Beiträge von FreezyLemon

    Find' eigentlich alles in Ordnung, solange es verständlich ist und nicht aus Faulheit verschlampt wird.
    Ich selbst bin bei sowas zwar sehr penibel, aber:
    Es gibt Leute, die das (ob ihr's glaubt oder nicht, man kann's hier im Thread ja schon sehen) einfach nicht so gut können. Liege das nun an einer L/RS oder nicht, das ist einfach so.
    Da kann man Fragen wie "Wieso?" ganz einfach beantworten:
    Entweder kann ich's nicht besser, oder ich hab einfach kB drauf (bzw. lege auf Formalitäten keinen hohen Wert)

    @Nero: Wenn das auf momentanem Stand des Servers schon möglich ist, wäre das doch super, zumindest mal 'ne Testphase zu machen..
    Und wie schreibt man dann solche Quests? Einfach als .txt oder wie?


    EDIT: Sorry wollte dich jetzt nicht mit diesem @-Kram da nerven, mach das immer so und hab nicht an die neue Funktion gedacht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Meiner Meinung nach ist jede "Extremvariante" totaler Quatsch - dass das mit dem normalen Wirtschaftssystem auch irgendwann nicht mehr funktioniert, sieht man ja jetzt gerade, und einen auf Kommunisten zu tun und Preise künstlich oben zu halten (was eh nicht möglich ist) ist auch gar keine Lösung.


    Die Frage ist also: Wie kann man das Wirtschaftssystem wieder auf Vordermann bringen?
    Ich persönlich denke ja, dass dazu eine "Komplettsanierung" notwendig wäre, nur ist halt die Frage, wie das neue System aussehen muss..


    Was mir dazu so einfällt: Es gibt Geld für private Geschäfte und so weiter, aber bis auf den Adminshop gibt es keine (privaten) Shops (hört sich fies an, aber die ganzen Shops und der damit verbundene Konkurrenzkampf hat die Preise ja erst so dramatisch sinken lassen) und so etwas wie Werbung im Handelschat gibt es auch nicht mehr, damit sich keine inoffiziellen Shops bilden (das hätte ja das gleiche Ergebnis).


    Dann könnte man noch argumentieren, ob ein Questsystem sinnvoll wäre. Ich fänd' das ziemlich cool, aber wahrscheinlich aufgrund einiger schon genannter Kommentare nur schwer umsetzbar (z.B. "Was tun bei Ende der Questreihe?" und so weiter..). Dafür gäb es zwar Lösungen (hier: jede Woche oder 2 Wochen wird eine neue Questline veröffentlicht // wenn es nur nebenbei läuft halt nur alle 4 Wochen oder so; dafür bräuchte man dann aber auch wahrscheinlich ein eigenes Team bzw. einen eigenen Posten), doch wie man an dem langen Text in der Klammer sehen kann, lohnt es sich wahrscheinlich nicht, so etwas durchzusetzen.

    Na ja, wegen dem Tag (Post von Misteradi1 über mir): Das Problem ist nur, dass das "Buddelverbot" diejenigen, die an sich eh nicht sonderlich Interesse an dem Server haben eh schon den Spaß nimmt, daher fände ich es etwas überzogen, diejenigen, die sich diese Strafzeit von mehreren Monaten "antun" (also noch Interesse zeigen), auch noch öffentlich an den Pranger zu stellen.


    So, jetzt zu meinem eigentlichen Beitrag:
    Hab mir jetzt nicht das ganze Forum durchgelesen (kam ja schon einiges an Text zusammen), aber ich finde, dass das neue System eine gute Idee ist, zum Einen hält es Leute, die gerne hier spielen, nicht vom Spielen ab, zum Anderen verwehrt es den "fiesen XRayern" (SEHR nett gesagt, das sind die Leute, denen es einfach egal ist und die nicht "meinen dass es ok ist, ein Kavaliersdelikt (-Ares)) Spaß an dem Müll.
    Trotzdem sollte die Bestrafung nicht zu nett ausfallen, denke dass 3 Monate Buddelverbot schon Pflicht sind, da man ja momentan sogar schon ganze 3 Monate gebannt ist (und man dann erst nen ANTRAG zum Entbannen stellen kann).

    Wenn das nochmal passiert, achte mal auf die BIOS POST Message (Das Piepen kurz nach dem PC-Start). Wenn alles in Ordnung ist, sollte es nur einmal kurz piepen. Wenn du was anderes als das hörst, solltest du mal nach dem Fehlercode googlen. Kommt gar nix, ist wahrscheinlich iwas an deinem Motherboard kaputt.
    Auf jeden Fall würde ich mir mal ein Programm wie z.B. CPUID HWMonitor runterladen (einfach bei Google eingeben) und mal ein bisschen auf die Temperatur beim und nachm Zocken achten. Hatte ein ähnliches Problem mit meinem alten Laptop: Lüfter war lupenrein sauber und trdm ist das Teil beim Zocken einfach ausgegangen. Bei mir war's die Wärmeleitpaste, die's verursacht hat. Auch wenn das bei dir vielleicht nicht das Problem ist.. Lieber sichergehen als dass dir nachher die GraKa durchschmort oder so..

