Beiträge von Sprosse_

    Moin, also ich hätte auch Bock für das Projekt wieder online zu kommen. Bei mir siehts zeitlich aber auch nicht rosig aus. Einen Termin alle paar Wochen könnte ich aber denke einrichten.


    Meine Vorschlag wäre hier eine Art Pen and Paper draus zu machen mit Spielemacher. Bloß ohne Würfeln sondern mit tatsächlicher Interaktion. Dieser hätte in der Zwischenzeit immer die Möglichkeit, sich neue Scenarien auszudenken und die Spieler vor neue Herausforderungen zu stellen. Brände, Überfälle, Sidequests, Wettläufe...gibt sicher unendlich Möglichkeiten. Ingame könnte er unsichtbar umherziehen und die Spielewelt beeinflussen.


    Das ganze könnte sich dann dynamisch entwickeln. Vom reinen Überleben, zum Errichten einer Stadt bis hin zur Heldenreise.


    P.S. simple Berufe könnte man ggf. auch durch NPCs (Villager) ersetzen, die z.B nach und nach á la Terraria erscheinen. Ich glaub niemand hat Lust Fischer zu sein und den ganzen Tag zu Angeln. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Erstmal Kopfhörer auf und einen Lieblingssong hören. Mit passendem Soundtrack geht die Sache besser über die Bühne und das Gekreische und Gejammer der anderen Passagiere muss ich in meinen letzten Minuten nicht ertragen.


    Du bekommst fünf Hektar Land (etwa 225×225 m) – egal wo und du kannst damit machen was du willst. Was für ein Fleckchen Erde hättest du gerne und was würdest du damit machen?

    Nein, Blütenblätter sind sterbende Pflanzenteile – bloß noch als Kompost verwertbar.


    Magst du Vogelgezwitscher, Froschquarken, Grillenzirpen usw.?

    Noch ein bisschen Synthwave :red_heart:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am Ende geht es mir nur drum, überhaupt einen geregelten Zugriff bei Inaktivität und Verstößen einzuführen. Ich kann zwar gelegentlich herum schauen, welche Grundstücke verlassen oder unzureichend bebaut sind, hab als Bürger aber keine Einsicht in die Eigentümer und Aktivität der User. Alleine entscheiden möchte ich das auch nicht und jedes Mal ein Team-Mitglied zu kontaktieren, erscheint mir doch ineffizient. Wie wir die Inaktivität genau definieren, könnten wir dort auch direkt klären. Da würde ich erstmal schauen, wie viele "aktive" Spieler überhaup übrig bleiben. ^^' Meine ist letztens durch Umzug und die Feiertage auch unter 0,25 gefallen. In einer Prüfungsphase wird das nicht anders sein.


    Das monatliche Fenster würde allen genügend Zeit geben, auf Anschreiben des Stadtrates zu reagieren. Die Regelung wäre damit zwar immer noch lasch umgesetzt, aber immerhin gäbe es dem Ganzen etwas Struktur. Die Kombination mit den monatlich wechselnden Angeboten wäre natürlich Klasse. =)

    Moin Kollegen,


    was haltet ihr denn von einer monatlichen kurzen Sitzung des Stadtrates, um über Inaktivität, Einhaltung der Bauordnung, Angebote des Admin-Shops und usw. zu diskutieren?


    Spieler hätten dann jeweils einen Monat Zeit, um auf Verfügungen zu reagieren. Angebote könnten wir so zumindest monatlich anpassen. =)

    Es gab ordentliche Preissekungen seit der Eröffnung!


    Prismarin: 32 Blöcke für 30001000⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(16 % des Adminshops)

    Prismarinziegel: 32 Blöcke für 40002000 Jcoins ⠀⠀⠀⠀(15 % des Adminshops)

    Dunkler Prismarin: 16 Blöcke für 40001500 Jcoins⠀⠀ (21 % des Adminshops)


    Herz des Meeres: 1 Stück für 100.00085.000 Jcoins(50 % des Adminshops)


    Jetzt auch im Angebot:


    Seelaternen: 8 Blöcke 2000 Jcoins⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ (42 % des Adminshops)

    Dreizack mit Reparatur → 100.000 Jcoins


    Größere Mengen gerne auf VB!

