Beiträge von AlexVermilion

Das is ne schwere Geburt :D Naja, es ist aktuell sicher nicht das größte Problem, aber ja...da muss sich irgendwie irgendwo schon was tun. Es gibt mittlerweile nen Diaautomaten. Sollte es irgendwann mal aktive Teamler geben, kann man sich die Sache mit dem Produkt des Tages/Woche überlegen. Ich werfe auch hier nochmal einen Vorschlag bezüglich Saisons ein, der aber auch aufwendig ist.

Es muss etwas in der Jf passieren, Der Diaautomat darf nicht alleine dastehen...irgendwann, wenn es mal läuft, muss man da eben an temporäre Dinge rangehen, aber erstmal: Wofür gebe ich denn Geld aus? --> Da liegt noch was vor uns

Eigentlich ist die Idee gut^^ Es sind ja nicht immer Teamler da (vor allem aktuell). Ich hab die Idee mal umgesetzt, habe zwar selbst was formuliert, habe aber die vorgeschlagenen Inhalte und natürlich den gewünschten Nutzen beachtet. :) Ich hab die Idee "Channel für Neulinge" im Sinne "Channel für Hilfesuchende" erweitert^^, trifft aber die gleiche Zielscheibe

//push

Irgendwie ist das schon ne wichtige Sache. Vor allem weil wir aktuell eher auf einem Kurs "Neue Spieler werben" sein sollten/sind.

Ich finde das App-Icon ist ein ganz schönes^^

DragonLevain Theoretisch kannst dich ja mal mit Kleiner zusammensetzen und selbst die Bilder anpassen, oder nicht? Falls was mit den Texten nicht so gut passt, kannst du ja auch nochmal drüberschauen^^ Früher hatte Taiga oft daran erinnert, an den Voteseiten was zu tun, ich denke man sollte vor allem dort auch am Ball bleiben so halb ;)

Lang ist es her...aber wenn man wenig Zeit hat und soo..

Zitat von DragonLevain

Da er (Adminshop) eh kaum genutzt wird

Zitat von xGilyzKeks

Aber dennoch finde ich es blöd das man unendlich Dia kaufen kann so wie Nether Star (usw.)

Da verliert man die lust doch oder nicht ? Denn es soll man sich erfarmen oder erkaufen von anderen spieler. Dadurch (meine ich) geht das irgendwie kaputt.

Naja, eigentlich wird es auf den Punkt gebracht in meinen Augen.

Problem: Man kann am Adminshop alle Items unendlich kaufen.

Theorie: Kaufen über Adminshop alternative zu Handel unter Usern (vor allem, wenn wenig da sind)

Praxis: Adminshop wird kaum genutzt (wahrscheinlich nur in Notfällen oder in Fällen, wo es schnell mit dem Bauen gehen soll, damit es einem die Lust nicht verdirbt). Adminshop ist sehr teuer und ist daher für den Normgebrauch nicht geeignet, soll er ja eigentlich auch nicht, dachte ich zumindest seitdem ich hier bin^^ Wenn ein Alter Hase da was anderes geplant hat damals, einfach schreiben.

Tatsache: Prinzipiell ist es egal, was wir mit dem Adminshop(abgesehen vom preislichen) anstellen, also ob wir ihn abspecken, weghauen .... es wird die aller wenigsten hier betreffen. Meiner Meinung nach kann man den Adminshop rein der Übersicht halber um die Stoffe reduzieren, die es sowieso überall gibt (Eichenholz, Birkenholz, Stein, Blätter, Erde usw.) Aber wie gesagt: Prinzipiell bringt eine Änderung des Sortiments in meinen Augen nichts, da es wohl keinen Effekt haben wird^^

Ich würde das Thema erstmal "abstellen" und vielleicht greift man es nochmal auf, wenn "grundlegende" Probleme gelöst sind ;)

Hey,

mal ein kleiner Vorschlag:

Also ich weiß nicht genau wie das mit Discord läuft und so..kenn mich da echt nicht aus, ABER

man kann doch bestimmt so nen Link zum Discord-Server ingame in der TabList einbauen und bei der Freischaltung eines Users zum Pionier oder davor diesem User per Chatausgabe einen Verweis auf unseren Discord senden. Vielleicht findet sich da der eine oder andere, der sich im Discord dazugesellt. Nur so am Rande, man kann natürlich Teamspeak als Zweitoption auch in der Nachricht verpacken, denn in Tab ist es ja schon drin.