    Aus eigener Erfahrung muss ich da Trolmaster zustimmen, wenn die Platte voller ist, lädt sie langsamer.
    Hätte so ziemlich genau dasselbe wie DJ empfohlen: kleineres Netzteil (700 Watt und gut is, und man hat auch wahrscheinlich noch ein bisschen Spielraum) und 2 Festplatten: kleine SSD (~150-250GB), die dann nur für OS und kleine Sachen verwendet wird (Hochfahren ist dann viel schneller, den Unterschied bemerkt man sofort) und ne große HDD (halt je nach Bedarf, 1TB sollte eigentlich reichen, kann natürlich auch sein, dass ihr unendlich viele Mediendateien speichern müsst, dann halt mehr), die dann als eigentlicher Hauptspeicher für alles gilt. Rest ist gut (sorry! :D), gibt's nicht viel zu meckern.

    Genau das hab ich auch gehört.. Hab das bevor wir Norton hatten mal probiert mit dem EICAR-Virus (dieser Testvirus) und Avira hat einfach gar nix gemacht.. Weder angschlagen noch die Datei gelöscht oder den Text ausm RAM entfernt.. Mit Norton drauf war das schon schwer genug, die Datei überhaupt aufn Computer geschweige denn in den Arbeitsspeicher zu kriegen.. Der hat dann auch sofort angeschlagen

    @Bob: Da gibt es einige Gründe: Zum Einen ist das schon ein gutes Weilchen her mit Avira und vllt. hat sich da ja was getan von den Virendefinitionen her oder so, zum Anderen wollte ich mal ein paar Meinungen einholen, was ihr so benutzt/was ihr so empfehlen könnt. Momentan schwanke ich zwischen Avira und dem, was Ares benutzt/vorgeschlagen hat (hat im Internet gute Reputation).


    @Riotax: Jap, das habe ich auch schon gefunden, da man im Internet so einiges über Norton liest, von wegen ins System eingraben und so


    Danke für die ganzen Antworten!

    Ist zwar bisschen Off-Topic und hat nix mit Minecraft zu tun, aber trotzdem wollte ich hier mal fragen:
    Ich selber hab auf meinem PC hier gerade die Norton 360 Internet Security Suite (oder so ähnlich) von der Telekom installiert, da wir die relativ günstig zu unserem Internetvertrag dazubekommen haben. Vorher haben wir immer Avira AntiVir (kostenlos) benutzt und hatten eigentlich auch nie Schwierigkeiten o.ä.. Mittlerweile macht die Norton-Installation hier ganz schön Probleme: Mal ist das Symbol zweimal in der Taskleiste, manchmal gar nicht (auch wenn der Prozess läuft), mal lässt sich das Interface gar nicht öffnen, und was eh immer stört, ist dass das Teil 25,3 Milliarden Funktionen hat, die kein Mensch braucht und dazu noch Ressourcen ohne Ende frisst. (Ach ja, außerdem braucht das Teil ca. jede Woche n 200-400MB Virendefinitionen-Update, was bei nem LTE-Vertrag mit begrenztem Highspeed-Datenvolumen natürlich immer schön zu hören ist)
    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Bieten andere, kostenlose Programme einen gleich/ähnlich guten Virenschutz wie Norton? Will das Dinge nämlich nicht nur deinstallieren, sondern muss ich auch bald, denn wir wollen relativ bald von der Telekom weg (die Halsabschneider verdienen keinen Cent bei DEM Service, den die bei uns bisher geleistet haben, und beim neuen Anbieter kriegen wir schnelleres Internet ohne begrenztes Volumen für weniger Geld). Und wenn ja, was könnt ihr mir empfehlen?



    EDIT: Eine kleine (witzige) Anmerkung noch: Mir ist grad aufgefallen, dass n360.exe (Norton) im "Idle" (ich meine, ohne dass ich irgendeinen Scan oder ne andere Aufgabe am Laufen habe) so ca. 30kB/s Downstream aktiv hat. Ist natürlich super, wenn das Internet eh schon auf 60 gedrosselt ist und dann Norton auch noch die Hälfte davon frisst (OHNE irgendwas zu tun).


    Dankeschön schon im Voraus,
    FreezyLemon :smiling_face: