Beiträge von DragonLevain

TMI benutzt im Grunde den Befehl /give [name] [Item] [Anzahl] - Je nach Plugins auf dem Multiplayer-Server kann das dann auch anders sein - zb. auf LetsMine ist es /i.

Einfach in den Minecraft-Installationsordner gehen und die TooManyItems.txt öffnen. Unter "give-command" dann einfach den Befehl anpassen.

Beim Timber-Mod brauch man nur noch den untersten Block eines Baumes abbauen, schon droppt der ganze Baum. Die Baumkrone bleibt, soweit ich weiß, aber bestehen. (Für diejenigen, die das Plugin nicht kennen :) )

Ich finde, das Plugin widerspricht unser derzeitiges Reallife-Konzept. Zudem könnte sich dadurch auch die Anzahl an stehen gelassenen Baumkronen erhöhen, weil man ja dann nur noch von Baum zu Baum rennen brauch und den untersten Block zerstören muss.
    Baut man den Baum Block für Block ab, zerfällt ja die Baumkrone dann schon zum Teil, wo man dann nach dem abholzen die restlichen Leaves nur noch entfernen muss. Ziel des Plugins ist es ja, das man schnell Holz erfarmen kann. Wenn man aber dann noch die ganze Baumkrone entfernen muss, finde ich, bringt es nicht wirklich ein Vorteil.

Ich glaube kaum, das ein Neuer vorm Nether-Portal stand und sich gefragt hat, wo es da hin geht. Fließende Lava, Netherstein und Quarz-Erz werden doch sicherlich bei vielen der Inbegriff für Nether sein, also warum ändern? :)

Portale, wie Mallstadt, Event und PvP sollten da lieber angepasst werden ;)

Die Idee mit den Marktstand für das Ms-Portal finde ich auch sehr gut. Beim Pvp-Portal kann man ja noch etwas mit Rahmen machen, wo man zb. eine übliche PvP-Ausrüstung reinhängen könnte.

Beim Event-Portal weiß ich nicht genau - vielleicht etwas, was die Teameinteilung zur Geltung bringt oder etwas, was ein bestimmtes Event zum Ausdruck bringt. Gerade zu Events merkt man doch schon recht oft, dass Neulinge das Portal suchen und unten am Spawn verloren umherkreisen.

@Barbarendave
    Es ist eben nicht so, das jeder mit der Abwesenheitsreglung vertraut ist. Gerade neue Spieler vergessen das schnell wieder, da sie im Tutorial und in der Einweisung noch mit vielen anderen Regeln und Informationen rund um LetsMine bombardiert werden.
    Und bei denen ist dann der Frust groß, wenn ihr erstes Gs oder ihr erbautes im Fb verschwunden ist. Denn die müssen meist wieder bei 0 anfangen.

Bin definitiv dafür. Die Architekten vor allem sind dann die ersten Anlaufpunkte der Betroffenen. Ich kann deren Frust auch zum Teil verstehen. Klar ist es deren Fehler, wenn sie sich nicht abmelden, aber es betrifft meist neue Spieler, die sich mit ihren hart verdienten Geld ihr erstes Grundstück gekauft haben, jedoch die Abmeldepflicht schlichtweg einfach wieder vergessen haben.

Eine eventuelle Verlängerung, die dann auch Ingame Regelmäßig Verkündet wird, würde dann auch so gut wie jeden LetsMiner vermitteln, dass es wichtig ist, sich im Forum abzumelden.

Ich bin auch gegen ein Reset der Map. In meiner Zeit als Sup habe ich oft ein Neuling gehabt, der fasziniert von der Größe des Spawnbaums war bzw. das, was sich um ihn erstreckte.

Den ersten Eindruck bekommt ein neuer Spieler im Tutorial. Vielleicht sollte man dort schon mit Änderungen beginnen. Ich spiele nun seit mehr als ein Jahr hier auf LetsMine und soviel ich mitbekommen habe, hat sich Plugin-Technisch nichts groß geändert. Wie wäre es zb. mit den Citizen-Mod fürs Tutorial? Man könnte einige Tafeln durch NPC-Sups ersetzen, die den Tafel-Inhalt kurz und knapp den Neuen übermitteln. Viele Spieler gehen von Server zu Server, bis sie ein richtigen gefunden haben. Was viele gemeinsam haben ist der wohl nie endende Schilderwald mit Regeln, Teams usw. Ersetzt man paar Tafeln durch NPCs, wirkt es auf den neuen sicherlich interessanter, als vor einer Tafel zu stehen um erstmal zu prüfen, ob man von oben nach unten oder von links nach rechts lesen muss. Ich würde meinen, NPCs machen dann das Tutorial dann „lebendiger“.

Was man auch auf den ein oder anderen Server sieht, ist der Einsatz des Kommando-Blocks.
    Mit ihn lassen sich zb. natürlich wirkende Portale erstellen. Auch bei Events kann der CB für eine gewisse Abwechselung sorgen, je nach dem, wie man ihn einsetzt. Mobspawning und Itemerhalt sind, soweit ich weiß, nützliche Eigenschaften. Dass sich dann mehrere Spieler um ein Schild prügeln, kann zb. dadurch vermieden werden, da der CB im Radius arbeiten kann.

Wie oben schon erwähnt, stimme ich ebenfalls solchen Event-Plugins wie Paintball, Hide&Seek und Co. zu. Denn das sind gegenwärtig angesagte Plugins die sicherlich den ein oder anderen Neuen auch motivieren hier weiter zu Spielen.

Also mein Fazit: Map so lassen wie sie ist und lieber Plugin-Technisch etwas aufpolieren.