Beiträge von FreezyLemon

    Bin mittlerweile auch MG1^^


    BtW: Kennt jemand den Typen hier? AngryFace (hab den Link umbenannt weil seine Steam-ID echt bekloppt ist)


    Der Typ ist in der Let's Mine CS:GO-Gruppe und hat mal versucht, mich zu trollen bzw. Müll auf mein Profil zu schreiben (von wegen Scammer und so Oo).
    Natürlich direkt geblockt und alles wieder gut, aber mir ist halt aufgefallen, dass der Typ in der Gruppe ist..

    Warum? Keine Ahnung, nur hatte ich ein ähnliches Problem auch schonmal, nachdem ich meinen GraKatreiber aktualisiert hab. Aber wenn du den Treiber vor ein "paar Tagen" aktualisiert hast und das Problem mit dem Rendern seit ein "paar Tagen" auftritt, könnte da doch ein Zusammenhang bestehen^^.
    Wenn das ein Betatreiber ist, würde ich zurück zum letzten stabilen Treiber, sonst... musst du halt selber wissen, man könnte es ja probieren, zum vorherigen Treiber zurückzugehen um zu schauen, ob es dann wieder funktioniert.

    Schalte evtl. in deinen Grafikeinstellungen mal VBOs an oder aus, je nachdem wie es bei dir momentan eingestellt ist. Hatte auch schon so einige merkwürdige Grafikbugs in der 1.8.x, die dadurch ausgelöst wurden.


    Sonst evtl. der Grafiktreiber, wenn du den in letzter Zeit aktualisiert hast. Hatte mal so nen tollen Betatreiber, wo auf einmal gar kein Block in MC mehr gerendert wurde...

    Hallo liebe Letsmine-Community!


    Ich besitze Windows 7 Professional 64bit auf diesem PC und hatte wie alle anderen bis vor einigen Tagen die "Get Windows 10"-App (auch bekannt als GWX.exe) in der Taskleiste und konnte diese auch öffnen. Ich hab mir auch schon Windows 10 reserviert und als ich am 29. die App öffnete, wurde mir angezeigt, dass Windows 10 (anscheinend wohl aus Servergründen) in "Etappen" released wird. Ist an sich kein Problem, denn ich hatte eh nicht vor, Win10 direkt zu installieren.
    Als ich den PC aber gestern wieder gestartet hatte, fiel mir auf, dass das Symbol in der Taskleiste verschwunden war. Hab dann ein wenig gegooglet und schon einige Sachen ausprobiert.
    Hier mal meine bisherigen Ergebnisse:


    - GWX.exe war während allen "Tests" nie geöffnet (selbst wenn ich es manuell im Verzeichnis öffne, erscheint es höchstens für eine Sekunde und verschwindet dann wieder)
    - habe das entsprechende Update (KB30355xx, mir fallen die genauen Zahlen gerade nicht ein) manuell deinstalliert und neu installiert. Hat nichts gebracht
    - habe diesen Fix hier

    als .cmd gespeichert und für ca. 15 Minuten laufen gelassen - ohne Erfolg
    - habe die win10fix_full.zip heruntergeladen, ausgeführt und alle 3 dort gegebenen Möglichkeiten ausprobiert - auch ohne Erfolg.
    - habe unter mmc.exe (Aufgabenplanung) die GWX-RefreshConfig und -RefreshContent Trigger manuell gestartet und sogar direkt über die Eingabeaufforderung eingegeben, bevor ich die GWX.exe einmal einfach so und einmal mit der Syntax /tasklaunch gestartet hab.


    Das ist so ziemlich alles, was ich im Internet als Fix dazu gefunden hab. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
    Die Anwendung lief vorher wirklich fehlerfrei und mein PC erfüllt auch alle Voraussetzungen für Win10. Die Win7-Kopie ist natürlich echt und auch aktiviert.


    MfG, Freezy

    Ich habe mal Sony Vegas Pro (11 oder so) angetestet (gibt ja Trial Versionen) und muss sagen, dass das Programm viel zu viel kann. Das wird meines Wissens nach auch nur von Profis verwendet und ist für Amateure kaum geeignet. Kostet ja auch schon über 350€ in der "abgespeckten" Version. Das von Apple ist dem schätzungsweise ähnlich, aber wieso sollte man auch 300€ aufwärts für ein Programm ausgeben?! Da muss mit dem Videos drehen dann aber auch eine Einnahmequelle in Verbindung stehen, damit sich das lohnt.
    Also kurz: Dein "Projekt" wird dir wohl kaum 300€ wert sein und außerdem sind die Programme (oder Sony Vegas zumindest) sauschwer zu bedienen. Also mein Rat: Finger weg.


    Lieber was in einer angenehmeren Preisklasse suchen^^

    Na ja dragonsword..
    Du hast dein bitdefender, auf das du schwörst, aber selbst bei den kostenpflichtigen Virenscannern ist keine 100-prozentige Absicherung sicher. Deshalb solltest auch du zumindest ab und zu mal andere Tools über den PC laufen lassen als nur das Eine. Erkunde dich mal ein wenig im Internet zu verschiedenen Virenscannern und du wirst herausfinden, dass deine Verhaltensweise von "Ich bezahl was für mein Programm X und brauch nix anderes zu machen" von einem Großteil der User kritisiert wird, und das zu Recht. Vielleicht hast du ja sogar PuPs oder Trojaner aufm PC und weißt das nur gar nicht, weil dein Bitdefender das auch nicht weiß ;).


    Außerdem geht es hier nicht darum, ein unkompliziertes und gutes Setup für den PC zu finden, sondern vielmehr darum Fehler im System zu finden und auszumerzen bzw. weiteren Fehlern vorzubeugen. Dafür ist diese Liste meiner Meinung nach ziemlich gut geeignet und behandelt häufig auftretende Probleme.
    Im Gegensatz dazu behandelst du weder veraltete Treiber, die Probleme bereiten können, noch veraltete Software, die v.a. ein Sicherheitsproblem darstellt.


    MfG
    Freezy

    Danke für die Zusammenfassung, ist meiner Meinung nach 'ne ziemlich gute Anleitung gegen die häufigsten PC-Probleme^^.


    Wollte aber noch eben anmerken, dass man bei Treiber-Updates von kritischen Systemkomponenten immer ein wenig vorsichtig sein sollte. Vor allem bei Notebooks kann der neuere, nicht vom Hersteller "beigelegte" Treiber mal ganz schnell ins Aus führen.. Und wenn die Versionsnummerierung der Treiber wie bei AMD so schlecht ist, dass selbst die Treiber-Programme zwischen Full-Release und Beta durcheinanderkommen (eigene Erfahrung!), dann wird es auch nicht gerade besser.


    Also lieber bei altem Treiber bleiben (wie gesagt, vor allem bei "Fertigsystemen" wie Notebooks) anstatt das System oder eine Komponente zu zerschießen. Vor allem, wenn man nicht so viel Ahnung vom PC außerhalb Windows hat. Die Panikattacke ist es nicht wert, wenn dann nur noch Bluescreens oder gar nix mehr kommen/kommt. Da sollte man sich dann auch nicht auf Programme verlassen.


    MfG
    Freezy


    EDIT: Weil das hier nun etwas verwirrend aussieht (Ares hat iwas verändert/gelöscht): Das Lob bezog sich auf einen Post von Ares zur generellen Fehlerbehebung am PC, nicht auf dragons Post danach, der hier der erste ist.

    Ich kann dem Autor nur sehr eingeschränkt zustimmen.
    Ich halte es zwar für wahr, dass das Ausscheren aus dem "politischen Mainstream" vor allem bei diesem Themenbereich sehr verpönt ist und sehr schnell zu den typischen Vorurteilen (siehe Bob: "Er wirkt auf mich ein wenig wie ein Neo-Nazi der alle Ausländer als Feinde darstellt. ") führt.


    Trotzdem muss ich Bob zustimmen, da es sich meiner Meinung nach (fast) kein Politiker / Bundestagsabgeordneter leisten könnte, selbst nach Legalisierung der Homoehe für die Legalisierung von Inzest zu stehen. Dafür ist es gesellschaftlich nicht nur viel zu schlecht angesehen (verachtet sogar), sondern auch nicht legal, und das aus guten Gründen. Gegen Polygamie gibt es zwar nicht ganz so starke Argumente, aber vor allem im Vergleich zu homosexuellen Paaren steht es um Toleranz oder sogar Akzeptanz wesentlich schlechter (in Deutschland).
    Deshalb ist es auch meiner Meinung nach in absehbarer Zeit nicht realistisch, dass Inzest oder Polygamie in irgendeiner Weise legalisiert oder akzeptiert werden, womit das eigentliche Argument des Autors widerlegt bzw. tot ist.


