Beiträge von _Kalli

Hey!
    Da sind die Meinungen wohl verschieden.
    Aber wie Kleincrafter schon sagt, hilft es unserem Server, wenn neue User sich registrieren. Sie werden sofort noch einmal an unser Forum erinnert, wenn Sie ihre E-Mails abrufen.

Und für alle anderen, ist es eine einmalige Einstellung. Die nicht schwer ist und schnell gemacht werden kann.
    Ich hoffe du verstehst diese Entscheidung. Solltest du dennoch anderer Meinung sein, kannst du gerne eine Umfrage machen.

Als weitere Maßnahme, die sich aus dem Vorschlag ergeben hat, wird in das Lexikon eingepflegt "Wie man das Automatische Abonnement ausstellt".

LG
    Kalli ;)

Finde die Idee gut!
    Die Links der Videos könnten auch in das Lexikon mit eingepflegt werden.

Status-Update vom LMM? Ist in diese Richtung schon was geplant? Braucht ihr noch etwas?

LG
    Kalli ;)

Liebe Letsminer! 8o
    Wie ihr vielleicht in der Shoutbox gestern lesen konntet, haben wir uns dafür entschieden, das Forum auf die neuste WBB Version zu updaten.
    Dies ist auch von gestern Abend bis heute geschehen. Mit Freude kann ich euch sagen, das der komplette Import reibungslos vonstatten ginge. Der gesamte Inhalt, sowie die Mitglieder des alten Forums wurden übernommen. Euch erwarten mit der neuen Foren-Software neue Funktionen, einfachere Bedienung und ein neue Struktur.

Bitte gebt uns noch ein wenig Zeit, bis das komplette Forum mit allen Funktionen aus dem alten verfügbar ist. Wir werden nach und nach die restlichen fehlenden Dinge implementieren.
    Auch ein neues Design wird es im Zuge des Updates geben. Gebt uns dafür bitte auch noch ein wenig Zeit.

Ich hoffe ihr habt Verständnis, das wir nun erst einmal die ersten Wochen mit den Basics surfen müssen.

LG
    Kalli ;)
    (Forums-Administrator)
    und die restliche Serverleitung

P.S. In den nächsten Tagen wird ein ausführlicher Bericht über das Foren-Update von LetmineMedia erscheinen.

Die Umfrage ist beendet!
    Da bei der Abstimmung eine größere Zahl der User sich vorstellen können ein breites Design zu benutzen wird diesem Wunsch nachgekommen.
    Im Laufe dieser Woche sollte euch schon das breite Design in eingeschränkter Version zur Verfügung stehen. Wir werden für die Zukunft ein breites Design entwickeln was eine völlig fehlerfreie Benutzung erlaubt. (Angepasster Header usw.)

Der Vorschlag ist hiermit offiziell angenommen!

Hallo,
    ich möchte mal garnicht sooo viel schreiben, da ich momentan nicht viel Zeit habe.

Also ich habe das ganze eben mal durch getestet und wie schon erwartet klappt das ganze. Das Design wäre also ein normales Responsive Design und stellt sich auf die Bildschirmgröße des Users ein.
    Nachteil ist natürlich von solch einem Design, das man eigentlich keine Statischen Grafiken verwenden sollte. Wie momentan, hat der Header natürlich oben graue Ränder und auch sonst passt nicht alles zu 100%.

Ein eigenes festlegen per Pixelbreite für seinen Bildschirm ist in dieser Form nicht möglich. Da diese Einstellungen Global für ein Design festgelegt werden.
    Man muss das ganze, aber auch garnicht selbst einstellen, weil das Design sich automatisch anpasst. Da nicht jeder die Breite Variante bevorzugt, kann dieses Breite Design natürlich nicht als Standart Design festgelegt werden.

Mein Vorschlag wäre also, für alle die sich ein Breites Design wünschen, in unseren aktuellen Foren-Designs jeweils ein Responsive Design (Passt sich der Bildschirmgröße an) anzulegen. So könnte jeder User selbst bestimmen.
    Damit sich das ganze auch lohnt und nicht nur unnötig die Design Auswahl vollstopft sollten schon einige User geben, die das ganze benutzen möchten.

Ich bitte euch deswegen bei der an gehangenen Umfrage teilzunehmen! Die Umfrage läuft bis zum Sonntag, den 15.02.2015. Sollte eine Großzahl der User dafür sein, wird es in Zukunft möglich (Nur wer es auswählt) sein unten das Breite Design auszuwählen. Und so nur noch einen minimalen Rand im Forum zu haben.

Als Beispiel ist momentan das Winter-Design auf Breit eingestellt.

Zitat

8. Archiv für Shoutbox
    Ich wünsche mir (mindestens sonst für Teamler) um manche Gespräche sowie
    "Anzeigen" nachvollziehen zu können.
    Kenne es von vielen Foren die es für alle Sichtbar machen ^^

Dieses Archiv für die Shoutbox existiert auch bei uns. Ist, aber nicht für die User öffentlich. Die Shoutbox stellt bei uns ein Art Chat da, bei einem Chat gibt es auch kein Archiv. Alles was dort steht, soll nicht öffentlich gespeichert werden. Sonst wären wir ja auch wieder bei den normalen Foren-Threads.^^
    Für "Strafverfolgungen" etc. habe ich das Archiv auch bereits benutzt. Bin da natürlich offen, es den FMods auch zur Verfügung zu stellen. Um dort der Arbeit besser nachzukommen und vielleicht die Zusammenhänge besser klären zu können. Um im Endeffekt eine bessere und fairere Aufklärung zu ermöglichen.

Zitat

3. Spieleecke
    Wann kommt sie wieder? Einige sagen "Mir wurde gesagt sie kommt wieder"
    und manche Sagen ich soll nen Vorschlag schreiben.
    Meine nicht die aktuelle Spieleecke sondern die in der man Hangman, ect spielen kann.

Ich weiß das ihr euch das ganze schon richtig lange wünscht. Ich bin auch kein Spielverderber, ich hätte gegen diese Funktionen nichts. Schließlich habe ich sie euch ja auch gezeigt :P Als damals der Server Down war, dachte ich eigentlich nur, ich mache mir nen kleinen Spaß und haue schnell mal was rein :D Aber, die ganzen Spiele sind uralte Versionen. Die sind nicht für unsere aktuelle Version geeignet. Hangman wurde nicht umsonst wieder rausgeholt. Einfach, weil es Fehler verursacht. Momentan, hat wohl auch kein Entwickler Interesse in diesem Bereich neue Spiele zu entwickeln. Die Entwicklung von Hangman wurde schon vor Ewigkeiten eingestellt.

Zitat

2. Das Jay_the_Rabbit: Problem
    Er sucht seit Tagen hilfe, findet aber keine Lösung :D
    Wenn ich richtig Verstand will er auch ein blaues Kästchen haben
    wenn man nur einige Bereiche abonniert hat wo es sagt "Du hast neue Beiträge".

Gibt es in dieser Form aktuell nicht. Bei solchen Sachen kann also keiner einfach eine Lösung "finden". Dieses blaue Kästchen müsste es, aber auch bei Ihm geben. Solange er nicht dauerhaft angemeldet ist. Müsste das Forum sich nach dem anmelden melden und sagen "das neue Beiträge geschrieben wurden" während der Abwesenheit. Die kann man sich auch unten bei Neuigkeiten ausfiltern lassen. In "letzte 24 Stunden", "seit dem letzten Besuch"....
    Das ganze geht halt nur nicht mit abonnierten Foren.

Alle anderen Fragen wurden ja bereits geklärt. Hoffe ein wenig Licht ins Dunkle gebracht zu haben.^^

LG
    Kalli ;)

Liebe Community!
    Was seht ihr da?
    :huh: Ein neues Forums-Design!
    Alle Jahre wieder hüllt sich auch das Forum in einem neuen Gewand. Eigens für das neue Design wurde wie für das alte Design, eine Winter Version von mir erstellt.
    Passend zu dem aktuell und lang erwartetem "raschen" Wintereinbruch in Deutschland, schneit es also ab jetzt auch im Forum.
    Dieses winterliche Design wird ab jetzt für eine gewisse Zeit, das Standard Design von Letsmine werden. Wenn, ihr dieses Design nicht haben möchtet, steht jedem frei auf das alte Design zu wechseln. Das macht ihr ganz unten unter "Stil ändern".

Ich möchte natürlich ebenfalls zu diesem Zeitpunkt im Namen der Serverleitung und des gesamten Teams ein frohes Neues Jahr wünschen!

Auf ein hoffentlich sehr erfolgreiches Jahr 2015 für Letsmine. Und natürlich jede Menge

Spaß und Freude.

(Foto by _Kalli, Riotax, ElliFee, Cheefkoch -Vielen Dank!-)

PS: An alle Liebhaber des dunklen Designs, es wird heute noch eine Winter-Version von diesem Online kommen.

Hallo Letsmine Community!   8o  
    Vor ein paar Tagen kam der Vorschlag eines neuen Plugins für unser Forum. (Klick )
    Da dieses Plugin wohl wirklich einen größeren nutzen für unsere Vielschreiber Community hat, habe ich es heute Abend installiert.

