Beiträge von DragonLevain

Ich weiß doch, wie man Umfragen erstellt :rolleyes:

Bei uns ist dieser Reiter aber nicht verfügbar^^ Er ist nur im ersten Post da

Bei dir liegt es bestimmt an der Admin-Power - so kann ja anscheinend Kleiner ja auch im Umfragen-Thread eine Umfrage nach der anderen raushauen xD
    Für uns ist die Möglichkeit scheinbar nicht aktiviert

Hiho,

mir ist eben aufgefallen, dass wir keine Umfragen in Beiträgen, auf denen wir Antworten wollen, erstellen können. Es geht irgendwie nur im ersten Post bzw. wenn man ein neues Thema erstellen möchte.

Konkret würde ich eine Umfrage in meinen Letsmine App-Thread packen, jedoch als Antwort und nicht in den ersten Post.

//Update

Version 1.7.1

Hier noch ein kleines Update, welches paar Fehler im Quiz beseitigt.
    Auch wurde das "Lädt..."-Fenster bei der Banliste, Spieler-Online-Liste und "Letzte Themen" durch ein rotierenden Kreis ersetzt. Dieses Info-Fenster funktioniert bei älteren Android Versionen nicht richtig^^

Da ich seit kurzem ein neues Handy besitze und nun die aktuelle Android-Version 7 nutze, wird es evtl. noch paar Anpassungen geben.

Wenn ihr noch Fehler findet oder Ideen für weiteren Content habt, gebt Bescheid :)

//Update

Hab das Modpack 1.12 mit hinzugefügt^^

Ist als separates Pack downloadbar - hab es hier mit eingefügt, da es inhaltlich das Gleiche ist.
    MacroMod und WorldEdit für Singleplayer sind noch im Beta-Status, kann also gut möglich sein, das Funktionen nicht funktionieren oder es zu Fehlern kommt - hatte bisher aber noch keine entdeckt^^

//Update

Version 1.7

Im Navigations Drawer hab ich "Aktivitäten" und "Letzte Themen" hinzugefügt.

Bei "Aktivitäten" handelt es sich um den Bereich, den man ua. bei Home unten finden kann - man hat auf einen Blick, wer wann wo eine Antwort gibt, was liked oder ein Thema erstellt hat.

"Letzte Themen" greift die Infos, welche sich im RSS-Feed befinden, ab - also es werden alle Themen aufgelistet, die kürzlich erstellt wurden bzw. eine Antwort gegeben wurde.
    Da es eine individuelle RSS-Feed-Url gibt, nachdem man sich angemeldet hat, muss man einmalig "Letzte Themen" über den RSS-Feed-Link im Forum aufrufen:

Klickt dann auf den "Zurück"-Pfeil, wird der Link wird dann dauerhaft gespeichert und ihr habt dann auch alle Beiträge bei "Letzte Themen" im Navigations Drawer verfügbar.
    Das ganze ist auch in der App nochmal erklärt^^ In der App einfach oben rechts auf die Punkte klicken^^

Ist ja dann nichts anderes wie "Warps im Freebuild kaufen" - nur im Turm verpackt^^

Mit "frei designbar" ist bestimmt gemeint, dass die Türme bei euch direkt in der Stadt stehen und von euch verändert werden können.
    Die eigentlichen Warp-Tower sind jedoch geschützt. Im Falle der Umsetzung wäre es sinnvoll, die Türme direkt neben die User-Stadt zu setzten und ebenfalls zu protecten - da gibt es im Nachhinein kein Probleme mit Griefern, Inaktiven Stadtbesitzern etc.^^
    Für die Türme hätten wir auch noch verschiedene Designs zur Auswahl - da ist eig. für jedes Biom was dabei^^

Bei der Preisfestlegung wäre ich für einen Grundpreis + Entfernungspauschale pro Block, sowie eine festgelegte Mindestentfernung.

Wir werden das sicher Mittwoch in der Archisitzung mit thematisieren und schauen, wann, wie oder ob wir es umsetzen können ;)

Zitat von md_5

Bukkit plugins which have not been updated in > 3 years and use deprecated features may be broken by routine API removals.

