Beiträge von Tilmanstoa5ty im Thema „Rl und Wirtschaft ? Vll. ein Mist Prinzip ?“

    Ich finde man sollte immer schauen, ob bei einem Vorschlag Spielspaß und RL-Prinzip vereinbar sind. Ist dies nicht der Fall sollte meiner Meinung nach immer in Richtung Spielspaß entschieden werden, sofern es das Spielen hier nicht zu unrealistisch macht. (Beispielsweise: Gib jedem Worldedit und Crea, weil es mehr Spaß macht)
    Zum Thema Homes muss ich Bob zustimmen. Es wird immer gesagt ein Home reicht. Nur komisch ist, dass diese Aussagen fast immer von Teamlern kommen, die selbst mehrere Homes haben. Als User mit nur einem Home aber mehreren Grundstücken + Freebuild GS, macht es echt keinen Spaß ständig hin und herlaufen zu müssen. Wenn man sowieso nur eine Stunde Zeit zum spielen hat, ist es wirklich nervig wenn man davon mindestens 20 Minuten mit laufen verbringt.
    Dies wäre ein klares Beispiel wo meiner Meinung nach Spielspaß > RL-Prinzip gelten sollte.


    Zur Wirtschaft kann ich nicht viel sagen, da ich nicht mehr wirklich aktiv spiele und die Preisentwicklung etc. nicht wirklich aktiv mitkriege, aber das Geld komplett abzuschaffen halte ich auf jeden Fall für keine gute Idee. Das Handeln mit Gegenständen und damit Geld zu verdienen war für mich immer ein Teil der Letsmine so gut gemacht hat wie es ist/war.