Flix, du bist ne nervensäge, gib mir nen "NoPoke" Icon und ich machs -.-
Der rang kann nur von mods vergeben werden und ihr dürft es euch nur selber geben und nehmen,
die anderen können es nciht nutzen, da es zu viel failgefahr gibt.
KC
Flix, du bist ne nervensäge, gib mir nen "NoPoke" Icon und ich machs -.-
Der rang kann nur von mods vergeben werden und ihr dürft es euch nur selber geben und nehmen,
die anderen können es nciht nutzen, da es zu viel failgefahr gibt.
KC
Ich möchte an dieser stelle mal anmerken,
dass solche gruppen nicht vom Team kontroliert werden, wenn dort jemand aussagen trifft, sind diese von der Person persönlich und nicht von der person hier auf letsmine vertretenden position.
Bedeutet, dass alles was dort in den gruppen geschrieben wird, nicht, oder nur bedingt, der warheit entsprechen.
In eine wathsapp gruppe kommst du, wenn du den leiter fragst ob er dich hinzufügt, mehr sage ich dazu nicht.
KC
Hallo BobDaMaster,
ich habe angefangen die inseln anzupassen, dies kann sich über wochen ziehen, da es zeit intensiver ist..
http://map.letsmine.eu/#/4423/64/705/-6/1/0
dort habe ich angefangen.
KC
Hallo Kire,
danke für deinen vorschlag, das problem, das die 3er nicht genutzt werden ist uns auch schon aufgefallen, da wir aktuell an der neuen Map bauen, werden wir dort versuchen ein besseres konzept zu finden, wodurch dieses problem gelöst wird.
Das jetzige Mallstadt bild zu verändern währe zu kopliziert und würde aktuell nunnötig viel arbeit verursachen.
KleinCrafter
Zeitliche aufzählung:
Jetzt ist es so, dass mit der neuen Map, die aktuell gebaut wird, auch ein neues End geplant wird, welches wesendlich mehr fläche hat und so auch das problem mit den 1.8 Items gelöst werden kann.
Warum es jetzt nicht einfach wieder geöffnet wird? Damit dort keine farmen entstehen, keine häuser gebaut werden, die wir kopieren müssten, auch eine info im forum oder ingame, das diese nicht kopiert werden wenn es ein neues end gibt, würde nichts bringen, es gibt immer user, die dies ignorieren und anschliessend "aber" sagen ...
End zu, keine probleme.
Ich hoffe damit ist die Frage ausreichend genug beantwortet.
Wo ist das Portal in Midgard doch gleich?
KleinCrafter
Hmm, ich hatte zu dem Thema schon etwas geschrieben gehabt, scheint nicht am forum angekommen zu sein xD
Kurz und knap, wenn du genug geld hast um uns einen root zu holen der es kann, einen programmierer anheuern kannst, der einen minecraft server nochmal in einer C sprache schreibt und das ganze ohne auf funktionen zu verzichten, kannst du das sehr gerne machen, leider haben wir nicht genug geld um eine solche hardware zu mieten/kaufen und zu hosten..
Achso, da minecraft auf java basiert, muss ich dir leider sagen das es bei unserer map nicht möglich ist, flächen von 2Kx2K sind schon relativ genzwertig aber 16Kx16K erfordern einen sehr großen arbeitsspeicher und sehr hohe rechenleistung, wodurch auch das spawnverhalten der monster stark verändert werden müsste, welche auch versionsmässig aktuell bleiben...
Mojang setzt ein team von programmierern an minecraft, ich bin alleine und habe andere arbeitsn nachzugehen -> keine zeit..
KC
Hmm 1-30€ ..
ich glaube eher etwas zwischen 100€ und 1000€, davor würde sich kaum einer die mühe machen so etwas zu programmieren..
Zudem können wir dafür keine exterenen leute bezahlen, da diese keinen zugriff auf den server haben, keine möglichkeit die gewünschten funktionen zu programmieren..
Neija und ich habe keine zeit für sowas..
- Android
- Apple
- Windows Phone
Wenn so eine App kommt, muss es ja für jedes Handy nutzbar sein, jede arbeit die gemacht wird, muss also mal 3 genommen werden...
Sorry, ich habe aktuell andere dinge im kopf, frag in 1 Jahr nochmal, da sehen die dinge eventual anders aus
KC
Das Problem ist, das diese streifen meistens bewohnt werden, wodurch eine bearbeitung des geländes unmöglich wird...
