Beiträge von Trojaner im Thema „Java: Compiler will nicht wie ich will D:“

    Ich verstehe nicht wozu man in Schulen etc fordert, das man manuell kompiliert.


    Ich programmiere schon seit 3-4 Jahren, und bis jetzt musste ich noch nie manuell kompilieren. Meistens machen es die Entwicklungsumgebungen sogar besser, da Optimierungen vorgenommen werden und eine Integration mit dem Compiler möglich ist (man kann direkt auf zB Fehler klicken und zu deren Quelle gelangen, ohne manuell die Dateien und Zeilen zu suchen). Mal ganz davon abgesehen, das Entwicklungsumgebungen sicher keine Fehler bei Classpaths etc machen.


    Ist weil ich kein "javac" nutze meine Programmierfähigkeit eingeschränkt? Denke eher nicht. Vielleicht ist sie sogar besser, weil ich nicht eingeschränkt bin/war. Jedenfalls ist die Produktivität viel besser.


    Und was cd angeht:


    Bei Windows (und genau so gut bei Linux) muss man bei Argumenten die ein Leerzeichen haben, ein " am Anfang und ein " am Ende platzieren, damit das Programm die Argumente unterscheiden kann (unter Linux gibt es eine Escape-Funktion, auf die ich aber nicht eingehen werde)


    Also einfach

    Code
    cd "C:\Mein Ornder der Leerzeichen im Namen hat"


    nutzen..


    LG