Beiträge von Sura

    @Sabse: da war sogar ein hinweis drin in dem satz... wie heißt die "epische Teamstadt" also der name war Epic


    Ich werte das jetzt mal als beleidigung.... für mich und für sabse xD!


    kenne dich kaum, also erlaube ich mir kein urteil.


    Glaubst du, Ico sieht in echt "süß" aus - oder kompensiert sein Name? xD

    nein,


    du und ein anderer, den du nur flüchtig kennst, wurden bei einem Diebstahl gefangen. Ihr werdet nun von der Polizei getrennt verhört, es gibt keine Beweise.
    Du weißt, welche Strafe dir, bzw Ihm in jedem Szenario droht:


    (Du schweigst, er schweigt) 1 Monat Untersuchungshaft für euch beide, dann kommt ihr frei
    (Du schweigst, er belastet dich) 9 Monate Haft für dich, er kommt sofort frei
    (Du belastest Ihn, er schweigt) du kommst sofort frei, 9 Monate Haft für Ihn
    (Du belastest Ihn, er belastet dich) 6 Monate Haft für euch beide


    Bedenke, dass du Ihn nur flüchtig kennst und nicht weißt, wie loyal er ist,
    würdest du schweigen oder ihn belasten?

    hey Misteradi1,


    natürlich hast du recht damit, dass man sich ein Makro auf eine Taste legen kann oder mit strg v arbeiten kann, ABER das setzt eine aktive reaktion voraus.
    Wohingegen das hier angeprangerte Makro das vollautomatisch durchführt. Da ist ein kleiner, aber entscheidender, Unterschied.


    Pac, niemand möchte hier /spawn oder /home entfernen, es geht lediglich darum, die Verwendung einzuschränken. Ich stimme dir zu, dass eine grundsätzliche Sperre in Gefahrensituationen zu weit geht, dennoch ist Automatismus etwas, das ich auch als zu weit gehend begreife.


    Entmündigung ist hier absolut fehl am Platz. Dieses Wort wird mit vollständigem Rechteentzug assoziiert, hier geht es lediglich um eine Entscheidung, die geprüft werden sollte, um zu entscheiden, ob der Vorteil sich vollautomatisch Porten zu lassen, gerechtfertigt ist. Andere Vorteile (vollautomatische Farmen oder auch XRay) sind ebenfalls verboten, da sie zu weit gehen. Also lass uns doch diskutieren und später auch abstimmen, ob dieser Vorteil in diese Liste gehört oder nicht.


    "weil es dir anscheinend wichtig war zubetonen das besonders auf deine Vorschläge negativ geantwortet wird"
    Beim nochmaligen Nachlesen meines Beitrages verstehe ich, weshalb du das so verstanden hast. So war es nicht gemeint. Ich habe hier lediglich eine Überleitung verwenden wollen und - in der Tat - bei 2-3 meiner Vorschlägen bekam ich das (zu recht!) zu hören. Als negative Antwort begreife ich es allerdings nicht. Ich wollte hier nur dafür sorgen, dass dieses Argument mit eingebaut wird :winking_face:


    lg
    Sura

    Das mit dem Macro-Mod ist eher eine Ausrede als ein Argument. Der Macro-Mod läuft auf _jedem_ Computer flüssig, auf dem man Minecraft spielen kann. (Ich habe ihn schon auf einem Netbook angewendet, etwas schlechteres gibt es eigentlich nicht .. :D). Wer keinen Macro-Mod verwendet, der wird nicht benachteiligt, weil alle anderen ihn verwenden, sondern er entscheidet sich bewusst _für_ den Nachteil den er dadurch hat. Macro-Mod ist nichts, was man bezahlen muss oder so, er ist frei zugänglich für jedermann und jemand, der ihn nicht verwenden will, der kann das ruhig tun. Aber ich finde es nicht fair, deswegen alle anderen einzudämpfen, nur weil eine sehr sehr kleine Minderheit (man siehe Umfrage, aktuell 20% für diesen angekündigten Regelungsvorschlag) den Macro-Mod nicht fair finden.
    Es hat doch die letzten 2 Jahre auch ganz gut damit geklappt, daher sehe ich keinen Grund das jetzt zu ändern.


    Nun Shadow, du verwechselst die Umfrage, welche nur fragt "darf man /spawn; /home noch verwenden, wenn man gerade in Gefahr ist" - und derem Ergebnis - mit einer, die sich der Frage stellt, ob diese automatischen Makros erlaubt sein sollen!


    Die offene Frage ist auch nicht, ob Makro-Mod auf jedem Computer läuft, oder etwas kostet, sondern ob wir wollen, dass man sich vollautomatisch den "juhu hier wurde Arhcs zensiert" retten lassen darf oder nicht!

    nun ico, es wird sicher machbar sein, dafür einen befehl zu programmieren, der einen user langsam auf 1/2 herz ticken lässt und verhindert, dass er sterben kann, wärend dieser aktiv ist!