KC
xD wieso dieses Jahr, war letztes genau so, alle sagen sie kommen und kurz davor sagen alle ab ...
neija, kann man nciht ändern
KC
Hmm, also unter Reallife verstehe ich, dass es möglichst nah am "normalen" gehalten wird,
egal ob an Minecraft vanilla, wo nur user, die immer cheats einschalten, sich teleportieren können,
oder ob es wirklich am realen leben angelehnt ist, wo man aktuell, nach dem wissen der öffentlichkeit, noch keine menschen zeitverlust nahe über große distanzen transportieren kann.
Auf der neuen Map wird versucht das Konzept richtung RPG zu lenken, was das genau bedeutet, wissen wir selber noch nicht ganz genau, die plugins muss ich dafür leider mal wieder alle neu schreiben -> blödes mojang mit diesen UUID's -.-
KleinCrafter
Ich bin mal so frei zu sagen, dass die Moderatoren auf der neuen Map nicht bauen sondern nur bewerten, wodurch ihre zeit dort nur minimal ist.
ich stelle auch mal die vermutung auf, dass auch die Moderatoren ihren RL leben und bei dem aktuellen wetter lieber draußen oder bei freunden/bekannten sind.
KC
Der Grinch hat sich nun auch zu 95% entschieden, zur Gamescom zu fahren, ich habe zwar noch keinen ausbildungsvertrag bekommen aber schon urlaub eingereicht xD
Kleiner
Mein Beileid, ein weiteres Jahr das du weniger zu leben hast
Dennoch will ich zumindest die Hoffnung beibehalten, wenn ich mit nem halben Herzen panisch vor einem Creeper davon renne, zwischen dem zweiten und fünften Versuch im Chat schnell /spawn und nicht mehr /sawn oder so einzugeben.
PacMan, genau diesen Reflex will ich doch verhindern, ich möchte das ihr wieder in survival fealing kommt und nicht denkt, creeper sind langweilig.
@Kleiner das Spiel Feeling geht doch auch mit dem Portbefehlen der Teamler weg oder etwa nicht ?
Wer sagt den, dass deren Teleportations Befehle unberüht bleibt? es geht hier um die algemeine Teleportation durch Befehle, für die normalen user sind es /spawn und /home.
Rüstungen verkaufen sich schlechter und bli bla und blubb, seh ich erhlich gesagt als nicht wirklich so. Auf wie viele User würde das denn zutreffen? 1% vlt? Wie viel Geld geht euch dadurch verloren? 1 oder 2 k vlt?
Pro rüstungs teiel habe ich aus irgendeinem grund etwas zwischen 30K und 50K (je nach rüstungs teiel) im Kopf.
Meine Meinung wie bisher, es liegt beim User selbst, zuentscheiden wie er oder sie spielt.
dies gild solange wie es keinen vorteiel anderen gegenüber anderen besteht.
Ich habe diesen satz so oft angefangen aber kann es nicht wirklich erklären..
Warscheinlich muss dafür erstmal die hauptfrage beantwortet werden, wohin wird letsmine gehen,
die neue Map wird richtung RPG gehen, sollen wir dabei bei Vanilla bleiben oder sollen wir einem konzept nachgehen,
ich bin für Vanilla, im vanilla kann man sich nicht mit einem befehl teleportieren (Cheats aus) die teleportations schilder ersetzen hierbei die commandblöcke
Nun ja, ich denke auch die umfrage zeigt mir eure aktuelle meinung dazu, keine änderungen am teleport.
KC
Ich habe nochmal nachgeguckt, es ist möglich zu überprüfen ob monster auf einen aggro sind, habe es in der liste geändert.
@Jay, das hat nichts mit Realife server zu tun, wenn du dir den beitrag oben durchgelesen hättest, würdest du erkennen das ich das argument "Realife Server" nicht erwähnt habe.
erdbeere_ gutes argument, dafür habe ich leider noch keine idee.
KC
Zum Mörder einwurf: Einverstanden, habe die kriterien auf Monster beschränkt.
Zum Macro ok da ist man wirklich fast unsterblich
Allerdings nutzen den Macro nicht mal so viele User bzw das 3Herzen Macro.
wenn sich die Community gegen diese sachen entscheiden,
dann würde ich dafür pledieren solche macros zu verbieten, da dies meiner meinung nach nicht gerecht is
Ich persönlich finde es als solches Schlecht da man bei jeder Teleportation 8Sekunden warten muss.
Lern lesen xD, der teleport wird ausschliesslich bei (Monster) Angriffen beschränkt
(Es kann auch sein, dass ich überprüfen kann ob monster auf dich agro sind)
Kleiner
Hallo liebe Community,
ein Thema welches mir im Allgemeinen aufgefallen ist, dass viele User die Teleportation (/spawn, /home) benutzen um sich zu retten bevor sie sterben.
Durch den Macro-Mod wird diese ziemlich vereinfach und man ist nahezu unsterblich, ist das denn das wahre?
Ich meine, man betrügt sich selber, man portet sich eben weg und entgeht dem Tod, behält Items welche man normalerweise verloren hätte und kann diese weiterhin nutzen...
Nun möchte ich eure Meinung zu diesem Thema haben, soll man sich nur Teleportieren können, wenn man "sicher" ist oder sich weiterhin das Leben retten können?
Als sicher gilt man wenn man:
- nicht in Lava ohne Feuerschutztrank steht
- nicht brennt
- nicht von Monstern angegriffen wird oder diese aggro auf einen sind, bei einer entfernung von 8 Blöcken ist teleport trotzdem möglich.
- nicht fallen
- nicht ertrinken (4 oder weniger blasen)
Dies ist nur ein grober Plan an dem ich mich versuche zu halten, was die Programmierung daraus macht muss ich sehen
Ich werde mich nicht auf diese Liste festlegen, da ich nicht weiß was die Zukunft mit sich bringt.
//edit, angriff auf Monster beschränkt
//edit 2, angrif von monstern: wenn es
KleinCrafter
9Uhr, die Sonne kitzelt in der Nase und bländet den verschalfenden Grinch,
9:11Uhr eine wolke schiebt sich vor die sonne und die augen gehen langsam auf,
9:19Uhr der schläfrige grinch nimmt sein handy und guckt ob es was neues gibt im forum,
9:31Uhr der grich begeht den fehler des tages, er öffnet diesen thread und entscheidet sich alles an einem stück zu lesen
10:45Uhr der grinch hat den letzten beitrag gelesen, steht auf, verschwindet für 10 minuten im bad, macht sich danach eine schale müsslie fertig und startet sein laptop.
11:00Uhr Er beginnt diesen beitrag zu verfassen...
Hallo ihr "lieben",
wie die meisten hier wissen, wurde der thread für ein parr stunden eingefrohen, muh und ich waren nicht der selben meinung, wie die probleme behandelt werden sollen...
Unter den vorraussetzungen, dass er diesen thread pflegt und hier ausschliesslich gesammelt wird und auf jedes problem, auf das eingegangen werden soll, ein neuer thread gestartet wird, habe ich dem zugestimmt, im laufe dieser diskusion habe ich bereits angemerkt, dass ich wieder derjenige bin, der es ausbaden darf..
Nun ja, es ist nun 11:18Uhr und ich habe mein müsslie aufgegessen, war lecker.
Wie ich unter Ironlors seinem thread geschrieben habe:
Nun ja, ich glaube ich bin ein Admin und wenn euch etwas am Mod Team stört, solltet ihr zu mir kommen, oder sehe ich das falsch?
Klar ich bin Tech Admin aber gerade weiel die anderen nicht aktiv da sind, solltet ihr zu mir kommen, ich habe immer ein offenes ohr für euch.
Zum Thema überwachung fällt mir auch noch was schönes ein:
Wer soll die Moderatoren besser überwachen können als ich (Technischer Administrator)?
Alles anzeigen
Das hier auf dem Server gewiss nicht alles glat läuft ist mir klar aber wir wissen es einfach nicht besser [...]
Meinungen der User sind mir wichtig!
[...]
Ich habe hunderte von Sachen, die ich aktuell ändern möchte weiel sie meiner meinung nach falsch sind, ändere ich es einfach? Nein, auch wenn ich es könnte hole ich mir meinungen von vielen leuten und höre mir deren punkte an, warum eher nicht oder wie es besser währe.
[...]
Wenn jemand wriklich meinungen austauschen will, ich bin abens ab 18Uhr im teamspeak, im forum "immer", anwesend.
Ich werde diese gespräche aufzeichnen wenn ihr nichts dagegen habt, schneiden (denkpause löschen) und auf youtube veröffentlichen, damit genau diese themen öffentlich werden. (war ja ein punkt der stört)
Frischer wind im Mod Team, unteranderem mit der begründung zu starrsinnig zu sein, nurnoch auf Realife zu sitzen ... wer glaubt ihr hatte die Idee für RPG?
Sorry, für mich fallen solche gedankenzüge einfach, nicht weiel ich admin bin und hier alles weiß, nein, es ist eine einfache schlussfolgerung, wenn das Mod Team starrsinnig währe, würden wir dann eine neue map bauen? ich spekuliere mal: Nein, das alte läuft doch supper, warum sollen wir was neues machen?!?
Wie werden neue Moderatoren besstimmt?
User, die für den Server viel leisten, viele Ideen einbringen und angaschiert (blödes wort, danke google) sind, werden, wenn sie es richtig machen, in immer höheren rängen eingebracht bis sie ihr persönliches maximum erreicht haben.
In meine fall, Member -> Archi, Mod, Admin (Ok, ich gebe zu, ich habemich bin archi auf mod geschummelt, ich habe dafür programmieren gelernt, ja ich habe programmieren gelernt, nun bin ich admin..)
IchBinSuess -> Förster, Mod (habe ico nie gekannt und plözlich war er mod xD)
11:43 Uhr notfall im ts ... 11:47 Uhr back to thread.
Auf was möchte ich hinaus?
Relativ einfach, wenn ihr vorschläge zur verbesserung des Server habt: http://www.letsmine.eu/forum/i…?form=ThreadAdd&boardID=6
Wenn ihr probleme mit den Moderatoren habt, eine Private Nachricht an mich (oder alle Administratoren).
Wenn ihr konstruktive kritik am server habt: http://www.letsmine.eu/forum/i…orm=ThreadAdd&boardID=125
Das Forum ist da um es Aktiv zu nutzen und nicht einmal im Jahr (wie es mir scheint) um solche themen anzusprechen....
Mein Postfach steht immer offen, über E-Mail*: kleincrafter@letsmine.eu oder im forum eine Private Nachricht an mich.
Ich checke die E-Mail nur einmal bis zwiemal die Woche
Ich habe auch immer ein Offenes Ohr, wenn ich im ts bin,
Mo - Fr 19-20Uhr
Sa - So Wenn ich zeithabe.
Wenn ich diskusionen veröffentlichen soll, sagt es, dann kann ich es aufnehmen und hochladen..
Dieser Service ist nur von mir, ich verlange nicht, dass die Moderatoren es machen!
//edit Vorschau und absenden vertauscht sorry, zitate gekürtzt und text formatierungen nachgeholt
Kleiner
Wie versprochen, die Aufnahme des Gesprächs hochzuladen und hier zu veröffentlichen,
werde ich euch den link hier posten,
das video ist noch in der youtube verarbeitung, wenn es online ist, wird es ein parr tage dauern bis die 1080p zur verfügung stehen,
es sind immerhin knappe zwei einhalb(2,5) stunden.
Viel spaß beim angucken, ich kannte das programm noch nicht so gut und habe einige test gemacht, diese werden in zukunft wegfallen, ich hoffe es stört nicht zu viel xD
https://www.youtube.com/watch?v=fBD-Lp0adiE
//edit
Ich habe das Video 0 Geschnitte, ich habe es aufgenommen, gespeichert, komprimiert, auf den root hochgeladen, entpackt und auf youtube geladen.
Es ist NICHT geschnitten, ich werde auch zukünftige sachen nicht schneiden, es sei denn ich kündige es an, was ich dann aber auch im video reinschreibe.
Ich will nichts zensieren, ich bin offen, habe nichts zu verbergen und auch wenn ich fehler nicht gerne einstehe, so werde ich das ebend müssen xD
//edit end
Ich werde auch, wenn gewünscht auf jedes Problem eingehen, mein motto könnt ihr ja in meiner signatur lesen
Im Forum fällt mir dies ziemlich schwer, wenn in dem Thread aktiv diskutiert wird, aufgrund dessen das ich keine zeit habe, kann ich solchen diskusionen nicht folgen, wenn ihr also im Forum ein problem angefangen habt zu diskutieren und wollt es im teamspeak klären, müsst ihr mir ein wenig zeit geben^^
KC
Hallo xMiner09,
vielen danke für einen Vorschlag, die von dir gewünschten daten werden bereits Clientseitig als Statistik gespeichert, wodurch es dem Server unnötige Arbeit bereiten würde, diese daten zu sammeln und anszugeben.
Deine Statistik wird pro Server angelegt und wird, solange du denen Computer nicht wechselst oder dein .minecraft nicht löscht, unter:
ESC -> Statistiken
zu finden sein.
Kleiner