    Gameroules für den Sektor


    Bis es mit dem RP losgeht, könnten wir uns schon einmal überlegen, ob bestimmte Gameroules geändert werden sollen. Die dürften für jedem Sektor individuell anpassbar sein? Konkret denke ich da an:


    Vanilla:

    GamerouleBeschreibungMeine Meinung
    disableRaidsRaids auf Dörfer durch Statuseffekt "Böses Omen"Müssen wir uns überlegen, inwiefern Illager zum RP passen.
    doFireTickVerbreitung und Blockschaden von FeuerWenn PvP aktiviert ist und Überfälle (inkl. Grief) erlaubt sind, würde ich das aktivieren.
    doInsomniaPhantome...nervig, kann weg :grinning_squinting_face: Wenns keine Elytren gibt, braucht man sie auch nicht.
    doPatrolSpawningSpawnen von Illager-PatrouillenDas Selbe wie bei Raids.
    mobGriefingBlockschaden durch Creeper, Endermen usw.Kann meiner Meinung nach deaktiviert bleiben, bringt dem RP keine Vorteile.
    playersSleepingPercentage
    (ab 1.17)
    Anteil der Spieler, die schlafen müssen, um eine Nacht zu überspringen. Alternativ keine Möglichkeit, eine Nacht zu überspringen.Ich fände das es interessant, wenn Nächte gar nicht übersprungen werden können. Mehr dazu in einem kommenden Vorschlag (Echtzeit).
    showDeathMessagesTodesnachrichten an alle Spieler auf dem SektorIch fände gut, wenn sich das auf persönlichem Wege verbreitet. Vielleicht ja auch à la Pokemon "In Ohnmancht gefallen". Es stirbt ja niemand wirklich. :grinning_face_with_smiling_eyes: Globale Nachrichten fühlen sich für mich nicht wirklich nach RP an.


    Für weitere Infos zu den Vanilla Gameroules: Minecraft Wiki

    Plugins:


    Blockschaden Durch TNT und Feuer Wie beim doFireTick.


    Alle Vorschläge sind natürlich am Ende daran gebunden, dass sie technisch umsetzbar und gewollt sind. :smiling_face:

    Das Aquamarin öffnet seine Pforten!



    Angeboten werden Schätze und Kostbarkeiten aus allen Weltmeeren sowie nützliche Ausrüstung für eigene Unterwasser-Expeditionen. Dabei sind Highlights wie Herzen des Meeres, Prismarin, Dreizacke und vieles mehr Bis zu 80 % günstiger als im Ardninshop. Keine Scheu vor den Wächtern, kommt vorbei und schaut euch um!


    Wegbeschreibung: Direkt am Rathaus in Schuttgart hinter dem Dia-Ankauf.


    Bauvorschrift für unbebaute Grundstücke


    Der Grundstücks-Markt in Babelsburg ist wie in vielen Städten heiß umkämpft. Nich aber, weil das Leben dort flouriert und jedes Eckchen schon bebaut worden ist, sondern weil viele Grundstücke vor langer Zeit ergattert wurden und nun schon seit Monaten brach liegen. Zwar gibt es aktuell Vorschriften für den Baustil und Regelungen für inaktive Spieler, gänzlich leere Grundstücke sind jedoch ohne weiteres erlaubt. Ich finde das sollte sich ändern. Babelsburg wirkt dadurch an vielen Orten trist und leer und andere Spieler haben kaum Möglichkeiten, der Stadt mehr Leben einzuhauchen.


    Mein Vorschlag wäre, dass Grundstücke spätestens einem Monat nach Erwerb ernsthaft bebaut sein müssen. Andernfalls wird das Grundstück wie im Falle der Inaktivität wieder zum Verkauf frei gegeben. Kleine Hüttchen als Platzhalter sollten nicht akzepiert bzw. nach Verweiß auf die Bauvorschrift angepasst werden, damit die Regel nicht umgangen wird. Damit der Übergang zu einer neuen Regelung gerecht ist, könnten alle Fristen erst ab dem Inkraftreten der Vorschrift gezählt und bereits erworbene Grundstücke kostenfrei rückerstattet werden.

    Erhöhung des Shop-Limits


    Ich möchte gern vorschlagen, das Shop-Limit ordentlich zu erhöhen. Für ein wenig Gemischtwaare mag die Anzahl reichen, aber mit 15 Schildern ist es meiner Meinung nach nicht möglich, ordentlich zu wirtschaften. Ein Wolle-Shop alleine benötigt schließlich schon bis zu 16 Shops. Nach einem Themenshop ist also schnell Schluss und für die bis zu 4 weiteren Grundstücke bleibt kaum etwas übrig.


    Mit mehr Shops könnte auch ein besserer Markt entstehen, da zwischen mehr Shops potentiell auch mehr Konkurenz besteht. Ich denke Grundstücke, die bis zum Dach mit Shops voll gestopft werden, müsste man trotzdem nicht befürchten. Die 10000 jCoins pro Lizenz sind ja schon eine recht große Investition.


    Das aktuelle System mit den Lizenzen find ich schon gut, da Shops nicht mehr an einzelne Grundstücke gebunden sind und man sie nach Bedarf besser verteilen kann. Mit mehreren Grundstücken kommt man so bloß auch schnell ans Limit. Vielleicht ließe sich das Limit also auch an die Anzahl der erworbenen Grundstück knüpfen?


    Ich hoffe da lässt sich was machen. :smiling_face: