Beiträge von Trojaner im Thema „[IRC] Wir haben ihn endlich auf Letsmine“

    Der IRC wurde raus genommen, weil der Andrang bei weitem nicht den gewünschten Andrang hervor gebracht hat, wie er in den Vorabstimmungen an Zuspruch fand.


    Und damit wären wir wieder am Anfang der Diskussion: er wurde nicht fertig eingerichtet, es jointen mehrere User, und verließen ihn gleich wieder für immer weil er langweilig war. Der Grund ist, das einfach Features wie "IngameChat", oder funktionierender Adminbot fehlen. Hätte man das eingestellt, wären mehr User aktiv!
    Wieso schaltet ihr ihn aber überhaupt ab? Immerhin habt ihr keinen Schaden davon wenn er an bleibt...



    Und aus persönlicher Sicht, ist ein IRc mehr als outdated und für meine Begriffe auch überflüssiges Programm, da es genug andere Sachen gibt über die man hier kommunizieren kann.


    IRC ist übrigens nicht outdated. Es gibt haufenweise User die es immer noch nutzen, nur weil ihr es nicht kennt könnt ihr einfach nicht behaupten das es "outdated" ist. IRC existiert sein langem, und wird immer noch aktiv genutzt, gerade das ist doch ein Beweis dafür das er nicht outdated ist. Wenn du mir nicht glaubst, dann join doch einfach mal dem #bukkit Channel auf irc.esper.net... Nur in diesem einem Channel sind mehr als 500 aktive Nutzer.


    Es ist immer noch Schade dass das Team nach seinem eigenen Interesse, und nicht nach der, der User handelt.


    LG Trojaner

    Im ernst, HG, was hast du erwartet wie wir drauf reagieren?
    "Oh, der IRC wurde abgeschaltet, hm naja egal" oder was?
    Wir haben 1 Jahr "gekämpft" und als Belohnung wurde der IRC aufgesetzt. Obwohl, eher eine Strafe, denn er wurde nicht richtig eingestellt und so haben die meisten User den IRC wieder verlassen.


    Wenn du was für den IRC getan hättest, wäre er jetzt immer noch an, aber wie wir beide wissen, trifft das eher nicht zu.
    Das Team macht nicht alles für uns, eher im eigenen Interesse. Wie Ultrahorst schon sagte, ist wohl manchen der Rang zum Kopf gestiegen.


    Glaubst du ernsthaft das wenn wir uns fürs Team bewerben was ändern können? Seit einem Jahr ist das Mod Team exakt gleich, nur ein paar Rentner mehr. Es werden keine Moderatoren aufgenommen, also können wir auch nichts verändern.


    Wenn du meinst dass das posten der eigenen Meinung "haten" ist, dann nenne uns ruhig "Hater".


    So viel dazu ~

    Troja das ist richtig da es nicht geht das man einen Vorschlag annimmt und er in der Nächsten Stunde umgesetzt wird das geht zu 99% nicht das muss geplant werden etc (ich mein du warst selber mal hier Admin du solltest eigentlich ganz gut wissen wie es Läuft und am wenigsten dich darüber aufregen


    Es planen dauert maximal ne Woche, so schwer ist das doch nicht. Wieso dauerte die Umsetzung des IRC's 12 Monate?


    Zu der Sache IRC es haben n paar Leute gesagt das das teil unnötig ist unter den Voraussetzungen wie es genehmigt worden ist -> als standalone chatsystem


    Es ist mir relativ egal ob einige sagen das es unnötig ist. Das Team hat versprochen das es kommt, und hat es gebrochen.


    Zu dem Livechat also ich finde das teil überhaupt nicht useless da ich es zum bsp so wie viele andere eben genau dafür nutzen um Privat sich schnell abzusprechen. deswegen ist das alles nur nicht der "Größte Flop auf LM"


    Der LiveChat ist richtig "useless". Neulinge Fragen da die ganze Zeit nach Hilfe, keiner Antwortet. Am Tag maximal 10 Posts...
    Falls du meinen Beitrag nicht gelesen hast: Ich sagte das es nur für das private absprechen sinnvoll ist.


    Es ist immer einfach zu sagen das andere gefailt haben (vor allem das das Team gefailt hat wa ^^) aber dem ist mit Nichten so hier haben einige ordentlich was dafür getan das der IRC kommt sei es Taiga, Ginki, Ich oder auch andere.


    Ordentlich was getan? Was habt ihr denn getan? Vorallem du hast höchstens den IRC nur runter gemacht damit er abgeschaffen wird.


    Nur wen sich keiner findet der das Ding ordentlich leitet und einrichtet was sollen wir machen ? nen groß kotzigen rinu ran lassen ? oder gar nen user der sagt Ich kann es den wir nur wenig kennen ? ihr wisst so gut wie ich das das so nie passieren wird und troja hast du dich schon mal an ginki oder auch Zombie direkt gewendet das du das machen könntest ?


    Taiga hat mir gesagt das sie mir ne PM schickt, allerdings ist diese nie angekommen...

    Diar, du hast wohl die vorherigen Beiträge nicht gelesen.
    Das Team hat wieder mal viel versprochen, und nichts gehalten.
    LiveChat war der größter Flop überhaupt auf Letsmine, das ist nie und nimmer ein Ersatz für die Shoutbox (nur dieses "private chatten" ist sinnvoll).


    Die User haben keine Schuld. Das Letsmine Team hat einfach gefailt, wie immer. Egal um welchen Vorschlag es sich handelt, es dauert mindestens Monate nach dem es angenommen wurde bis es auch wirklich verwirklicht wird...

    Ich bin wieder mal enttäuscht vom Letsmine Team. 1 Jahr warten lassen und dann sowas...



    Flexibilität? Kennt ihr wohl nicht.
    Wenn mal irgendwas neues gemacht werden muss, dauert es mindestens Wochen, weil ihr keinen habt den ihr in solchen Fällen kontaktieren könnt oder die jeweiligen Personen nicht da sind. So auch im IRC:
    Er wurde nicht eingerichtet, nur aufgesetzt. Es gab keinen außer Ginkor der überhaupt da irgendwas machen konnte...


    @HG:
    Wieso hat Ginkor hat Administrator Rechte für den IRC Server bzw für den Forums Root obwohl er kein Admin mehr ist?!
    Deine Aussage ist ein Widerspruch. Entweder er ist Admin oder nicht, aber laut dir beides.

    Natürlich ist im IRC nichts los, der Ingame Chat wurde nicht mal verbunden -.- Das war der Hauptzweck vom IRC für uns...


    Er war ja nicht mal eingestellt, keiner außer Ginkor hatte OP Rechte, der Adminbot war fehlerhaft, sonstiges war auch fehlerhaft.


    Sorry, aber einfach mal IRC herunterfahren weil ihr ihn nicht gescheit eingestellt habt und nach dem wir 1 Jahr darauf gewartet haben? Sowas geht wirklich gar nicht...


    Wehe ihr kommt jetzt wieder mit solchen Ausreden wie "keiner kennt sich damit aus" oder so, es gab genug Leute im IRC die sich damit auskennen (ja, sogar ich kenn mich gut mit IRC aus...)