Adminshops-Ankäufe sind eine sehr sehr sehr schwierige Sache, WENN man wirklich eine Wirtschaft erschaffen/aufrechterhalten möchte^^ Ich seh die Sache eigentlich so wie Tim xD Aber ich schreib gerne!
Ich bin der Meinung, der Verkauf von Items sollte zwischen den Usern laufen. Der Adminshop auf LM ist eigentlich nur für den "Notfall" oder für Leute, welche gern Geld rauswerfen da^^
ICH habe den Adminshop bisher nur für die Jobfarmwerkzeuge benutzt und für Items zum Bauen werde ich ihn nie nutzen xD, dafür bin ich zu arm und frag lieber paar mal im Chat nach^^
Man kann durchaus vom Server aus "Ankäufe" machen. Ich würde die aber eher in Richtung "Tausch" auslegen^^ Sprich sowas, wie nen Komposthof im Reallife --> Leute geben ihr Gras/Laub auf einen Haufen in der Kompostieranlage, dafür kann man sich dann irgendwann davon Erde abholen^^ Sowas könnte auch auf LM laufen xD
Eine andere Möglichkeit der Ankäufe sind der ehemalige Diaautomat / Bankomat, wie auch immer oder der Smaragdshop gewesen.
Der Diaautomat war weg, weil *irgendwas einfügen, von mir aus auch Baum* und der Smaragshop war über Nacht weg, weil *irgendwas einfügen, von mir aus auch Geld*
Für normale Items, wie Stein, Erze oder so würde ich keinen Adminshop Ankauf machen^^, ich finds in der Hinsicht schade, dass die Items dann lieber aus dem System rausgenommen werden, anstatt unter den Usern geteilt/gehandelt/getauscht werden