Wir hoffen uns durch diese Erweiterung eine größere Übersichtlichkeit in Beiträgen und Signaturen. Mit den Tabs lassen sich verschiedene Dinge super gliedern. So können z.B. verschiedene Anliegen/Themen in einem Beitrag in verschiedene Tabs aufgeteilt sein. Oder auch Geschichten, in einzelne Kapitel eingeteilt werden.

Jetzt stellt sich natürlich nur noch die Frage: Wie funktioniert das ganze?

Die Tabs werden durch einen BB-Code erzeugt. Leider ist es nicht möglich diese Grafisch während des Beitrags Schreibens anzuzeigen.
    Hier ein Beispiel, wie solche Tabs aussehen können:

Zitat
    [tabmenu] [tab='Test']

So, ich habe eben das Plugin installiert! :) Ging nicht ganz problemlos, aber es ist nun vollkommen installiert.
    Ich hoffe es gefällt euch! Also, ihr könnt es jetzt in jedem beliebigen Thread und eurer Signatur benutzen. Nur, bitte übertreibt nicht.^^

In der Ankündigung findet Ihr die Anleitung, für die neuen Tabs.

LG
    Kalli ;)

[/tab][tab='Test2'] [subtab='Kategorie 1']

Du befindest dich gerade in dem zweiten Tab. Oben kannst du nochmals verschiedene Unterreiter auswählen.

[/subtab][subtab='Kategorie 2']

Was machst du hier :O :thumbup:

[/subtab][/tab]
    [/tabmenu]
    Code
    [tabmenu]
    [tab=TabName] Text für Tab 1[/tab]
    [tab=TabName] Entweder Text für Tab 2 oder leer für weitere Kategorien[/tab]
    [subtab='Kategorie 1'] Text für Kategorie 1[/subtab]
    [subtab='Kategorie 2'] Text für Kategorie 2[/subtab]
    [/tab]
    [/tabmenu]

Ich hoffe der Aufbau wird ein wenig verständlich. Ihr könnt ja einfach dieses Beispiel benutzen und für euch umändern. Es wird also immer mit[tabmenu]

angefangen und mit[/tabmenu]

aufgehört.
    Für jeden neuen Tab schreibt ihr [tab=TABNAME] Text für den jeweiligen Tab
    Diesen Code könnt ihr jetzt mehrmals untereinander machen. Bis ihr alle eure gewünschten Tabs habt. Mit Kategorien/Reitern geht dies genauso. Seht ihr ja auch oben im Beispiel.

Für die Icons könnt ihr einfach einen entsprechenden Link zu dem jeweiligen gewünschten Icon benutzen. Bei meinem Beispiel sind das Icons, die aus dem Forum sind. Ihr könnt, aber auch völlig andere benutzen.

Ich, hoffe ihr habt die Benutzung verstanden!   :thumbup:
    Und hoffe natürlich das in Zukunft die Funktion auch kräftig benutzt wird =)
    Ihr könnt diesen Thread gerne dazu nutzen, euch mit der neuen Funktion vertraut zu machen. Antwortet also einfach auf diesen Thread und probierts mal aus :)

Sollten Fragen oder Probleme auftreten einfach melden, dann kann ich das ganze beheben oder nochmals erklären :)

Ich wünsche euch viel Spaß und mehr Übersicht in den Threads!   :)  
    Und natürlich viel, viel Spaß auf Letsmine!

Euer Forums-Admin
    LG
    Kalli ;)

[tabmenu]

[tab='Test']

So, ich habe eben das Plugin installiert! :) Ging nicht ganz problemlos, aber es ist nun vollkommen installiert.
    Ich hoffe es gefällt euch! Also, ihr könnt es jetzt in jedem beliebigen Thread und eurer Signatur benutzen. Nur, bitte übertreibt nicht.^^

In der Ankündigung findet Ihr die Anleitung, für die neuen Tabs.
    EDIT: http://www.board.letsmine.eu/index.php?page…&threadID=39902

LG
    Kalli ;)
    [/tab][tab='Test2']

[subtab='Kategorie 1']

Du befindest dich gerade in dem zweiten Tab. Oben kannst du nochmals verschiedene Unterreiter auswählen.
    [/subtab][subtab='Kategorie 2']

Was machst du hier :O :thumbup:
    [/subtab][/tab][/tabmenu]

Hallo!
    Erst einmal vielen vielen Dank für deinen tollen Vorschlag! :O

Das Plugin bzw. die Funktionen gefällt mir sehr gut. Könnte in den manch einen Thread eine ordentliche Übersicht schaffen.
    Da, es den Usern wohl auch gefällt, werden wir es mal ausprobieren! :)

#KallisagtPluginistangenommen

Werde es heute Abend oder morgen installieren. Hoffe, das es ziemlich selbsterklärend ist. Damit alle User damit auch gut umgehen können. :)

LG
    Kalli ;)