Neues von Let´s Mine


Hallo liebe Community,


Heute mal wieder das Neueste, was auf Letsmine so passiert ist.


Wir haben wieder ein paar interessante Neuigkeiten. Zuerst gab es Neuerungen in den Teams, es gab ein Bauevent zu Halloween und natürlich gibt es wieder eine User-Bauvorstellung.



Neuerungen in den Teams


Die meisten haben es schon mitbekommen. Miz hat das Team der Supporter verlassen.

Ebenso gibt es im Team Architekten 2 Abgänge. Schroeder1000 und _Dominik_99 haben beide Ihren Ruhestand eingereicht.

Vielen Dank für eure Arbeit, Ideen und Leistungen.


Du möchtest auch dem Support-Team beitreten? Dann bewirb dich gerne! Der Support ist ein elementar wichtiger Bestandteil des Servers. Ihr seid ein erster Linie Ansprechpartner für neue User und könnt bei Problemen helfen. Zudem gibt es einige Projekte, an denen wir euch gerne mitwirken lassen wollen.

Weitere Informationen können hier nachgelesen werden: Supporter-Gemeinschaft



Bauevent zu Halloween


Nun zu dem Bauevent.

Die Aufgabe war dieses Mal für alle sehr kreativ umsetzbar. Es gab eine sehr hohe Teilnehmerquote bei diesem Event.

Vorgaben gab es eigentlich nur eine: Es sollte schön gruselig zu Halloween passen.


Mich haben die Ergebnisse echt beeindruckt. Linko5 und BattleNogare haben jeder mindestens eine Tonne Redstone verbaut. Die beiden haben sich mächtig ins Zeug gelegt. BattleNogare baute einen Steinkasten, der es allerdings in sich hatte. Eine ganze Geschichte auf mehreren Ebenen dargestellt und erzählt.

Linko5 hatte sich eher auf eine Art Geisterbahn festgelegt. In seiner Spukvilla gab es sich bewegende Böden und eine kleine Achterbahn. Auch da kann man nur sagen Hut ab. Mir persönlich haben es die Reiterstatue von Baghira27 und die lebende Spielzeugkiste von Jupsy angetan.


Allen Teilnehmern ein Dank und bleibt weiter so kreativ.



User Bauvorstellung


Heute möchte ich euch die Insel von Steffroll vorstellen.


Wenn man diese Bilder sieht, kann man nur sagen, dass unsere User sehr gute Baumeister sind und sich immer wieder etwas einfallen lassen. Ein sehr schöner Materialmix und eine schön gestaltete Insel.


Vielen Dank Steffroll



Weihnachten


Der 1. Advent ist schon vorbei, somit ist die Weihnachtszeit eingeläutet.

Ich versuche schon länger die Erzgebirgische Weihnacht auf Let's Mine zu bringen. Dazu gehört natürlich ein Schwibbogen und mindestens 1 Pyramide.

Beides habe ich versucht zu bauen. Wo ich nicht weiterkam, bekam ich Hilfe von anderen, wie Baghira27, Sprosse_ und BattleNogare.

In Babelsburg steht nun schon eine großer Weihnachtsbaum und die Pyramide. Auch Kleiners Schneekugel hat wieder ihren Platz eingenommen.


Einen Weihnachtsmarkt mit Adventskalender gibt es auch. Dort kann ein Spieler täglich eines der 24 Geschenken aufmachen. Wer das sein wird, wird unter den anwesenden Abends zwischen 18 und 19 Uhr ausgelost.


Damit ist es offiziell. Weihnachten kann kommen.



So, das soll es mal wieder gewesen sein. Beim nächsten Mal wieder mehr.


Eure Latia67