Minecraft 1.16.5 Pixelartkarten

  • Karte mit Pixelarts füllen ohne im Spiel etwas bauen zu müssen.

    Du möchtet eine Minecraft Karte haben, auf dem etwas besonderes zu sehen ist?
    Du hast eine Bildvorlage und möchtest sie ingame haben?
    Wie zum Beispiel diesen schönen Schnapschuss?


    Dann bist Du hier genau richtig. Doch bevor Du Dir die schönsten Bilder raussuchst und sie in Karten umwandeln willst, lies bitte auch den Rest durch, denn es gibt einiges zu beachten.


    Minecraft kann nur 128 x 128 Pixel große Bilder verarbeiten und beherscht nicht alle Farben.
    Also 4K UHD Bilder in Minecraft sind zwar schöne Gedanken, aber leider ist das UHD/HD nicht wirklich möglich ;)


    Nehme ich nun das Bild von oben, ist es doch einwenig größer als 128 x 128 Pixel, also muss ich es zerschneiden.
    Ich habe für das Beispiel hier nur einen kleinen Bereich ausgewählt und ihn in 6 Bilder gepackt:


    Pack ich diese nun in einen Bilderrahmen, sieht das so aus:


    Nicht erschrecken, dieser "Fehler" an der unteren und der rechten Seite sind Absicht, um zu zeigen, dass Transparentz unterstützt wird.
    Achtet man nun genau auf die Skins, erkennt man, dass Farbverläufe und Schatten nicht so gut dargestellt werden können, wie man es gerne hätte.

    1 Wie wird ein Kartenantrag erstellt?

    1.1 Noch keinen Thread erstellt

    Erstellt einen Thread, mit der Überschrift: Karten von [Name] <-- Bei Name euren Namen eintragen ;)
    in diesem Forum und packt in den Datenanhang euer 128 x 128 Pixel großes Bild.
    Schreibt in den Thread rein, was zu sehen ist und wofür Du es benutzt (Privat, deine Familie, verkaufen, etc.)
    Damit der Architekt/Mod/Admin (Bearbeiter) dich auch Ingame erreichen kann, solltest du auch dazu schreiben, wann du die nächsten 4 Tage online bist.
    Das war's schon. Schicke den Thread ab und es wird sich ein Bearbeiter darum kümmern.

    1.2 Bereits einen Thread erstellt

    Dann antworte auf deinen eigenen Thread, damit es übersichtlich bleibt, gibt es pro User nur einen Thread.

    1.3 In beide Fälle

    Reicht ein Post nicht aus, um alle Bilder hochzuladen, erstelle mehrere Posts.
    Der Thread ist einfach erstellt, jedoch musst du auch 25K pro ingame Karte bezahlen.
    Bei dem Beispiel oben wären dass dann 6 x 25K = 150K die Du bezahlen musst.


    Damit du nicht unzufrieden wegen einer unschönen Karte bist, zeigt dir der Architekt vor dem Überweisen des Geldes die Karte, indem er diese an eine Wand hängt. Nun kannst Du entscheiden ob du diese willst oder nicht.
    Willst Du sie nicht, weil dir Fehler aufgefallen sind oder ähnliches, so wird die Karte vernichtet und unter deinem Thread schreibt der Bearbeiter, dass du abgelehnt hast.
    Nimmst du die Karte an, überweist du ihm das Geld, du bekommst die Karte und der Bearbeiter Antwortet mit der Kartennummer in deinem Thread.

    2 FAQ

    2.1 Was passiert, wenn ich die Karte verloren habe?

    Du schreibst einen Architekten an, im Austausch einer leeren Karte bekommst du die Karte zurück.

    2.2 Kann ich die Karte über Crafting duplizieren?

    Ja kannst Du.

    2.3 Was ist, wenn ein User ein ähnliches Bild haben will?

    Das ist egal, es kann auch ein User exakt das selbe Bild über das Forum kaufen und er muss den vollen Preis bezahlen.
    Dadurch, dass diese Information von Anfang an dabei ist, kann entsprechend gehandelt werden.

    2.4 Sind alle Arten von Bilder erlaubt?

    Solange sie sich an das Regelwerk halten, ja. (Keine Hetze, Beleidigung, etc.)

    2.5 Sind extern verlinkte Bilder erlaubt?

    Nein, nur Bilder über das Forum werden für Karten genutzt.

    2.6 Welche Farben sind möglich?

    Für Pixelarts stehen 232 verschiedene Farbtöne zur Auswahl. Das ist pro Blockfarbe einer mehr als bei klassischen Maparts. Es ist also möglich, dass Webseiten zum Erstellen von Maparts etwas andere Ergebnisse liefern. Wenn dir die genauen Farben deiner Vorlage wichtig sind, kannst du uns bereits umgewandelte Bilder schicken oder die Farben mit dieser Farbpalette vorher manuell anpassen.

Share