War nur so nen Gedanke, ich weiß nicht, wer von den neuen auf den Server was vom Discord oder Teamspeak mitbekommt.

Ihr könnt ja mal antworten, was ihr davon haltet und so...vielleicht braucht man das auch nicht, ihr seid gefragt!

(Sollte der Vorschlag Gefallen finden, dann kann ich für Kleiner auch die Optik der Textausgabe hier als JSON eintragen oder so...In Tab hat Kleiner ja schon eine einheitliche Struktur)

Grüße Leuts!

Coole Sache xD Damals hatten mal 2 Neulinge einfach mal so Pikachu und Pokemonfiguren bei den Baumfarmen hingebaut xD Man, das war echt lustig zu sehen Man kann echt viel in der JF anstellen, hauptsache man vertreibt sich mit ein paar Kollegen die Zeit und hat Spaß mit dem, was man tut :D #SchriftzügeoderPixelarts in der Obsifarm :P? Im Notfall regelt Eile 2 die Härte des Obsis :P

LisaLevain 135

Link_74 74

Cold3lood 72

Jonah 65

Cookie 48

Sura 42

TulkasTheKing 37

BiboVermilion 35

Freaky 30

xGilyzKeks 18

KleinCrafter 14

AlexVermilion 13

(Mystery) Niight 13

Fabsen_ 12

Bast_GER 10

Taiga_de_Lanzac 8

Flauschi_Schaf 7

Ares 6

Mauerbauer 4

MXAlex 4

Sky 3

AngryFaZe 2

Biyu 2

Beppe 2

Barbarossa1713 1

Doc_Reilley 1

Trolmaster_VNZ 1

Tim_de_Lanzac 1

Flöckchen 1

Zitat von Zitat von KleinCrafter

There are known Vanilla bugs that will irreparably delete data from your old world, or otherwise render it unusable.

Sowas zu lesen...ist ja mal wieder die beste Nachricht seit Jahren....wenn die das schon so vermitteln....da kann man gleich alles von vorne aufrollen. Das hört sich schon wieder nach unendlich viel Arbeit und Mühe an...und wenn das schon bei "Vanilla bugs" anfängt, dann will ich nicht wissen, was neben der Karte an sich noch alles an Fehlern und Hürden wartet :|

Aber um Kleiner zu bestätigen xD Als Admin echt beschissen das Update :D(Man hat einfach keine Grundlage, wo man sagen kann: Joa, alles klar. So machen wir das. Und naja zum Zeitfresser wird das Update für uns sowieso, da bin ich mir genauso sicher, wie mit dem vorherigen Update).

Aus Spielersicht ist das Update schon geil und es ist definitiv nachvollziehbar, dass viele das Update am liebsten schon irgendwo auf dem Server hätten xD (Also ich hätte es schon gern als Spieler)

So, muss wieder raus xD Echt heiß draußen, ne?

:D:D:D:D Ich muss gerade noch lachen, weil mir wer ne Kücke für 700€ verkaufen will, welche maximal noch einen Wert von 50€ hat, da dachte ich mir, ich antworte auf den Beitrag hier 8)

Die arme Bahn. Oh nein. Unverzeihlich, ich denke wir müssen die Bahn schließen, dabei hatte sie doch kaum bis garkeine Verspätungen mit ihren 1.000.000 Fahrgästen. Würde die deutsche Bahn zu machen, würde ich mich auch richtig bestraft fühlen, das würde ja mal garnicht gehen. Stellt euch mal vor, Merkel macht die Bahn dicht :!::?: Ich fahr immerhin 1 mal im Jahr mit der Bahn. Also um auf den Punkt zu kommen: Da müssen wir uns dringend was überlegen. Da wäre ich auf jeden Fall dafür, dass wir das irgendwie hinbekommen!:saint: Ich mach mir Gedanken, ich denke so gegen September oder Oktober hab ich mir da sicher was ausgedacht, wie wir diese Bahn retten können um der Bestrafung auf alle Fälle zu entgehen.:* Zu fürchterlich wäre die Vorstellung, dass diese Bahn nicht mehr existiert :(Da könnte ich nicht mehr .... ruhig schlafen. Das war schon das eine mal so, als ich dachte diese Bahn wäre ein Archifail von früher, aber da drin waren dann plötzlich Schienen....man das war wat, ein Hoch auf //undo ;(

Was für mich als aller letztes in Frage kommen würde, wäre ein riesiger Voidsektor, in dem allein nur diese eine Bahn sein würde, wir würden sie von allen Seiten beleuchten und ihr könnt damit beispielsweise Geld verdienen, dafür dass Leute da durch reisen. Dat wär doch mal ne Wurst! Aber ruhig Blut, da findet sich schon was. Da bin ich mir sicher.