    Kritik am Text
    Der Text beginnt mit krassem Medienbashing. Wer will hier Meinungsfreiheit (ich meine hier die implizite Aussage und Kritik des Textes, dass man laut Gesellschaft nur einer Meinung sein kann) und sich nicht in den politischen Mainstream ziehen lassen? Die Medien sind doch die beste Instanz zur Kontrolle und Kritik der Politik, und dann wird auch nicht nur der "Hinterwäldler, der gegen die Homoehe ist, weil Kirche oder so" angeprangert. Natürlich gibt es in bestimmten Fällen immer mal wieder Bagatellisierungen und Kommerzialisierung seitens der Medien, aber das heißt doch längst nicht, dass alle sofort zur Lügenpresse gehören?
    Dann, wenn der Text die Aufmerksamkeit aller hat, kann man sich ja dem eigentlichen Thema widmen, der Homoehe. Eben schnell ein wenig mit Inzest und Polygamie Angst gemacht, dazwischen wieder ein wenig Gesellschafts- und Medienkritik, und fertig ist der kontroverse Text, über den sich alle Welt aufregen kann.
    (Zur Info: Übertreibung ist auch ein Stilmittel!)



    Auch Barbarossa kann ich eigentlich nur zustimmen, jedoch würde ich gerne erfahren, was du von den im Text angeführten Argumenten hältst. Du sagst ja am Ende deines Posts, dass du selbst nicht gegen die Homoehe bist, es aber trotzdem viele Gegner in der CDU/CSU gibt - ich würde gerne wissen, wie du dir diese Ablehnung erklärst. Natürlich ist es gut, dass in der Politik verschiedene Meinungen vertreten werden, dafür leben wir ja in einer Demokratie. Doch ich selbst sehe einfach keine echten Argumente gegen die Homoehe, außer halt die krass erzkonservative Haltung einiger Deutscher (Politiker).



    Ich könnte das hier noch weiterführen und bspw. auf Art. 2 des Grundgesetzes eingehen, jedoch geht mir das für die jetzige Uhrzeit und wahrscheinlich auch für diesen Thread zu weit, deshalb hör' ich hier mal auf.

    Das... scheint wirklich ganz schön extrem zu sein :grinning_squinting_face:


    Ich weiß dank Wikipedia jetzt zwar, was CLI ist, jedoch hätte ich gerne gewusst, wieso man das bei C++ vermeiden sollte..
    Performanceprobleme? Cross-Platform-Schwierigkeiten?


    Auf jeden Fall Dankeschön für die Antwort.. Wenn ich etwas Zeit finde (momentan etwas Schulstress), werde ich mich mal daran setzen^^


    LG

    AltF4Games - deutscher Channel, der Spielereviews zu meist Shootern macht. Videos sind nicht so häufig, dafür aber meistens sauwitzig^^


    Danny2462 -(englisch) sehr spezifische Videos, aber wer KSP kennt, sollte sich das mal anschauen - sehr witzige Videos, auch wenn nur selten


    m4xfps - deutscher Youtuber, der Commentarys (meist mit Shootern im Hintergrund) zu allen möglichen Sachen aus der Welt des Gaming/Internets macht


    theclavinover - deutscher Youtuber, macht ziemlich coole Sachen zu Musik (z.B. Lieder "nachahmen" mit Stimme undso)




    Das wären dann meine Vorschläge zu den etwas unbekannteren Youtubern.. GIbt noch paar mehr, aber das hier sind meiner Meinung nach wohl die Besten^^

    Keine Ursache^^
    Hatte sowas ähnliches auch schonmal, da hat mir das auch den Ar- ähm, Hintern gerettet.


    Dafür ist aber letztens unsere Agrarian Skies 2 Map Matsche geworden und das letzte Backup war dank fehlendem Plugin 9 Tage alt :frowning_face:
    Tja, so kanns gehen

    Ich weiß nicht genau. wie die Mod das regelt, aber da sollte es 2 Möglichkeiten geben:
    1. Im Serververzeichnis unter banned-ips.json oder banned-players.json nachschauen und evtl. dich löschen
    oder
    2. Im Weltenordner im Ordner "playerdata" die .dat-Datei für deinen Account löschen (Inventar wird hier aber mitgelöscht!!!)

    Laut Changelog sind da nur ein paar Mods geupdatet und einige kleine Sachen getweakt oder gefixt worden. Mach vorher ein Backup und probiers aus.


    Schade, ich hab erst gedacht du meintest AS2, weil ich da wohl mitgespielt hätte. Aber Teil 1 hab ich schon komplett durchgehabt (oder größtenteils^^)

    Eventuell auch mal Soundcloud ausprobieren, wobei da (meines Wissens nach) v.a. "elektronische" Musik hochgeladen wird. Trotzdem sind da teilweise echt gute Sachen dabei, vor allem wenn man den richtigen Leuten folgt^^.


    Also falls sowas etwas für dich ist, kannst du das ja mal probieren. Ist auch kostenlos^^