Hast du denn dich damit schon auseinander gesetzt und beispielsweise auf den Testserver mal eine 1.11-Version mit all den Basisplugins aufgesetzt und geprüft, wo es dann irgendwelche gravierenden Fehler gibt?

Mir will das nicht so ganz in den Kopf - warum können andere Server, von großen Bekannten bis hin zu irgendwelchen Kiddy-Server-Admins ihren Server wenigen Wochen nach den Minecraft-Update updaten und wir nicht? Wir sitzen hier, seit dem du den Server als Tech-Admin übernommen hast, auf der 1.8 fest ohne Perspektive auf ein kommendes Versions-Update...
    Irgendetwas können die anderen, was du nicht möchtest oder kannst - und da stellt sich mir die Frage, ob du der richtige bist, der eine "Zukunft des Servers" überhaupt garantieren kann

Zitat von KleinCrafter

Da es für die Sponge API so gut wie keine Mods (Bukkit = Plugin; Sponge = Mod) gibt, werde ich restlos alles von 0 aufziehen und entwickeln.
    Dies kostet zusätzlich zu einer mir noch relativ unbekannten API Zeit. Also= Verzögerungen mit dem Release der 2.5 - 1.10.2

Das kann ja dann nicht die Lösung sein - da wäre es doch einfacher "broken features" in Kauf zu nehmen, statt die Entwicklung zu verzögern oder gar komplett zum erliegen zu bringen.

Statt auf Konzepte hinzuarbeiten, welche vom Großteil der Com nicht angenommen werden, wäre es eher sinnvoll den Server mal endlich von der 1.8 wegzubringen. Vor kurzem ist die 1.12 rausgekommen - das wäre dann schon das 4. Versionsupdate, was wir übersprungen haben.
    Allein durch die Features, die die Versionen mitbringen, lässt sich genug Content generieren, der den Usern auch wieder Spaß bringt und sicher auch das "Es-gibt-hier-nix-Neues"-Geflame verstummen lässt.

Die Meisten wollen kein Let's Ark bzw. Let's Survive - sondern ein Communitybasierten Server, welcher keine Nachteile bringt, egal ob man nur eine Stunde in der Woche spielt, oder 40 oder alle Konzepte kennt, oder nicht - oder man hier Neu ist oder recht Erfahren.

Zum ersten: Meinst du das hier?
    letsmine.eu/dashboard/#dashboardBoxRecentActivity

Nein, das zeigt ja die letzten Aktivitäten - also ua. auch, wer was so einen like gibt oder wer so wem irgendetwas auf die Pinnwand schreibt^^
    Auch reichen die Aktivitäten etwa eine Stunde zurück.
    Mir geht in erster Linie um die Beiträge - und halt den größeren Zeitraum (die 24h als Bsp. halt)^^

Ich habe ja schon an vielen stellen erwähnt, dass ich nix von fertigplugins halte. Bukkit/Spigot tot ist und ich auf Sponge setze.

Hier würde ich gerne mal einhaken und hoffe auf eine bessere Erklärung^^

Inwiefern ist denn Spigot tot?
    Nahezu alle Plugins sind auf 1.11 verfügbar - von WE/Voxel über WG bis hin zu LWC und Chestshop - das sieht bzw. "spürt" man auch auf vielen anderen 1.11-Servern.
    Auch hab ich auf dem localhost einen 1.11-Server für Testzwecke aufgesetzt, der die meisten Basis-Plugins von LM besitzt - und auch alles funktioniert.

Deswegen ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum du Spigot für tot halltest und auf Sponge, welches ja anscheinend nicht den Umfang bieten kann, als alternative in Betracht ziehst.

Hiho,

ich würde gerne für das Forum zwei Vorschläge anbringen, die sich hoffentlich technisch Umsetzen lassen und auch bei vielen Usern auf Zustimmung stoßen^^

Beiträge der letzten 24 Stunden
    Viele kennen es evtl. noch aus dem alten Forum - neben "Ungelesene Beiträge", "Unerledigte Themen" und "Abonnierte Themen" würde ich mir wieder eine Funktion wünschen, welche die Beiträge der letzten 24 Stunden auflistet. Gerade wenn man mit dem Handy online ist und unterwegs Beiträge liest, ist es oft so, dass man sich dann vornimmt, später am PC eine Antwort zu verfassen. Mit der Funktion hätte man dann wieder einen schnellen Überblick der aktuellen Themen per Klick.

