Beiträge von AresLevain im Thema „Xray Umgang in der Zukunft“

    Ist ja auch nur ein entwurf eines Plans und erstmal eine Meinungsumfrage^^


    Aber by the way, alles bekommt man im Handel mit Spielern und in der Mall^^


    Also müssen Xrayer dann genau das tun was wir wollen, wieder ein Teil der Com werden, die sie vorher geschädigt haben^^

    @Djnf: Diamanterz findet man nur in den Schichten 1 bis 15, wobei es am häufigsten in den Schichten 5 bis 12 zu finden ist. Dabei bildet es Adern, die 1-8 Blöcke groß sind. Zitat Minecraft Wiki^^


    Und es soll ja schon auch eine Strafe sein^^ Wenn man nur davon abhält Dias zu farmen, dann ist das keine Strafe, sondern nur noch Prävention XD


    Nene es geht dabei schon darum, das man häufig auf die Buddel Grenze stößt und daran "erinnert" wird "du hast Xray benutzt! Das ist Böse!" XD

    Zwischen 10 und 20 kann er dann ja immer noch dias farmen XD Und grade die soll er/sie ja auf keinen Fall mehr bekommen wenn er wegen Xray bestraft wird^^


    40 war nur ein Wert den ich aus dem Himmel gegriffen habe, schlicht um einen Grad der Strafe zu finden der hart genug ist, aber zumindest Eisen und Kohle noch ermöglicht^^


    Mir ist nur wichtig, das die Strafe noch hart genug ist, aber demjenige die Chance gibt um zu denken... wenn jemand es gewohnt ist das auf keinem Server Xray auffällt, dann ist ja klar das er/sie sich dran gewöhnt... aber hier muss das halt wieder aberzogen werden und das so hart und schnell wie Möglich...


    Habe ja auch keine Lust dann 50% der Xrayer beim 2ten mal erwischt zu bannen... einmal hart zu hauen damit klar ist, ist nicht drin...


    Klingt hart und wird nun bestimmt auch bösartig angerechnet werden... aber wenn ich könnte würde ich am liebsten bei jedem Xrayer zu hause anrufen und seinen/ihren Eltern klar machen das sie ihren Kinder bei bringen sollten das Betrug falsch ist...


    Das ja nicht nur ein Minecraft verhalten, sondern ein Persönliches... finde ich eine Möglichkeit zu betrügen und zu bescheissen, nutze ich es... das ist einfach falsch...

    2 Wochen sind mir und offensichtlich auch der Com zu wenig für ein vergehen wie Xray...


    Und wie schon gesagt, ob ich sie nun 3 Monate banne und sie weg sind oder sie gehen weil sie nicht unter 40 graben können, das ihr Problem! Nutzt kein Xray, werdet nicht bestraft XD Ganz einfach XD Wer es aber nutzt, der kann glücklich sein über jeden Millimeter den man ihm entgegen kommt...


    Sorry, aber das es für jeden 3ten Mc Spieler normal ist zu betrügen geht mir ungemein gegen den Strich... Klar man lernt und ändert sich dann, aber ganz im ernst... das einzige wieso ich darüber nach denke sie nicht zu bannen ist weil ich ihnen nicht gänzlich die Chance nehmen will uns und die Com kennen zu lernen...


    Wer nach einer Strafe geht kann wie schon gesagt bleiben wo der fuu Pfeffer wächst...


    Zumal, sein wir mal ehrlich... die meisten kommen auf den Server machen das tut und gehen ins Freebuild, auch die Xrayer... und ? Sie nutzen es auch gleich munter...


    Die meisten in der Statistik haben mit Xray in den ersten 2 Tagen hier damit angefangen... Banne ich sie dann für 2 Wochen, sind sie auch weg und suchen den nächsten Server zum Xrayen... Sorry, da sehe ich bei dem Ansatz weit mehr Lernerfolgs Chance XD

    Zitat


    Weil es eine Bestrafung sein soll, die die Leute auf LM hält. Wenn die Spieler nun die ganze Zeit extreme Nachteile haben (weil man z.B. kein anständiges Werkzeug bzw. die ganze Zeit viel Geld dafür ausgeben muss), verlassen sie den Server auch.

    Es geht keines Falls darum sie zu halten... es ist ihre Entscheidung wie und wo sie Spielen und wie sie sich dort verhalten^^ Und wie ich schon immer jedem sage, wem es nicht passt, kann gehen XD


    Hierbei geht es nur darum, ihnen die Möglichkeit zu geben weiter Teil der Com zu sein, weiter im Sozial Leben des Servers integriert zu sein und damit den Anschluss nicht zu verlieren... ich bin es Leid Leute aus ihren Kreisen hier zu werfen, aber Strafe muss sein, so kam ich zu der Idee^^


    Wer nach einer Xray Strafe geht, der kann bleiben wo der Pfeffer wächst... das einzige was ich den Leuten anbieten möchte damit, ist die Wahl! Für die Com oder halt dagegen!


    Ich will es den Leuten nicht schöner machen oder Einfacher oder die Strafe mindern, sondern sie nicht zwangsweise von ihren Freunden trennen!

    Ich meinte damit nicht nur für den Rang neu oder neue User XD Sondern für neue Xray Fälle XD Also die Zukünftig möglichen^^


    Zitat

    Die Spieler haben dann ja nichts (mehr), wie sollen die anfangen
    vernünftig zu Spielen, wenn sie kaum Möglichkeiten haben an die
    Ressourcen zu kommen? Klar könnten sie die kaufen, aber in die JF zu
    gehen um sich dann Diamanten zu kaufen ist auch nicht das Wahre.

    Der groß teil des Spiels läuft über ebene 40 ab^^ Man kann alles machen, man bekommt nur wenig Chancen auf besondere Rohstoffe und eine absolute Dia Sperre!


    Im Grunde ist damit alles noch machbar, man kann nur nicht mehr nach Dias minen gehen und das für den Zeitraum der Strafe! Klar Mobspawner finden usw. ist dann auch nicht mehr so einfach, aber im ernst, es soll eine Strafe sein kein Urlaub XD


    Ich meine nur, sie können dann noch Spielen, verlieren aber einen Entscheidenden Fakt des Spiels an sich, das minen in Tiefen Regionen!


    Alles andere ist möglich, Farmen bauen, Tiere halten, Werkzeuge usw. alles noch Möglich!


    Ich sage es nur, es geht nur darum eine Alternative zu finden zum Bannen und ich denke das ist die Beste Variante einem Xrayer klar zu machen, was er mit diesem Verhalten alles einbüßt^^


    Ironlors: Null gesetzt wird immer noch, man würde nur nicht mehr gebannt werden^^

    Die meisten die wegen Xray gebannt werden, haben sonst eine reine Weste (größtenteils^^) also im Grunde sind Xrayer eine eigene Abteilung von Verbrechern^^ Griefer sind wieder eine andere und Buguser wieder eine andere^^


    Wenn man das eine Bekämpft steigt nicht automatisch/zwangsweise das andere^^


    Das diese Funktion nur auf die neuen Angewendet wird ist klar^^ Also erst mit dem Start des Systems würde es überprüft werden, alle alten würden noch per Hand gesucht werden^^


    Ein Rollback der Personen ist auch klar, wer sich mit Xray bereichert wird zurück gesetzt^^ Auch bei der Automatischen Variante, wäre das ein Faktor den wir noch klären müssen^^


    Ich denke das man das wie bei der Ban Liste schlicht irgendwo vermerken würde^^ Auch um im Wiederholungsfall zu wissen, das derjenige schon eine
    Chance hatte^^

    Hallo liebe Com^^


    Mal wieder wende ich mich mit einer Frage an euch und hoffe, das ich am Ende eine Breit gefächerte Meinung von euch habe^^


    Wie man gesehen hat, gehen wir das Thema Xray zur Zeit massiv an... was auch aufgefallen ist, viele nutzen es und wenn nur in der Anfangszeit auf Letsmine bis die Com einem ans Herz gewachsen ist.


    Um dem in Zukunft entgegen zu kommen haben Kleiner und ich uns daran gemacht ein System zu entwickeln das Xrayer aufspürt und bestraft^^ Das soll in Zukunft (wenn es fertig gestellt und getestet ist) den Umgang mit Xrayern größtenteils automatisieren und dabei die Performance des Servers so wenig wie möglich belasten^^


    Nun komme ich zu meiner Frage^^ In den Folgenden Beiträgen könnt ihr dazu abstimmen^^


    Wie sollte man mit jemandem der Xray nutzt um sich zu bereichern umgehen ?


    Bis heute Bannen wir diese Leute beim Fund und lassen sie nach 3 Monaten einen Antrag stellen. Wie man aber gesehen hat, sind etliche Leute Xrayer oder waren es mal, wenn man jeden davon Banned, verlieren wir viele User, die als Menschen wirklich nette Gefährten und Freunde sind. Sie machen halt nur den Anfänglichen Fehler zu glauben es sei ok... ein Kavaliersdelikt...


    Vor ein paar Tagen kam ich auf die Idee eine Alternative ein zu führen^^


    Wieso diese Leute aus der Com ausschließen und ihnen damit den Lernerfolg verwehren wenn man sie auch anders, effektiver strafen kann ?


    Mein Ansatz dazu ist zur Zeit, jemanden der als Xrayer überführt ist nicht zu bannen, sondern ihm das Baurecht im Untergrund des Freebuilds zu entziehen.


    Die meisten nutzen Xray um diamanten zu finden, warum also nicht genau das verhindern ?


    Bis jetzt denke ich mir das so, ein Xrayer wird vom System entdeckt, er bekommt eine Nachricht das er erwischt wurde und nun eine Strafe zu erwarten hat. Diese Strafe ist der Entzug des Baurechts unter der ebene 40 des Freebuilds. Der Xrayer kann noch Spielen, teil der Com sein, an Events teilnehmen wenn er sich benimmt, auch Handeln und in der Jobfarm Arbeiten, aber für X Monate nicht mehr unter der ebene 40 im Freebuild budeln.


    Nach der Zeit X kann er das wieder, wird er erneut beim Xrayen erwischt, wird er aufgrund seiner Chance die er hatte gebannt!


    Somit kann man jedem klar machen, das Xrayen hier nicht geduldet wird, aber man schließt ihn/sie nicht aus der Com aus, sondern erzieht ihn/sie dazu hin, sich den Regeln entsprechend zu verhalten!


    Also, was meint ihr ? Sollten wir Xrayer weiterhin ohne zu fragen bannen oder sollte man die Alternative versuchen ? Stimmt ab^^