Beiträge von Tilmanstoa5ty im Thema „Zukunft des Servers“

    Ich finde mit der Zeit hat sich vieles, durch diverse Änderungen, für Neulinge stark "verkompliziert". Als erstes sollte man mit dem Tutorial anfangen. Ich war zwar jetzt schon länger nicht mehr drin, aber als ich das letzte mal dort war gab es meiner Meinung nach noch sehr viel zu lesen. Dieser Überfluss an Informationen bringt am Ende garnichts, denn entweder verziehen sich die User schon im Tutorial, weil sie keine Lust haben so viele Schilder zu lesen oder sie merken sich am Ende so gut wie nichts, da es einfach zu viele Infos in zu kurzer Zeit sind.


    Die Einweisung durch den Supporter könnte man auch noch ein wenig kürzen. Zum Beispiel finde ich es unnötig die Neulinge die Regeln, die sie schon im Forum gelesen und akzeptiert haben (sollten) nochmal lesen zu lassen. Die meisten Leute schauen sowieso nur auf die Schilder und tun so als hätten sie es gesehen.

    Was noch sehr kompliziert für Neulinge ist sind die vielen verschiedenen Ingameränge. Was soll ich mir als Neuling unter Abkürzungen wie "LMZ" oder "LMTV" vorstellen ? Ich finde die beiden Ingameränge kann man einfach streichen da sie sowieso keinen wirklichen Nutzen haben und nur Unübersichtlichkeit bei /list reinbringen.


    Die Idee mit dem internen Eventserver sehe ich als großen Schritt in die richtige Richtung, da Minispiele wie Hide n Seek etc. momentan sehr beliebt sind. Das würde auf jeden Fall viele User bringen nehme ich mal an.


    Einen letzten "Kritikpunkt" den ich habe, ist die mangelnde, ich nenne es mal "Communitygebundenheit", vieler Spieler. Es gibt kaum noch Zusammenhalt in der Community, und jeder macht sein Ding. Gerade beim letzten Event bei dem ich mitgemacht habe ist mir aufgefallen dass vielen Usern die anderen User egal sind und sie nur für sich spielen.
    Leider fällt mir momentan nichts ein wie man diesen Umstand verbessern könnte.


    Ich hoffe ich konnte ein wenig mit meinem Feedback helfen.