Beiträge von Shokoyo im Thema „Spaci's und Kitzi's gesunder Gesundheitsthread“

    Dagegen spricht dieses zwanghafte Hungern. Der Sport hilft nicht, wenn der Körper nichts bekommt, womit er Muskeln aufbauen, Mitochondrien bilden kann etc. Außerdem kommt nach einer Diät zwangsweise der Jo-Jo-Effekt, da der Körper alles speichert, was er bekommt, sobald man wieder mehr isst. Deshalb wird immer von Diäten abgeraten.

    Ist auch besser so :face_with_tongue: Google sagt auch, dass das nicht gut ist^^ Wie gesagt, Sport und gute Ernährung müssen schon dabei sein. Will mich selbst dazu durchringen, mal sehen ob es beim jetzigen Anlauf klappt :face_with_tongue: Ist halt immer schwierig, auf Softdrinks etc. zu verzichten und vor allem Ausdauersport schreckt mich mehr ab als alles andere, da muss ich mir mal was besseres suchen. Kraftsport oder so :face_with_tongue:


    /e: Chilis verbrennen übrigens auch im wahrsten Sinne des Wortes Fett. Wer scharfes Essen mag, kann sich dann auch eine Chili als Snack gönnen. Der Schärfegrad ist Geschmackssache, man kann sich natürlich immer steigern :face_with_tongue:

    Fasten ist aber nicht so toll. Es ist erstens nicht gesund, da wichtige Stoffe fehlen, die der Körper täglich braucht. Außerdem sorgt Fasten für ein starkes Hungergefühl nach der Diät, wodurch man dann wieder zunimmt. Natürlich sind häufig auch Heißhungerattacken dabei.

    Ich glaube, es war irgendwas in der Art: 5 ausgewogene Mahlzeiten pro Tag werden empfohlen. Eine oder zwei Mahlzeiten sollten aus Obst und Gemüse bestehen. Es ist wichtig, Proteine und gesunde Kohlenhydrate aufzunehmen, die braucht der Körper. Wenn man weniger Kalorien isst, als man verbraucht, nimmt man ab, da Fettreserven benutzt werden. Sport ist deshalb auch sinnvoll, man verbraucht Kalorien, es ist gesund und man baut auch Muskeln auf, vor allem bei Krafttraining o.ä.