Beiträge von Speedy1413 im Thema „Wirtschaftssystem - Wo ist das Problem ?“

    ein gewisses kleine risiko gibt es in jede art und weise (denk ich!)
    und wieso wird es unattraktiver werden geld zu verdienen? wie ich schon beschrieben habe gibt es ja weiterhin die möglichkeit sein vermögen zu behalten in form von dias (zb) die vorteile hab ich schonmal beschrieben


    um auf punkt 3 einzugehen da hast du einerseits recht aber anderer seits ist es schon soweit gekommen das viele selbständiger werden und nur kaufen was sie wirklich benötigen


    um auch darauf hinzuweisen ich weiß es das es so ist das wenn mehr geld vorhanden ist das es eig! so sein soll das die preise steigen das ist aber nicht so da items im überfluss bestehen was sicherlich auch gut ist...


    aber wie schon beschrieben sollte es so gemacht werden dan haben dias ein großen wert und nichtmehr den serverwert was somit auch bedeutet das eig alles steigt weil grundsätzlich jeder dias benutzt ist es aber mehr wert das dies quasi eine vermögens sicherrung ist gehen die user damit vorsichtiger um und somit wird auch weniger an massen gefarmt bzw die preise steigen was somit die folge hatt das einwenig geld aus dem spiel genommen wird


    statt es grundsätlich abzulehnen da man nur die negativen punkte dabei sieht finde ich sollte man seine ideen mit einbringen....


    was sich ändern wird ist halt das die preise steigen und das ein kleiner anteil an geld aus dem spiel genommen wird

    Bsp jetzt ich ich hab tonnen an sand dadurch das kein geld das system verlässt kann ich quasi den preis bestimmen was ich zZ auch mache 40 mark das stack


    Sagen wir mal das alle 15er shops anfangen dumping zu machen (kaum garkein profit für siesen zeitaufwand) kommen neue oder relative inaktive user nichtmehr dazu geld von usern zu bekommen wir könnten den markt mit items einfach fluten...


    aber da sind wir schon beim nächsten thema wie kann man einen user dazu bringen große projekte bzw die erfamrten items großzügig zu verbauen? den das wird/würde den preis auch deutlich steigern

    Die möglichkeit ist sicher mit kleiners gabe gegeben wenn man es 1-2 monate vorher ankündigt sollte jeder der gut vermögen hatt zeit haben sich dias zu kaufen o.ä auch die relative inaktiven auf lm


    angebot und nachfrage steigt da aber weniger geld da ist steigt somit auch der preis

    ich gebe jetzt eine idee hier preis die nur halb durchdacht ist ihr könnt gern sachen dazu sagen die negative sind die man ggf gemeinsam lösen kann


    Steuern einer meiner lienlingstehmen zZ hört sich "hart" an steuern zu zahlen aber das ist einer der besten ideen


    die idee so wie ich (sowie die ein paar andere user) uns das gedacht haben:


    (prozentuale angaben sowie angegebene richtlinien sind frei vom himmel gegriffen)


    Steuern für sein Geld (zb Monatlich?):
    0-250k 0%
    250k-500k 5%
    500k-1kk 10%
    1kk - xxx 20%


    So wenn allein dieses eingeführt werden würde haben die user ein problem (ja jetzt hart gesagt) es muss eine alternative gesucht werden ja wertitems! die reichen unter uns kaufen jetzt dias und das nicht zu knapp


    die folgen davon das die dias gekauft werden und das ihre wertanlage ist das dias gesucht werden damit gehandelt wird und dadurch die anfrage an dias steigt...
    aber nichtnur das evt wollen die user sowenig wie möglich an dias verbrauch da dieses ja an wert steigt folgen davon sind sämtliche items die mit dia werkzeugen gefarmt werden müssen teurer eingestellt werden somit gewinnt fast jedes item an wert


    dumpingpreise "lohnen" nichtmehr da alles im wert steigt ok vllt die ersten monate werden es weiterhin dumpingpreise geben aber sobald die massen weg sind alle verkauft wurden müssen die einfach einen angepassten preis nehmen


    desweiteren um dashier ein wenig zu erweitern man könnte zb für verkäufe in der mal auch steuern nehmen zb 1%


    ich sehe es so es gibt einfach vielzuviel geld in der wirtschaft auch items das sind 2 probleme da wir ja auf keinenfall die items anrühren wollen kann man es wenigstens mit dem geld versuchen damit sich die wirtschaft wieder erholt....


    diese idee ist nur einwenig durchdacht das kann natürlich bis ins detail weiter ausgefacht werden es einfach perfektionieren aber zZ gibt es zuviel geld was in den server gelangt