Beiträge von Tobias1595

Zum Thema Crafting-Rezeptbuch: Es gibt zwei Dinge, die wirklich nur wenige über das Craften wissen.
    1. Alle Rezepte können waagrecht gespiegelt ( links <-> rechts ) verwendet werden.
    2. Es ist nur die Position der Zutaten relativ zueinander entscheidend, nicht aber die Position im Crafting-Feld.

Ich hatte im SP mal ne Kaktusfarm (nur fließendes Wasser) und bei jeder Abholung (jeden MC-Tag) durchschnittlich 2 Tintenfische in der Ausgabe :thumbdown: . Man sollte sie wirklich nicht mitzählen. Das war zwar Beta 1.5 bis 1.7, aber Tintenfische haben sich seither nicht geändert.

Ich bin recht unregelmäßig online, versuche aber, in den Ferien täglich vormittags und abends zu kommen (und zu bleiben). Außerdem kannst Du auch Cerberus1310 ansprechen, sie ist Mitarbeiterin :) .
    Und nochmal danke für das Rauskramen aus dem Archiv, TaigaTan :D .

Eine Sache würde ich an dieser Regelung bemängeln: Es wurden Tintenfische mit in die Liste aufgenommen.
    Weder kann man kontrollieren, ob und wann sie spawnen (sie spawnen überall im Wasser und despawnen nach 5 Minuten), noch will irgendjemand Tintenfische haben (vor allem in Wasserflüssen von Monsterfallen sind sie lästig).
    Ich wäre dafür, Tintenfische in natürlichen Gewässern (also nicht die in Aquarien) nicht mitzuzählen.

Die Überschrift sagt schon alles: Wie wäre es wenn man jedes Mal, wenn man ein Portal benutzt, einen kleinen Betrag ( 50 Pfennig? ) bezahlen muss?
    Da Portale kein wirklicher Bestandteil des RL sind, würden sie mit diesen Kosten so etwas wie Bus- oder Bahnlinien darstellen/ersetzen, für die man ja auch Fahrkarten kaufen muss. Die Einnahmen würden dann der Staatskasse zugute kommen (, oder gibt es private Portale?).
    Und durch den geringen Preis sollte der Verlust nicht allzusehr auf den Geldbeutel der User drücken. Selbst Neulinge könnten einige Fahrten bezahlen.
    Das wichtigste ist aber: Ist diese Änderung realisierbar?
    Ich bitte um Bestätigung und wenn nötig konstruktive Kritik.
    P.S.: /home könnte dann so etwas wie Taxifahren und ebenfalls kostenpflichtig sein. ;)

Nachdem das Spleef-Event vom 8.Juli zuende war, wurde ich im Minutentakt immer wieder mit der obigen Meldung vom Server geworfen. Ich konnte mich einloggen und rund 30 Blöcke laufen, bis es wieder geschah und ich mich nur 10 Blöcke vom vorigen Absturz-Punkt entfernt hatte. Vor dem Event und währenddessen lief alles wunderbar, erst hinterher fing es an.
    Ist das ein Server- oder ein Client-Problem? Und wenn letzteres stimmt: Was kann man dagegen tun?

Dann mach ich weiter:
    - Pirateninsel ('94) (ein Puzzlespiel)
    - Timeshock! ('97) (ein Flipper)
    - Test Drive Off Road ('97) (ein Rennspiel)
    - The Web ('96) (noch ein Flipper)
    - Stonekeep ('95) (ein RPG)
    - Sokoban ('84!) (sollte jeder kennen... evtl. unter dem Namen "Kistenschieber")
    alle auf dem PC (unter DOS)
    Sind diese Spiele alt genug? :D

Ich persönlich habe im Singleplayer eine Erfahrung mit Tieren gemacht: Ich wollte auf einer Superflach-Karte eine Burg konstruieren und habe mit Hilfe von SinglePlayerCommands alle Tiere in der Umgebung entfernen lassen. Knapp eine Minute später spawnten neue Tiere...
    Ich glaube, dass MC eine Sicherung gegen vollkommene Ausrottung von Tieren hat, sprich, dass unterhalb einer gewissen Grenze wieder neue Tiere gespawnt werden. Ich weiß nicht, ob diese Sicherung auch auf Servern vorhanden ist, aber es besteht kein Grund, sie nicht auch dort einzubauen.
    Deshalb würde ich sagen: Es sind IMMER irgendwo Tiere, ob nun in freier Wildbahn, in Gehegen oder aus Dusseligkeit in Höhlen oder auf dem Meer. Denn wenn es gar keine Tiere mehr gäbe, würden neue spawnen.

Hallo, Liebe Community,
    In diesem Post werden zukünftig die aktuell laufenden Auktionen des Auktionshauses aufgelistet. Die Liste wird täglich aktualisiert.
    Die Gebote bitte per Forums-Mail oder Ingame-Mail an den jeweils genannten Spieler senden.

Gebote, die weniger als eine Woche Restzeit haben, sind fett geschrieben. Das Enddatum ist immer unterstrichen.

Wer selbst etwas versteigern lassen will, wendet sich bitte ingame an (einen der Folgenden):
    - Tobias1595
    - Cerberus1310
    - kitzel1992 (im Forum: EnderDragon)

Angebote:

Werkzeuge & Waffen:
    (keine Angebote :( )

Blöcke:

Tränke:

sonstige Items:

PS: Wer das Auktionshaus besuchen will: Die Wegbeschreibung ist im letzten Post dieses Threads

//closerequest, da fertig gebaut und eröffnet.

Wer das Auktionshaus nicht findet: Portal zum Kaufmannsviertel, geradeaus unter beiden Erd-Bögen durch und dann gleich die erste Straße rechts rein :) .
    An der Wand hängen Schilder mit allen aktuellen Auktionen. Daneben ist ein Raum, in dem Items zum Versteigern abgegeben werden können, sowie ersteigerte Items abgeholt werden können.
    Das Auktionshaus ist sowohl für die gedacht, die verzauerte Items loswerden wollen, als auch die, die keine Preisvorstellung für ihr Item haben.
    Der Preis der Auktion ist pauschal 10% des Erlöses (also des höchsten Gebots). Die verbleibenden 90% werden dem Verkäufer umgehend nach erhalt des Geldes weitergereicht.

Mein Skin zeigt meine MC-interne Vorliebe: RedStone! Ich baue sehr viel mit Redstone und habe schon mehrere große Schaltungen zusammengeflickt.
    Den Skin habe ich auf Basis des Standart-Skins selbst erstellt, weil ich auf diversen Seiten nach einem Redstone-Freak gesucht habe und - ungelogen! - rein GAR NICHTS gefunden habe.

Meine persönliche Motivation, das Auktionshaus "Von Hand" zu führen ist ganz einfach die, etwas zu tun zu haben. Sonst hänge ich nur stundenlang in der Obsi-Farm der Jobfarm rum oder guck mir die Serverstädte an. Ich brauche einen guten Sinn, auf diesen Server zu gehen, sonst bringt er mir nur Langeweile. (Entschuldigung, falls es zu hart klingt, aber es ist wirklich nicht viel los außer den Events.) Eine eigene Firma ist genau das richtige gegen die Langeweile.
    Und außerdem: Wir wollen den Server möglichst nahe am richtigen Leben halten und das Plugin würde die Arbeit praktisch vom Computer erledigen lassen. So weit sind wir dort noch nicht.

OK, die Umfrage hat gezeigt, wir werden das Auktionshaus auf diesem GS bauen. Wer Baurechte haben will meldet sich bitte per Forum-Nachricht oder Ingame per /mail bei mir. Für die Baumaterialien kann eine "öffentliche" Kiste auf dem GS platziert werden. (Leute ohne Baurechte können sie trotzdem nicht öffnen. ;) )
    Gleichzeitig bitte ich um Nachrichten von allen, die nach dem Bau im Haus mitarbeiten wollen. Es wird einen Leiter, einen stellvertretenden Leiter und einen Lagerverwalter geben. Der Leiter wird sich nach Inbetriebnahme mit der Organisation (Mitarbeiter einstellen/feuern, Änderungen, Verbesserungen, Expansion, ...) beschäftigen und sich darüber mit seinem Stellvertreter absprechen. Der Lagerverwalter wird - wie der Name schon sagt - das Lager in Schuss halten (vorrangig Sortierung, aber auch Ausbau u.Ä.).
    Viel Spaß bis dahin,
    Tobias1595

PS: "Eingeschlafen" ist dieser Thread nicht, er ist nur nicht allzu bekannt ;)

Die Idee mit dem Geldschrank-Bot ist gar nicht so verkehrt. Ich würde dann einen Antrag auf diesen Doppel-Account stellen.
    Nebenbei luft immer noch die Suche nach einem Grundstück. Ich will es nicht im Alleingang aussuchen und hatte auf Rückmaldungen von euch gehofft. Die Umfrage (s. erster Post) wird erst bei mindestens 5 Stimmen geltend gemacht werden.

Da nun so viele Interesse, auch an der Mitarbeit bekundet haben, würde ich das Auktionshaus als Gruppenprojekt starten. Ohne die offizielle Unterstützung, müssen wir aus eigener Tasche bezahlen, aber ich glaube, wir kriegen das gemeinsam gebacken ;).
    Die erste gemeinsame Entscheidung, die wir treffen müssen ist die Auswahl des GS, auf dem wir das Haus aufbauen. Es sollte nicht zu klein sein und idealerweise im Kaufmannsviertel stehen.
    Im Erdgeschoss sollte die Wand mit den laufenden Auktionen und ein kleiner Aufenthaltsbereich sein. Wenn möglich kann man auch den Ausgabe-Schalter im Erdgeschoss platzieren. Im Obergeschoss kommen die Mitarbeiterbüros sowie der Versammlungsraum hin. Das Lager kommt entweder in den Keller oder (wenn es keinen gibt) auf den Dachboden.
    Zur Finanzierung: Ich selbst würde den vollen Grundstückspreis übernehmen, wenn sich andere (wie BeoWulf und Robbe) um den Bau des Gebäudes kümmern würden.
    Ich habe schon ein gutes GS gefunden und würde gerne eure Meinung dazu hören. Ein paar Screens sind im Anhang. Der 3. ist eine Karte der Umgebung (Rei's Minimap), der Spawn vom KMV ist genau an der großen Querstraße in der Mitte.
    Ebenfalls bin ich über weitere Vorschläge von euch für das GS dankbar. Wenn ihr selbst ein GS vorschlagen wollt, bitte gebt uns einen Screen vom gesamten GS, einen vom Shop-Schild und so etwas wie eine Lagebeschreibung.
    Sobald wir uns auf ein GS geeinigt haben, geht's los!