    @pacman:
    1. Es wird nicht /spawn weggenommen, sondern maximal /spawn in Gefahrensituationen.
    2. In erster Linie bestehen die Probleme gegenüber Usern, die eben nicht eilig versuchen /spawen einzugeben um "unbekannter befehl" zu lesen, sondern um jene, die sagen "hmm wayne, bei 3 Herzen bin ich am spawn, mir latte".
    3. Die Motivation sich gut verzauberte Rüstungen zu kaufen ist ungleich geringer, wenn man diese Funktion als sichere Alternative verwenden kann. Ist sie lediglich mit einschränkungen - ich muss schnell und richtig reagieren - verbunden, steigt diese --> mehr Umsatz für User, die sich auf "Überlebensausrüstung" spezialisieren. --> Es schadet Verkäufern, wenn dieses Makro erlaubt bleibt!
    4. Mir wird bei jedem Vorschlag, den ich einbringe, immer wieder gesagt "das ist dann nicht mehr Minecraft, wenn du xy wegnimmst". Ist es denn noch Minecraft, wenn man sich schnell aus dem Staub machen kann? Und wie steht es, wenn man das nichtmal mehr selbst machen muss? Klar blöd wenn man tot ist, aber Cheats verwenden um zu überleben - was anderes ist dieses Makro nicht - ist langweilig! Deshalb gibt es ja schon viele Möglichkeiten: Man kann sein home oft umsetzen und mit /home bed immer wieder zum eigenen Haus kommen - durch das neusetzen die Laufwege minimieren. Ist man nicht schnell genug im Reagieren auf Lava, kauft man sich ein Teil mit Feuerschutz und hat ne gefühlte halbe Minute Zeit für /spawn! Fällt man oft, dann ist Federfall IV dein bester Freund!
    5. Dieses Makro stellt einen eindeutigen Spielvorteil gegenüber denen dar, die sich damit nicht auskennen, oder bewusst darauf verzichten. Wenn man schon bei Zans Minimap Probleme bekommt "mimimi, das ist verboten da Vorteil und so", muss es auch bei diesem Mod Einschränkungen geben!

    um nochmal auf die Lösung mit Feuerschaden zu sprechen zu kommen:
    Man kann ja wirklich nur /spawn verbieten. Meist möchte man wieder an die Stelle, an der man war, als Mist passierte. Deshalb ging ich damals hin und habe mein /sethome oft verwendet um es dann nicht allzuweit zu haben. Wer das nicht macht, ist allein durch den Laufweg schon gestraft. /home bed reicht alleine aber auch nicht aus, man muss sich dann ins Wasser begeben, denn ein Bett kann man nicht unter Wasser bauen - jedenfalls kenne ich keinen weg ;).


    Der Idee mit dem Verbot dieses Makros, bin ich auch aufgeschlossen gegenüber. Bevor gleich beschwerden der Beweisbarkeit kommen, geht es doch ganz einfach: Wenn das Team den Verdacht hat, dass jemand dieses Makro nutzt, wird er eben mal auf wenige Herzen gebracht, wärend er afk ist. Wenn er sich portet, gibt es eine Strafe!
    Bei vielen Verursacht dieses Makro auch Probleme, wenn Sie bei Events plötzlich /spawn spammen! Dieser Effekt müsste auslesbar sein von KleinCrafter.


    Natürlich ist es immer sehr ärgerlich zu sterben, deshalb gibt es eine Reihe von Schutzmechanismen (Verzauberte Rüstung, Tränke, schnelle Reaktionen eurerseits!). /spawn und /home x sollten nicht diese Bestandteile in Minecraft ersetzen!


    lg
    Sura

    Wie wärs, wenn wir hieraus ein "Teilspiel" machen:


    Oben am Spawn Schaden durch Brennen anmachen, so dass man nicht einfach per Makro /spawn ausführen muss, sondern auch Wasser finden muss!
    Als ich neu auf dem Server war, hatte ich immer ne Wasserwanne neben meinem /home bed, weil ich es einfach noch nicht wusste, dass /spawn mich rettet und ich muss sagen, das funktionierte super! - Das wäre auch umsetzbar, indem nur bei Brennen /spawn nicht geht. Immer dran denken: so eine Änderung mindestens nen Monat vorher groß ankündigen!


    Gegen die meisten Schadensarten kann man sich so oder so effektiv schützen: Feuerschutz IV und Federfall IV auf einem Item, ein Feuerschutztrank im Inventar und generell gut verzauberte Sachen. Dann hat man doch eigentlich kaum ein Problem?!


    lg
    Sura