Und auch das wird in der neuen Variante gelockt XD
Man nennt es Stasi 3.0 XD Es wird wissen wenn ihr am Rechner zu hause pupst XD
Und auch das wird in der neuen Variante gelockt XD
Man nennt es Stasi 3.0 XD Es wird wissen wenn ihr am Rechner zu hause pupst XD
Und dass alles andere unentdeckt ist und dass man die Karten immer wieder aktualisieren muss.
Und dass man nur das sieht, was man selber als Karten iwie gesammelt hat.
Unentdeckt bis es einer aufdeckt... dann nur aktuell wenn erneut jemand hin läuft XD Im Forum sehen das natürlich alle... als wenn die IP von euch genutzt werden würde um euch unterschiedliche Forumskarten zu zeigen...
Darf ich erwähnen das genau das was kleiner da plant wir damals schon hatten ? Eine Livemap Variante wo nur die Chunks geupdatet wurden, die auch betretten wurden ?^^ Hatten wir 4 Monate hier drauf, ist keinem aufgefallen damals XD
Ganz im ernst... Idiotie auf einem Haufen wiedermal zu geil...
Also, die Forums Map bleibt erhalten nur für die, die das nicht gerafft haben... das einzige was sich nach Kleiners Plan ändert, ist das ihr ingame Karten braucht um sie auf zu decken und das sie sich nicht von selbst aktualisiert sondern ihr sie halt aktualisieren müsst XD
Dazu kommen würde eine 2D Ansicht von dem ganzen in wirklichem Karten Format XD
Das einzige was Kleiner wichtig ist daran ist, dass die Dumme Karte dann nicht mehr Livemap heißt, weil sie ja nicht Live ist, sondern irgendwie anders...
Ganz im ernst... scheiß auf den Namen... wie schon X mal gesagt, es interessiert kein Schwein wie das Ding heißt XD Wichtig ist den Spielern nur wie sie Funktioniert XD
Aber ich schließe mich Kleiner an... cool das ihr alle 3 Monate braucht um zu checken das er was ändern wird XD
Ps: @KleinCrafter deshalb habe ich gesagt, las das Labern im Forum und mach fertig die scheiße... wenn es den Leuten nicht gefällt nachdem sie es selbst gesehen haben, kann man es immer noch anpassen... besser als wenn es niemals kommt weil es keiner versteht...
Solange sich die Leute aussuchen können in welche von beiden sie gehen ist es doch wayn wer was will ? Du willst nicht geköpft werden, dann geh da halt nicht rein...
Nur weil man Homosexuell ist muss man ja auch nicht allen anderen verbieten es mit Frauen zu treiben oder ?^^ Vielfallt XD
*hust* *Hardcore Ironie an* weil es bis auf die SL hier auch keine brauchbaren Teamler gibt die irgendwas können außer mit WE rum brushen *Hardcore Ironie aus* *hust*
HI Sensei XD
Ihr wollt Warpschilder für einen weg von 7 bis 9 sekunden?!
Und es soll keine Trennung zwischen Tier und User Teleporter geben?
Nicht immer nur einen Post lesen und dann schließen XD Das Colds momentane Meinung XD
Möchte an der Stelle sagen das ich es sehr schön finde das der Vorschlag doch noch umgesetzt wird^^
Habe nie verstanden wieso man diese Arena abgeschafft hat O.o
Dann nehmt Variante 1 und zahle für jedes Item bis auf Dirt, Sand und die Produkte von Automatischen Farmen pauschal 3 Mark! Es ist eindeutig nicht zu viel aber immer hin überhaupt etwas...
Und zur Kontrolle... egal welche Art von Wirtschaftseinfluss ihr hier versuchen werdet... ihr habt schlicht nicht die Möglichkeit das zu Kontrollieren... auch der verdammte Dia Automat ist nicht Kontrollierbar... weil einfach keiner hier bock darauf hat! Was ja auch klar ist... jedes mal wenn es einer angeht, schlagen die, die keinen Bock drauf haben, 2 Wochen später auf Ihn ein mit den Worten " Das was du da machst ist scheiße und funktioniert nicht!" ob das nun genug Zeit war oder nicht etc. ist wayn^^
Also, zahlt einfach jedem Spieler der mehr als 15 Std die Woche On ist Hartz4 und das Thema ist durch XD
Willkommen zurück^^ Auf das du lange viel Spaß hier haben wirst^^
Schließe mich dem ersten Vorschlag in dieser Form an^^
Die Bankomaten sind für meinen Geschmack schlicht die blanke Faulheit XD Dann kann man das Geld auch einfach gleich abschaffen und alles umsonst verteilen XD Als wenn an Dia und Smaragt Handel nicht 100k Punkte anknüpfen würden an die keiner denkt bzw. die am Ende weit mehr Arbeit als so ein Ankauf Markt machen würden XD
Weitere Meinungen ?^^
Ja sauber XD Bald werde ich wieder mal OPA XD
Ich erwähne es beiläufig, hier wird ein Vorschlag gefordert der durchgeplant ist bevor er weiter bearbeitet wird XD
Alles was nach "könnte, sollte, würde" klingt ist kein fertiger Vorschlag und endet in den Analen des Forums XD
Deshalb mein letzter Post^^ Müssen die Ideen Konkret zusammen tragen, Fehler ausmerzen wenn es den noch welche gibt und dann denen zur Diskussion übergeben^^
Is ja wayn^^ Solange es jetzt geht^^
Also Ideen ohne Programmieraufwand und jetzt umsetzbar^^ Einmal zusammen tragen ?^^
Es reicht nicht, die preise einmal festzulegen, die müssen gepflegt werden und dass am besten von läuten, die sich daran nicht bereichern..
Nun ja^^ Nehmen wir diejenigen, die jetzt schon gut verdienen und den jetzigen Markt gut im Griff haben^^ Ich sag ja 2 Monate, einmal die Woche sehen wie die Leute daran verdienen, ob es Lücken gibt etc.^^
Würde jetzt Leute im Auge haben wie @Sura, @KingEvery
Die haben den Markt wie er ist auch im Griff und können selbst Lücken entdecken^^
Klar musst du, @KleinCrafter, einmal die Woche die Verkaufsdaten dieser Schilder raus ziehen aus der Datenbank, dir ansehen ob einer von den Beiden zu viel damit verdient (nur zur Sicherheit) und ihnen dann die Daten geben, aber ich denke, 2 Monate einmal wöchentlich dürfte der Aufwand ja wohl gering sein im Gegensatz zum Gewinn^^
Und wenn die Preise passen und laufen, naja dann lässt man es 6 Monate in ruhe, hat man dann die 3.0 noch nicht, setzt man die beiden oder 2 ähnlich Markt freudige Leute ran und lässt es erneut durch gehen^^
Ps: Klar kann man das Automatisieren by the way, aber warte warte gleich kommts PROGRAMIEREN XD Unwort des Jahres 2014-20
Weniger Fluktuation^^ Wäre auch ok^^ Hauptsache Random Auswahl^^
Obwohl ich denke das Täglicher Wechsel den Reiz mehr heben würde^^ So nach dem Moto "Gehen wir mal gucken was es heute ist!"
Wenn es das gleiche bleibt ignorieren einige es vll. die Woche über und denken die nächste nicht mehr daran obwohl es was neues gibt^^
Als Alternative zu Ankaufschildern könnte man mit Villagern arbeiten.
Je nach Umsetzung (z.B. ähnlich wie auf Let's Sky) sollte es sehr leicht möglich sein diese automatisch zu spawnen/killen, je nachdem welche Woche ist. Zusätzlich könnte man die aktuellen Angebote auch per News posten.
Programmieraufwand, damit aus meiner Sicht raus^^ (Ich weiß nicht wie du das auf Sky gelöst hattest, aber ich denke mal Plugin seitig oder ?^^)
Die Idee wäre halt folgende: Villager tauscht z.B. 64 Weizen gegen einen Smaragd MIT NBT (sowas wie Name: Geldsmaragd , Lore: Kann an den Adminshop für 100 Mark verkauft werden). Damit wäre sichergestellt, dass nur diese Smaragde an den Adminshop verkauft werden könnte, sowas wie Emerald#ab stände auf dem Schild.
So in etwa war die Idee damals schon^^ Eine Individual Währung aus den Smaragten zu machen um sicher zu stellen das man sie nicht Clonen kann wie man will^^ Ich bin nur leider nie so richtig mit den NBT Tags zu Gange gekommen^^ Aber da gab es was warum das nicht richtig funktionierte^^ Aber jo so in der Art möglich wäre auch das^^
Zu beachten wäre: Diese Smaragde dürften nicht von villagern akzeptiert werden, oder vercraftet werden können ODER müssen mehr wert sein, als Smarade aktuell sind.
Da war der Fail XD Danke^^ Das ging nicht richtig^^ Villager und Craften ignorierte die Tags und um das ab zu schalten ist wieder Programmieraufwand XD
Und den... ich wiederhole mich, Streich alles mit Programmieraufwand^^
Im Endeffekt gäbe es dann sowas wie "Die Bauern kaufen diese Woche in Ville City Ackerbauzeugs an" oder "Die Schmiede brauchen mehr Bodenschätze in Taviana".
