Beiträge von FreezyLemon

Als erstes: Ich würde dir auch empfehlen, auf ein Gerät (in dem Fall einen starken Laptop) zu setzen, den du dann immer benutzen kannst. 2 Systeme zu kaufen, wenn man auch 1 benutzen kann ist eigentlich Geldverschwendung.

Aber na gut, hier was zum PC:

Zitat

Er soll für hauptsächlich Internet arbeiten da sein. Und halt auch für YouTube Netflix undso

Ja Minecraft und LOL reicht ^^

Wenn das so ist, dann verkauf' doch einfach deine GForce 980 (falls du dich da nicht irrst), du meinst ja dass du NVidia eh nicht magst und zusätzlich springt dabei noch ein nettes Sümmchen raus, das du dann in eine für deine Zwecke angemessene Hardware investieren kannst. Dabei Finger weg von fertigen "Schnäppchen-PCs"!. Immer selbst zusammenstellen oder zusammenstellen lassen von jemandem, der Ahnung hat. Ich kann dir da leider nicht helfen, aber hier im Forum sollte sich doch sicherlich jemand finden lassen, der dir helfen kann und will ;).
    Sonst zu 'nem Fachhändler in deiner Nähe gehen, der wird dir das auch für gutes Geld zusammenstellen und -bauen.

BTW:

Zitat

und mehr als 450€ möchte ich nicht ausgeben

Ich weiß ja nicht was hier alle mit 800€ aufwärts anfangen, aber er hat explizit gesagt, dass er eigentlich nicht mehr als 450€ ausgeben möchte. Natürlich kann man sagen, dass das nicht reicht, aber ernsthaft? Doppelter bis dreifacher Preis?

Dein Problem ist also, dass du eine (eingebaute?) Webcam von deinem Laptop aus nicht starten kannst, oder wie? Wird irgendwie nicht ganz klar..

Wenn ja, vergiss das Teredo Interface: Klick mich
    Schau dann lieber mal im Geräte-Manager nach der Kamera selbst und nach Treiberupdates.

Wenn das Problem das Interface selbst ist, dann kann ich dir leider nicht helfen (aber das Teil braucht man normalerweise eigentlich auch nie).

Also..
    Minecraft hat ja jetzt 'ne eigene Java-Instanz (die gar nicht wirklich in der Registry steht, soweit ich weiß) mitinstalliert.
    Wenn man nun für Java über die Firewall den Internetzugang blockiert (ach ja: Wie geht das eigentlich genau? Einfach unter Eingehende und Ausgehende Regeln je eine Java-Regel die alles blockiert oder wie?), kann man dann trotzdem noch MC über die "mitgelieferte" Java-Installation spielen? Oder benutzt der dann die systemweite Installation, die nicht ins Internet kommt?
    Ich brauche Java nämlich teilweise aus anderen Gründen, aber ins Internet braucht es dafür nicht.. Und Java ist ja bekanntlich nicht grad das sicherste Programm auf Erden ;)

Danke schonmal im Voraus^^
    Freezy

Edit: Sorry, falls das das falsche Forum ist... Dann bitte verschieben

Aus irgendeinem Grund begrüßen die meisten eh nur Teamler.. teilweise nichtmal mehr die Sups
    Als normaler User werd' ich nur von "Bekannten" gegrüßt, und selbst das nicht immer..
    Ist halt einfach so, wird man glaub ich auch nicht so schnell raus kriegen

Find' eigentlich alles in Ordnung, solange es verständlich ist und nicht aus Faulheit verschlampt wird.
    Ich selbst bin bei sowas zwar sehr penibel, aber:
    Es gibt Leute, die das (ob ihr's glaubt oder nicht, man kann's hier im Thread ja schon sehen) einfach nicht so gut können. Liege das nun an einer L/RS oder nicht, das ist einfach so.
    Da kann man Fragen wie "Wieso?" ganz einfach beantworten:
    Entweder kann ich's nicht besser, oder ich hab einfach kB drauf (bzw. lege auf Formalitäten keinen hohen Wert)

@Nero: Wenn das auf momentanem Stand des Servers schon möglich ist, wäre das doch super, zumindest mal 'ne Testphase zu machen..
    Und wie schreibt man dann solche Quests? Einfach als .txt oder wie?

EDIT: Sorry wollte dich jetzt nicht mit diesem @-Kram da nerven, mach das immer so und hab nicht an die neue Funktion gedacht ^^

Meiner Meinung nach ist jede "Extremvariante" totaler Quatsch - dass das mit dem normalen Wirtschaftssystem auch irgendwann nicht mehr funktioniert, sieht man ja jetzt gerade, und einen auf Kommunisten zu tun und Preise künstlich oben zu halten (was eh nicht möglich ist) ist auch gar keine Lösung.

Die Frage ist also: Wie kann man das Wirtschaftssystem wieder auf Vordermann bringen?
    Ich persönlich denke ja, dass dazu eine "Komplettsanierung" notwendig wäre, nur ist halt die Frage, wie das neue System aussehen muss..

Was mir dazu so einfällt: Es gibt Geld für private Geschäfte und so weiter, aber bis auf den Adminshop gibt es keine (privaten) Shops (hört sich fies an, aber die ganzen Shops und der damit verbundene Konkurrenzkampf hat die Preise ja erst so dramatisch sinken lassen) und so etwas wie Werbung im Handelschat gibt es auch nicht mehr, damit sich keine inoffiziellen Shops bilden (das hätte ja das gleiche Ergebnis).

