Ich vermute, dass die Sektoren noch nicht ganz verstanden sind..
Erkläre es doch gleich mit
Ich vermute, dass die Sektoren noch nicht ganz verstanden sind..
Erkläre es doch gleich mit
Die Umfrage kommt doch garnicht von mir xD
Das war allgemein gemeint^^
Wer die Konzepte liest, muss sich darauf einlassen, dass sich das Konzept des Servers ändert und der server im gesammten einen wandel machen wird, damit möglichst alle zuvor genannten kritikpunkte am aktuellen Server beseitigt werden.
Ich stoße nur immer auf taube ohren, wenn ich eine Idee habe und sie umsetzen will.
Naja, scheinbar willst du mit den Server irgendwo hin, was eben bei den Usern auf taube Ohren bzw. Kritik stößt^^
Ich will doch bloß den Namen "Livemap" killen.
Ich glaube nicht, dass man so ein selbsterklärenden Begriff einfach ersetzen kann. So eine Livemap ist praktisch fast auf jeden zweiten Server zu finden und selbst hier seit Jahren ein fester Bestandteil. Nichteinmal der Begriff "Übersichtskarte" scheint sich durchzusetzen - also warum den Begriff "Livemap" killen, wenn sich doch so jeder sofort was darunter vorstellen kann?^^
Was wird passieren?
Die ansicht der Karte wird sich verändern.
Wozu dann die Diskussionen und Umfragen, wenn du doch eh machst, was du willst?^^
Naja, vlt. gibt es welche, die nur PvP machen wollen und nicht möchten, dass ihr Kopf gefarmt wird^^
PvP Arenen sollte es eig genug geben - nur die mit dem Goldschwert müsste wiederbelebt werden
Alternativ für den Smaragdankauf könnte man doch andere Items nehmen, die schwer zu bekommen sind
Z. B. Kugelfische, Hasenpfoten oder Witherskelettschädel
Ich hab nur eine Version - Die ist über einen Warp oben am Spawn erreichbar^^
Garnicht so einfach etwas zu finden, dass alle Vorraussetzungen erfüllt oder?
Laufwege
Übersichtlichkeit
Erweiterbarkeit
Was genau ist denn deiner Meinung nach nicht erfüllt?
macht die schilder nicht auf den boden sondern baut jede 2 blöcke oder so im kreis oder wie auch immer glassäulen hin
Solche Säulen würden dann wieder die Übersicht einschränken^^ Und sollte tatsächlich mal jemand die Tierwarpplattformen nutzen, kann es passieren, dass sich ein Spieler mit seiner Gruppe übergewichtiger Schafe an den Säulen verfängt.
Also es sollte etwas sein, was man Problemlos überlaufen kann und nicht die Sicht beeinträchtigt^^
Zu meiner Version haben wir noch eine geniale Idee zum Punkt, die Distanz zu überbrücken^^
Gleich am Spawnbereich werden Warp-Schilder sein, die Informationen zur Up-Nummer und Namen des Besitzers gibt. Das Schild warpt einen dann vor das Portal
Man kann sich also einfach einen Überblick über die Portale verschaffen und sich per klick dort hinbewegen^^
Es war ja die Voraussetzung gegeben, das die Portale der Größe entsprechen, wie sie jetzt sind bzw. so, dass ein Tierwarp reinpasst – jetzt kommt auf einmal der Vorschlag, welcher wieder die alten, kleinen Portale hat. Da hätten ich und KibYah uns die Arbeit sparen können^^
Auch müsste jetzt jeder User wieder auf ein kleines Portal umziehen.
Und das Portal in der Größe, welches man jetzt bereits im aktuellen Portalraum hat, bekommt man ja erst mit der Stufe 5 – also wenn man 31 Mio in sein Landsitz investiert hat...
Das ist wieder eine Änderung, die an sich erstmal wieder gut kling, aber hintenrum für den User fürn Arsch ist^^
Durch den Preis, den man für ein Stufe 5 Portal benötigt, wird es effektiv 1-3 User oder Gruppen geben, die das nutzen könnten oder werden.
Der Normal-User hat nix davon lebt wiederum mit den kleinen "Türrahmen", wo gefühlt 2 Banner und 2 Schilder dranpassen^^
Richtig^^ - Sogar das Huhn ist noch da xD
und macht die Landsitz Räume 18 Blöcke breit.
Dann würde der Portalraum an Größe und somit die Laufwege enorm zunehmen - davon wollten wir doch weg, oder nicht? xD
Das mit der Farbenanordnung lässt sich machen^^ hatte die übernommen, die beim aktuellen Portalraum gegeben war (naja, bis auf den Sandstein^^)
Mit den Nummern in Bannerform weiß ich nicht genau, ob es wirklich sinnvoll ist - Letztendlich sollen es ja auch die Fassaden sein, die ein Portal individuell machen und für einen hohen Erkennungswert sorgen sollen - nicht irgendwelche Nummern ![]()
Bei 44 Portalen würden das am Ende 88 Banner sein - ka, ob das am sogar Auswirkung auf die Performance haben kann xD
Die Nummern in Verbindung mit der Liste im Forum dennoch zu verwenden, kann aber nicht schaden. Nur halt etwas dezenter^^
Statt Banner könnte man z. B. auch Blöcke in der jeweiligen Bereichsfarbe nehmen und als Zahl auf der 2. Balkonebene anbringen. Damit das ganze nicht zusammen gequetscht aussieht, nummeriert man nur in 5er- oder 10er-Schritten.
Sollte zur Orientierung vollkommen ausreichen und auch von weiten gut erkennbar sein.
Die Liste packt man dann einfach auf ein "Klick mich"-Schild^^
Die Laufwege sind etwas kürzer
Man hat alle Portale wieder im Blick
Die Anzahl wurde reduziert, damit es nicht unnötig viele Leere Portale gibt und die suche unnötig länger macht
Das Eckige lässt sich einfacher erweitern - muss nicht komplett neu gebaut werden
Das sollte doch reichen, oder nicht?^^
Der Vorschlag war doch bessere Übersicht/Eingliederung - Im Vergleich zum runden Portalraum ist das auf jeden Fall ein deutlicher Fortschritt in diesen Punkten^^
Und wieso werden diese Ideen hier nicht unterbreitet? Das Ding ist so gut wie fertig^^ Noch ist das Ding nicht raus - also her mit den Ideen ![]()
Danke schon mal fürs Feedback^^ Das Leuchtfeuer würde dann am Ziel-Ort mit gesetzt werden ![]()
Oben am Spawn steht jetzt ein Warp zu den aktuellen Entwurf.
Habt ihr da Anmerkungen, Verbesserungs- oder Änderungsvorschläge?
Braucht das Ding einen Zu-/Ausgang?
Jeder kann da mal mit drüber schauen^^ Feddback bis Mittwoch Abend wäre schön ![]()
Jo, das ist Richtig^^
Ein Bild hab ich dann noch - das kommt am Donnerstag, 1. Juni gegen 19:00 Uhr ![]()