Jo super Idee, hatte ich aber auch schon XD Und gescheitert ist es an "Programmieraufwand"^^ Also geile Idee, aber Useless^^
Die Schilder sind jetzt und hier umsetzbar^^ Einmal wöchentlich ist scheiße weil nicht jeder User an diesem Tag kommen kann und es so nichts mehr mit dem Faktor zu tun hat, das man nicht weiß was es wird^^ Die Leute farmen also bis zum "Samstag" wo die offen sind, alles was Wert hat und verschachern dann Tonnen^^ Oder sie machen es wie du, sie kaufen im Forum in weißer Voraussicht 200k Papier von Ahnungslosen Usern und verticken es am Samstag Hardcore XD
Ich glaube ich habe es schon mal rein gehauen aber naja rult halt XD
Ps:
Von Billy Talent ist das am besten^^ Zumindest vom Inhalt her^^
@xCookiesKeks
Danke XD Von deinem Nightcore bin ich da gelandet und das echt nice XD
Würde ein bisschen mehr Arbeit kosten aber wie wäre es mit einem Produkt des Tages ?
Könnte man im Grunde sogar automatisieren^^
Man macht zu jedem Item auf dem Server ein Ankauf Schild (Preis ist so eine Sache, aber nehmen wir einfach mal völlig losgelöst 1 Mark pro Item!) Random wird mit einer Redstonschaltung jeden Tag eines dieser Schilder zugänglich gemacht^^
User können sich nicht vorbereiten weil es zufällig ist was wann angekauft wird und jeder hat die Möglichkeit daran Geld zu verdienen^^ Wenn man jetzt noch einen minimal realistischeren Preis pro Item raus gibt, kann man damit die Unmengen an Items reduzieren die am Markt unterwegs sind und den Usern eine Quelle für Geld geben die nicht so Imba ist^^
Ich würde dazu sagen das man die ersten 2 Monate wöchentlich sehen sollte was an diesen Schildern für Umsatz pro User generiert wird und evt. Preise anpassen, aber sonst denke ich sollte das kein Prob sein^^ Und wenn wie schon gesagt, die Leute nur absolut Minimum Gelder bekommen^^ Es ist zumindest ein weitere Weg^^
Gott wo man drauf kommt wenn die Woche nur scheiße war XD
(alleine Heute 3 Stunden Autoknacker gespielt weil das scheiß Türschloss gebrochen ist -.-* Gott hasst mich mal wieder XD)
Dekoration der Kapseln:
13 x irgendwas x 13: Das Problem ist, dass fast keiner sich den Aufwand macht so ein fettes Ding zu dekorieren, zudem ist nicht sofort ersichtlich, welche belegt sind und welche nicht.
5x5x3: Ist klein, kompakt und bietet genügend Platz für 4-5 Warpschilder, Banner und ein wenig Deko. --> Hier hat man die Erkenntnis, dass diese vor der Änderung regelrecht dekoriert wurden, was die ganzen Portale voneinander unterschieden hat.
Ich habe meine nur noch nicht Dekoriert weil ich auf das Endergebnis hiervon warte XD Bringt ja nichts das zu Dekorieren und am Ende ist es dann ein vollkommen anderer Raum rings rum XD
Nur mal so was ich bis jetzt hier raus gelesen habe XD
Tierporter: Gimik für 3.0, zur Zeit absolut unbrauchbar weil wegen zu Teuer, kann aber laut Kleiner auch von den anderen Portalen getrennt werden!
daraus folgt:
Raumgröße: Wayn^^ Alles ist Möglich^^
Erweiterbarkeit: Egal wie klein oder groß die Dinger werden, es gibt Grenzen! Über diese Hinaus kann man nur erweitern indem man UP Raum 1, Raum 2, Raum 3 Kreiert... Also... ist eine Halle voll, kopiert man sie und macht ein 2ten Warp hin!
Übersichtlichkeit: Kreis bringts, Zeug im Weg ist immer Miste, also keine Treppen, Säulen etc.
So und von da an ist der Rest doch kein Ding^^
O.o ich schließe mich der Verwirrung an XD Das ja mal Mega kompliziert zusammen geratzt XD
Also was auch immer ich da verstanden habe...
Klingt gut^^ Alle normalen Portale unten und wenn doch eines Tages mal einer diesen Tierporter braucht, dann halt oben noch ein Portal dafür^^
(ich kann nur immer wieder sagen... wie Useless ist das Ding bitte für Userprotects ? Das Portal zu erreichen kostet so viel, das ich mir von jeder Sorte Tier 2 Spawneier im Adminshop dafür kaufen kann und noch ein Protect oben drauf, auf dem ich sie aufziehe XD So nutzlos und schwachsinnig aber.....
)