Editierte Beiträge/Themen/Lexikon-Beiträge neu pushen
    Hin und wieder kommt es vor, dass man einen Beitrag liest, dieser aber später vom Original-Poster dann bearbeitet wird, weil er z. B. eine Änderung bzw. Anmerkung hat (Oder ein anderer ergänzt Kommentare in den Beitrag dazu^^). Auch hier war es früher so, dass diese Beiträge dann wieder den "ungelesen"-Status bekommen haben. Aktuell ist es so, dass man es nur durch Zufall mitbekommt - oder man eben explizit drauf hingewiesen wird^^

Lg, Dragon

Was mich stört ist, dass die Lebensmittel ablaufen, ganz egal ob man Eis nutzt oder nicht.
    Die allgemeine Umfrage hat doch schon gezeigt, dass die Hälfte der Spieler so etwas nicht möchte.
    Ob es nun 2 Wochen oder das Doppelte ist, spielt denke ich mal keine große Rolle – die Zeit ist schnell vorbei. Ich verweise da gern auf das Freebuild-POI-System. Wenn man da sich kein Kreuz in den Kalender macht, geht so etwas schnell vergessen. Dass die Lebensmittel dann noch je ihr eigenes Verfallsdatum haben, macht das ganze noch ziemlich unübersichtlich.

Zitat von KleinCrafter

Ice 3 Wochen (verschwindet) (kann nicht durch Ice gekühlt werden)

Das würde doch heißen, man muss auch noch seinen "Kühlschrank" aller 3 Wochen updaten, oder?
    Dass würde das "Wann-läuft-wann-etwas-ab"-Chaos perfekt machen^^

Zitat von KleinCrafter

Es gibt keinen Grund, items bei einem anderen zu kaufen, weil man vor 2 Jahren mal 80 Doppelkisten Fleisch gefarmt hat.
    Jeder kann Items im großen überschuss produzieren und unendlich lange Lagern.

Vielleicht geht es nur mir so, aber meine Nahrungsressourcen waren und sind immer sehr knapp gehalten^^
    Und durch dieses System laufen eben diejenigen Gefahr, die sich auf Vorrat Nahrung angeschafft haben, alle ihre 80 DK Fleisch auf einen Schlag zu verlieren, weil sie eben mal im Urlaub sind, krank oder anderweitig durch das RL abwesend sind. Durch diese Verfallszeiten sind, denke ich mal, vor allem auch Spieler, die wenige Stunden in der Woche online sind, benachteiligt und damit beschäftigt, gegen den Verfall entgegenzuwirtschaften.
    Auch glaube ich eher, dass durch den Verfall der Nahrung erst recht Riesenfarmen entstehen und Massentierhaltung gefördert wird. Denn so kann man, wenn man die Verfallsfristen versäumt hat, auf Knopfdruck große Mengen an Nahrung neu erschaffen.

Lange ist es her :D Aber das Ding lebt noch^^

Jetzt ist die Map ansich fertig :)

Bevor wir anfangen, die Technik da reinzupacken, möchte ich euch noch die Gelegenheit geben, mal über die Map drüber zu laufen.

Oben am Spawn befindet sich ein Warp dorthin

Die Map in Blöckeform umzuwandeln war an manchen Stellen nicht ganz einfach - daher gibt es an wenigen Stellen Dimensionsfehler^^
    Schaut dennoch, ob es dadurch starke Einschränkungen bezüglich Gameplay gibt ( An diejenigen, die die Map gut kennen :D )

Fehlt dann sonst noch irgendwo etwas? Habt ihr Änderungs- oder Verbesserungsvorschläge?
    Wer möchte, kann da die Tage mal mit Rückmeldung geben :)

Ps: Die Map-Ausleuchtung kommt demnächst xD