Lag auf 1/20tel reduziert worden sein soll müsste man diese Mutmaßung jedoch dringend nochmal überprüfen.
    Das Erstellen von lauter kleinen Malls versteckt in irgendwelchen Städten halte ich nicht für geschickt (die Mall in Rom hab ich immernoch net gefunden -.-*), letztendlich spielt sich das Geschäft dann dochwieder am Ort der größten Auswahl statt, der Mall. Die gleichen Argumente gelten übrigens auch für Shops auf Privatgrundstücken.

Eine Alternative wäre (sofern eine solche Lösung als Plugin existiert) die Einführung eines Versandsystems (alla World of Warcraft). Diese würde den Versandhandel extrem vereinfachen und könnte in Form einer Lizenz als Ersatz für Shops angeboten werden. (Bedingung hierfür wärejedoch ein zuverlässiges Nachnahmezahlungssystem, Paketfassungsvermögen von mindestens 1 Kiste, Autoreturn von nicht abgenommenen Lieferungen und unbegrenzte Postfächer, damit im Eifer des Geschäfts keine Ware verloren geht).

• Ich sach nur sollte so bleiben^^

Im Reallife gibt es auch nicht unendlich Läden^^ Und an stellen wo es zu viele gibt, gehen einige Pleite weil nun mal nicht genug Geld für alle da ist^^

Würde an eurer Stelle einfach Augen und Ohren offen halten ob einer seinen verkaufen will oder einer Abgerissen werden soll XD

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Merkwürdigerweise kommen all diese Argumente von alteingesessenen Ladenbesitzern, deren Läden auf Grund mangelhafter Preisgestaltung alles andere als interessant ist. Eine künstliche Verknappung von Geschäftsräumen in einem Ballungsgebiet ist alles andere als "Reallife", allenfalls ein lausiges "Aber" für Diejenigen, die ihre Schäfchen bereits im Trockenen haben -.-'

• Bin auch gegen Erweiterung oder Neubau. :thumbdown:

Nicht nur weil ich einen Shop habe sodern weil ich dafür auch viel Geld ausgegeben habe und wenn nun jeder einen Shop irgenwo aufmachen kann hab ich mein Laden ja umsonst gekauft.

Auserdem werden Shops schon jetzt in weiterer Entfernung vom Portal selten aufgesucht. Wenn in anderen Städten noch Shops dazu kommen gibt es bald keine Kunden mehr in den anderen Etagen.

Aber ich hätte da einen anderen Vorschlag. Und zwar sollte man Shops zwangsverkaufen welche längere Zeit z.B. 1 Monat nicht gepflegt werden. Das wäre eine sinnvolle Möglichkeit und würde auserdem auch Inhaber motivieren und Kunden mehr Auswahl bringen.

Es gibt ja Läden wo sich nix ändert und die Kisten immer leer sind. Laden-Ladenhüter :evil:

• Oh hatte ich noch nie mitbekommen das ein Shop geräumt wurde aber ok. 8)

Ist das schon mal vorgekommen? :whistling:

Vielleicht sollte der Shop dann versteigert werden damit es mehr mitbekommen. Das Geld kann dann ja den ehemaligen Besitzer gutgeschrieben werden.

PS gleich mal gevoted

• Danke für den Vote XD

Joa das schon mehrfach passiert XD

Aber das mit den Versteigerungen finde ich wirklich gut^^ Schreib die Idee bitte mal Cobeen^^ Er ist der Mod der am meisten mit den Architekten zu tun hat und kann das sicher in die Wege Leiten^^ Danke für die gute Idee^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!