Dann könnte man noch argumentieren, ob ein Questsystem sinnvoll wäre. Ich fänd' das ziemlich cool, aber wahrscheinlich aufgrund einiger schon genannter Kommentare nur schwer umsetzbar (z.B. "Was tun bei Ende der Questreihe?" und so weiter..). Dafür gäb es zwar Lösungen (hier: jede Woche oder 2 Wochen wird eine neue Questline veröffentlicht // wenn es nur nebenbei läuft halt nur alle 4 Wochen oder so; dafür bräuchte man dann aber auch wahrscheinlich ein eigenes Team bzw. einen eigenen Posten), doch wie man an dem langen Text in der Klammer sehen kann, lohnt es sich wahrscheinlich nicht, so etwas durchzusetzen.

Na ja, wegen dem Tag (Post von Misteradi1 über mir): Das Problem ist nur, dass das "Buddelverbot" diejenigen, die an sich eh nicht sonderlich Interesse an dem Server haben eh schon den Spaß nimmt, daher fände ich es etwas überzogen, diejenigen, die sich diese Strafzeit von mehreren Monaten "antun" (also noch Interesse zeigen), auch noch öffentlich an den Pranger zu stellen.

So, jetzt zu meinem eigentlichen Beitrag:
    Hab mir jetzt nicht das ganze Forum durchgelesen (kam ja schon einiges an Text zusammen), aber ich finde, dass das neue System eine gute Idee ist, zum Einen hält es Leute, die gerne hier spielen, nicht vom Spielen ab, zum Anderen verwehrt es den "fiesen XRayern" (SEHR nett gesagt, das sind die Leute, denen es einfach egal ist und die nicht "meinen dass es ok ist, ein Kavaliersdelikt (-Ares)) Spaß an dem Müll.
    Trotzdem sollte die Bestrafung nicht zu nett ausfallen, denke dass 3 Monate Buddelverbot schon Pflicht sind, da man ja momentan sogar schon ganze 3 Monate gebannt ist (und man dann erst nen ANTRAG zum Entbannen stellen kann).

Wenn das nochmal passiert, achte mal auf die BIOS POST Message (Das Piepen kurz nach dem PC-Start). Wenn alles in Ordnung ist, sollte es nur einmal kurz piepen. Wenn du was anderes als das hörst, solltest du mal nach dem Fehlercode googlen. Kommt gar nix, ist wahrscheinlich iwas an deinem Motherboard kaputt.
    Auf jeden Fall würde ich mir mal ein Programm wie z.B. CPUID HWMonitor runterladen (einfach bei Google eingeben) und mal ein bisschen auf die Temperatur beim und nachm Zocken achten. Hatte ein ähnliches Problem mit meinem alten Laptop: Lüfter war lupenrein sauber und trdm ist das Teil beim Zocken einfach ausgegangen. Bei mir war's die Wärmeleitpaste, die's verursacht hat. Auch wenn das bei dir vielleicht nicht das Problem ist.. Lieber sichergehen als dass dir nachher die GraKa durchschmort oder so..

Aus eigener Erfahrung muss ich da Trolmaster zustimmen, wenn die Platte voller ist, lädt sie langsamer.
    Hätte so ziemlich genau dasselbe wie DJ empfohlen: kleineres Netzteil (700 Watt und gut is, und man hat auch wahrscheinlich noch ein bisschen Spielraum) und 2 Festplatten: kleine SSD (~150-250GB), die dann nur für OS und kleine Sachen verwendet wird (Hochfahren ist dann viel schneller, den Unterschied bemerkt man sofort) und ne große HDD (halt je nach Bedarf, 1TB sollte eigentlich reichen, kann natürlich auch sein, dass ihr unendlich viele Mediendateien speichern müsst, dann halt mehr), die dann als eigentlicher Hauptspeicher für alles gilt. Rest ist gut (sorry! :D), gibt's nicht viel zu meckern.

Ich halte das mit der Zweidrittelmehrheit für die bessere Lösung.
    Wenn man's mal so sieht, kriegt jeder am Anfang die Chance, in die Community reinzukommen. Wenn man sich dann nicht an die Regeln hält oder sich schlecht benimmt, fliegt man halt.
    So, und wenn man jetzt wieder rein will, obwohl man offensichtlich gegen die Regeln verstoßen hat, dann hat die Community, der man danach wieder angehören soll (und bei der man eine Chance schon verspielt hat), das Recht darauf, zu entscheiden, ob derjenige wieder entbannt wird oder nicht. Dazu sind dann aber mindestens zwei Drittel notwendig, denn wie bei Riotax oben beschrieben, 50% reichen nicht, um eine (mehr oder weniger) einstimmige oder zumindest überwiegende Zustimmung auszudrücken.
    Hoffe, das ist nachvollziehbar ;)

Freezy

In der 1.8 kann man auf Servern aber den "randomTickSpeed" per gamerule einstellen.. Wenn man das nun nur auf bestimmte Gebiete begrenzen könnte... Weil das würde dann auch nicht alles (wie z.B. Monster) beeinflussen, sondern nur Sachen, die zufällig passieren, also z.B. Graswachstum, Zuckerrohr, Weizen aber auch halt Blätter.. Naja ist wohl eher utopisch gedacht, die randomTickSpeed in einzelnen Gebieten zu verändern, wird wohl erstmal nicht möglich sein.. :/