Also ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich schon gern wieder so viel da sein würde, wie früher, aber naja xD Studium incoming, sehr viel Hausarbeit und 100 Sachen mehr im Reallife, was leider vorgeht. Ich weiß auch nicht, ob mich das Reallife nicht bald komplett vom Server wegzieht, deswegen versuche ich nicht mehr groß zu planen, weil ich jeder Zeit wegfallen kann. Vermutlich wird das neue Freebuild auch das letzte gewesen sein, wo ich mich sehr stark rangesetzt habe und es mit vorangetrieben habe.

Ich glaube daran, dass der Server erst tot ist, wenn es niemanden mehr gibt, welcher aktiv versucht irgendwas auf die Beine zu stellen oder sich zumindest Gedanken um die Serverzukunft macht. In Vergangenheit sind diese Leute Stück für Stück weniger geworden, ich bin vermutlich schon auch einer von diesen.

Aber es gibt bestimmt noch welche hier, die das tun, aber vielleicht zu schüchtern sind oder es für sie auch einfach zu viel ist^^ Ich kann es nachvollziehen und alles Schöne hat irgendwann sein Ende.

Guten Morgen liebe Community,

das neue Sektoren Freebuild wird in den nächsten Wochen fertiggestellt, dazu ein kleiner Teaser der neuen Freebuild Landschaften von Doc_Reilley

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hehe, mein neuer "Truck" (Wer den Mod möchte, der fragt mich einfach privat, dann vergebe ich einen Link^^)
    Wichtig! Dieser "Truck" funktioniert nur mit Version 1.28^^

Daten zum BMW M5 E39 (1998)
    550 PS (535 kW)

580 Nm bei 3500-6200 Umdrehungen pro Minute

6 Gänge mit 1,4er Differential

Orginal BMW Ausstattung (#Spaß^^, man sieht, dass nicht alle Bauteil(auch im Innenraum) im E39 drin waren)

Höchstgeschwindigkeit müsste ungefähr bei 330km/h liegen, zumindest habe ich noch nicht mehr geschafft^^

Warum habe ich mir den gegönnt? In meiner Kindheit bin ich sehr oft mit dem mitgefahren 8) und er ist einfach unbeschreiblich geil!

Adminshops-Ankäufe sind eine sehr sehr sehr schwierige Sache, WENN man wirklich eine Wirtschaft erschaffen/aufrechterhalten möchte^^ Ich seh die Sache eigentlich so wie Tim xD Aber ich schreib gerne!

Ich bin der Meinung, der Verkauf von Items sollte zwischen den Usern laufen. Der Adminshop auf LM ist eigentlich nur für den "Notfall" oder für Leute, welche gern Geld rauswerfen da^^

ICH habe den Adminshop bisher nur für die Jobfarmwerkzeuge benutzt und für Items zum Bauen werde ich ihn nie nutzen xD, dafür bin ich zu arm und frag lieber paar mal im Chat nach^^

Man kann durchaus vom Server aus "Ankäufe" machen. Ich würde die aber eher in Richtung "Tausch" auslegen^^ Sprich sowas, wie nen Komposthof im Reallife --> Leute geben ihr Gras/Laub auf einen Haufen in der Kompostieranlage, dafür kann man sich dann irgendwann davon Erde abholen^^ Sowas könnte auch auf LM laufen xD

Eine andere Möglichkeit der Ankäufe sind der ehemalige Diaautomat / Bankomat, wie auch immer oder der Smaragdshop gewesen.

Der Diaautomat war weg, weil *irgendwas einfügen, von mir aus auch Baum* und der Smaragshop war über Nacht weg, weil *irgendwas einfügen, von mir aus auch Geld*

Für normale Items, wie Stein, Erze oder so würde ich keinen Adminshop Ankauf machen^^, ich finds in der Hinsicht schade, dass die Items dann lieber aus dem System rausgenommen werden, anstatt unter den Usern geteilt/gehandelt/getauscht werden:S