Beiträge von DarkLadyKiya

    Ist bestimmt irgendwas doppelt zu dem, was andere geschrieben haben. Sorry dafür

    • Tiere/Monster/Villager getötet
    • Tiere vermehrt
    • Tiere gezähmt
    • Zombievillager umgewandelt
    • Golems erschaffen
    • Spieler getötet (nur bei Events/in PvP-Arena machbar?)
    • Angel-Erfolge (Fische, aber auch Schätze/Trash)
    • Verwende Tränke
    • Essen (da kann man lustige Sachen mit reinnehmen wie: „Lebensmittelvergiftung: Esse 5x Verrottetes Fleisch“ oder sowas xD)
    • Zeit auf dem Server/Jobfarm/Dauerevent verbracht. (Zeit innerhalb einer Woche/Monat)
    • Bestimmte Orte erreichen. („Besuche folgende Orte Mageas um diesen Erfolg abzuschließen:“)

    Damit wären wir beim gleichen Thema wie bereits besprochen.

    Wenn der User, der die Beschwerde schreibt die Wahl hat, dann ist der Betroffene nicht geschützt.

    Ich halte es daher für nicht angemessen dem User die Wahl zu geben. Maximal, wenn beide es entscheiden, aber selbst dass ist zu riskant, als das man es umsetzen sollte.

    Es könnte die Gefahr bestehen, dass der Bürger dafür ist, der Teamler dagegen und der Bürger dann den Druck auf den Teamler erhöht. --> Sehr kontraproduktiv, wenn du mich fragst.

    Dieser Vorschlag stößt gegen Eis


    So würde ich das nicht sehen. Ein Vorschlag an sich ist nicht schlecht, sofern man nicht selbst davon überzeugt ist. Aber manchmal kann man nicht immer auf alles kommen. Und manchmal gibt es einfach Gegenargumente, die die Argumente aufheben.

    Ich persönlich sage auch nicht "NEIN auf keinen Fall" sondern nur: "Mit den gegebenen Argumenten und Gegenargumenten bin ich dafür/dagegen."
    Und das trifft eben auch hier zu. Es gibt einfach zu viele Faktoren (Bürger wie Teamler) die man nicht berechnen kann, und je mehr Variablen man hat, desto schwieriger wird die Gleichung. Wir versuchen immer einen möglichst angenehmen Weg sowohl für denjenigen, der sich beschwert, als auch für denjenigen, über den sich beschwert wird. Und die Vergangenheit hat halt gezeigt, dass es in diesem Fall besser ist, es bei dem zu belassen, wie es jetzt ist.

    Sei uns da also nicht böse, wenn wir Gegenargumente bringen. Es geht nicht darum, dass wir eure Anmerkungen und Vorschläge nicht ernst nehmen. Wir sehen einfach nur unterschiedliche Sachen, die dafür oder dagegen sprechen können. Wenn wirklich mal ein Vorschlag kommt, der Bedenken löst ohne dabei andere mindestens gleichwerige Probleme zu schaffen, dann kann man darüber auch diskutieren. Aber meiner Meinung nach war da einfach noch nicht der richtige Vorschlag dabei, der alle Parteien schützt und gleichzeitig das umsetzt was du gerne willst. Und das gilt natürlich für alle Bürger und alle Vorschläge


    bisher bestand die andere Seite nur aus Taiga


    Naja, ich persönlich vertrete Taigas Meinung und hatte dem entsprechend nicht das Bedürfnis mich da einzumischen. Taiga kann das auch gut alleine. Aber dann sind mir halt weitere Argumente eingefallen um zu zeigen, warum wir was wie denken.

    Und ich denke, dass es da vielen ähnlich geht. Sei es jetzt, weil sie deine oder weil sie Taigas Meinung sind.

    An sich geht das natürlich (unabhängig vom technischen). Aber du solltest dabei nicht außer Acht lassen, dass man auch bei Beschwerden gegen "Annonym" klar erkenntlich machen kann, wen man gerade meint. Wäre für mich dann ein klarer "Regelverstoß", aber bis das jemand merkt, der da was gegen machen kann, ist es meist zu spät und es spricht sich herum, um wen es geht. Damit hast du also leider nur denjenigen geschützt, der die Beschwerde einreicht, aber nicht den Teamler.

    Und es ist ja nicht so, als könnte man mit keinem von uns reden. Muss ja kein Mod/Admin oder Supporter sein. Meistens hat man ja nur Probleme mit Einzelpersonen oder einem einzelnen Team. Wenn man ein Problem mit dem ganzen Serverteam hat weiß ich nicht, ob man hier richtig ist.

    Aber eins ist sicher. Viele von uns haben ein offenes Ohr für Probleme aus der Bürgerschaft. Man muss uns nur ansprechen. Und ich persönlich versuche da immer einen möglichst neutralen Standpunkt zu vertreten.

    Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist das Forum für "Beschwerde gegen Teammitglieder" für alle öffentlich zu machen.

    Hier sollte es vorrangig darum gehen, dass sich ein Teammitglied in ausführender Tätigkeit falsch/inkorrekt verhalten hat. Und das geht die Öffentlichkeit erstmal nichts an.

    Teammitglieder sind hier, genau wie jeder andere auch, User, die Fehler machen können, aber aus meiner Erfahrung heraus verzeiht ihnen der Rest der Userschaft genau diese Fehler seltener oder schwieriger, eben weil sie ein Teammitglied sind. Das wiederrum wird ihnen die zukünftige Arbeit erschweren, immerhin müsst ihr als Bürger einen gewissen Respekt vor ihnen haben. Wenn jeder kleine Fehler in der Öffentlichkeit behandelt werden würde, wüssten alle, was passiert ist und das könnte zu einem Respekts und Vertrauensverlust führen --> Keine gute Entwicklung.


    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du genau wie jeder andere auch, nicht willst, dass deine Fehler öffentlich breitgetreten werden, sondern in einem möglichst kleinen Rahmen besprochen werden. Oder willst du von deinen Eltern/Vorgesetzen vor deinen Freunden/Arbeitskollegen "in die Mangel genommen werden" weil du aus versehen oder weil du es nicht besser wusstest einen Fehler gemacht hast?

    Zudem ist es ja vielleicht auch noch nicht mal eine gerechtfertigte Beschwerde. Aber, auch wenn das bei der ganzen Sache herauskommen würde, bleibt immer noch ein kleiner negativer Beigeschmack wenn man mit dem Teamler in Berührung kommt.

    Versuch dich hier nicht nur in die Position des Bürgers zu versetzen, sondern auch mal in die Position des Teamlers.

    Ich weiß, dass ist jetzt ein sehr krasses Beispiel:
    Aber wenn ein Lehrer öffentlich beschuldigt wird in irgendeiner Weise sexuelle Übergriffe auf einen Schüler getätigt zu haben und sie stimmen nicht, kann es passieren, dass er trotzdem seine Stelle verliert/wechseln muss, weil ihm kein Vertrauen mehr von den Eltern entgegengebracht wird.

    Und wie Bedrock schon sagte: Supporter sollten eigentlich immer ein offenes Ohr für User haben, egal worum es geht.

    Liebe Grüße
    DarkLady

    Liebe Community,
    nun ist es leider so weit, nach, für Sura ca. einem und für Kiya ca. 3/4 Jahr Arbeit im Eventteam, müssen wir schweren Herzens den Server verlassen.

    Wir haben viel Spaß hier gehabt und irgendwie auch eine zweite Heimat gefunden. Es ist regelrecht eine Schande, dass wir euch all die Projekte, in die wir zwei so viel Zeit und Energie reingesteckt haben, nicht mehr zeigen können, weil wir sie nicht zu einem Abschluss bringen können. Und das tut uns fürchterlich leid.
    Uns fiel die Entscheidung alles andere als leicht und wir haben alle möglichen Gedanken und Möglichkeiten gewälzt und umgedreht bevor wir uns entschieden haben, aber für uns besteht leider keine Möglichkeit mehr am Servergeschehen teilzunehmen.

    Wir wollen nicht groß darauf eingehen. Nur so viel: Die Serverleitung hat eine Entscheidung getroffen, von der wir nicht überzeugt sind, ja sogar davon abgeraten haben. Die Entwicklung aus dem Ganzen hat dafür gesorgt, dass wir keine Heimat mehr in Let’s Mine sehen. Und wie sollen wir euch Spaß bieten, wenn wir selbst keinen mehr haben können, das wäre auch euch gegenüber sehr unfair.

    Bitte akzeptiert, dass wir auf Fragen, bezüglich unseres etwas unschönen und plötzlichen Abgangs, nicht weiter eingehen werden.

    Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Usern bedanken, die uns zu Freunden geworden sind, für die schöne Zeit die ihr uns gegeben habt.
    Und auch ein großes Danke an die User, die mit viel Spaß an unseren Events teilgenommen haben. Es war immer wieder schön zu sehen oder zu hören, dass es euch gefallen hat.

    Viele liebe Grüße und noch weiterhin viel Spaß auf Let’s Mine,
    wünschen euch Sura und Kiya (die es nicht schafft, trotz größter Anstrengung, ihre Tränen zurückzuhalten während sie diesen Abschieds-Thread schreibt)

    Hallo liebe Community,

    da mittlerweile einige unser neues Event "Replika" kennen lernen konnten, möchten wir euch herzlichst dazu einladen in den nächsten Wochen uns ein wenig unter die Arme zu greifen.

    40 nachbaubare Bilder existieren bereits, aber 40 sind leider viel zu wenige. Deswegen möchten wir euch hier die Gelegenheit bieten uns weitere Pixelarts zu bauen.

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Wann:
    vom Freitag, den 15.01.16 15:00 Uhr
    bis zum Sonntag, den 14.02.16 15:00 Uhr

    Anmeldung:
    Es ist nicht verpflichtend euch im Vorfeld anzumelden, es ermöglich euch aber, dass ihr sofort bei Beginn des Events losbauen könnt.
    Jeder, der nachträglich noch mit bauen möchte sollte sich hier oder bei einem Eventleiter/Architekten oder Admin/Mod melden, damit wir euch auf der Region hinzufügen.
    Achtung: Dabei kann es zu Wartezeiten kommen!

    Vorgaben:
    Eurer Kreativität sind lediglich folgende Grenzen gesetzt:

    • Die Pixelarts dürfen maximal 8x8 Blöcke groß sein
    • Ihr müsst die geltenden Bauregeln einhalten
    • ihr dürft pro Pixelart maximal 8 unterschiedliche Blockarten verwenden.

    Preise:
    Für jedes Pixelart, dass wir in unser Event "Replika" einbauen erhaltet ihr einen Smaragd.

    Wie kommt ihr zur Baufläche:
    Oben am Spawn werdet ihr ein Warp-Schild finden, dass euch zum Eventgebiet bringen wird.


    Das Eventteam wünscht euch viel Spaß und hofft auf viele neue Pixelarts.

    Erst einmal von mir ein Danke für dein Feedback.

    Leider kann ich dazu aber nur sagen, dass dieses "Event" nichts mit uns als Eventleiter zu tun hatte. Aber ich versichere dir, dass ich in Zukunft – sollte ich anwesend sein oder Einfluss darauf haben – persönlich darauf achten werde, dass ein solches Promote-Event besser ablaufen wird.

    LG
    DarkLady

    Hallo Detti.

    Ich persönliche stehe dem ganzen etwas kritisch gegenüber.

    Ja, an sich ist die Idee nichts, was man einfach so abschmettern sollte, aber es ist auch eine, die wohl überlegt sein muss.
    Den Leuten, denen ein solcher Posten anvertraut werden soll, muss zu 100% vertraut werden. Da sie in eine gewisse Machtposition rutschen, wenn auch nur den betreffenden Usern gegenüber. Heißt so viel, dass sich hier unsere Chefetage viele Gedanken darum machen muss, wer dafür geeignet ist, zusätzlich zu den Ideen und Gedanken, die sie so wie so schon wälzen.

    Von öffentlichen freiwilligen Meldungen würde ich an dieser Stelle absehen. Das würde früher oder später dafür sorgen, dass betreffender "Teamler" vielleicht wirklich erkannt werden würde. Das könnte demjenigen evtl Schwierigkeiten bereiten, entweder, weil der User ihm dann plötzlich nicht mehr vertraut und ihn dann vielleicht sogar in Verruf bringt oder andere ihn wehement ausfragen würden, welche Probleme er denn schon bearbeitet hat. Oder noch schlimmer, das wird bei einem User gemacht, der gar nichts sagen oder machen kann, weil er es doch nicht geworden ist!
    Naja, genug von meiner Schwarzseherei. xD

    Ich würde auch nicht sagen, dass es unbedingt einen Volljährigen und einen jüngeren User geben muss. Es sollte jemand sein, der genug Weitsicht und Reife hat um solche Probleme "behandeln" zu können und auch etwas über Empatie verfügt. Er muss sich ja auch in diese Personen hineinversetzen können. Und das ist beileibe nicht einfach. Denn es gibt ein weiteres Problem, zumindestens bei Usern, die auch relativ häufig im TS anwesend sind/waren. Man würde sie an der Stimme erkennen. Deshalb müsste man sich vielleicht auf ein Schreibgespräch beschrenken, was das ganze noch um einiges erschweren würde. Es sollte aber, sofern möglich, einer dabei sein, der dieser Altersgruppe noch recht nah ist. Was wiederum kein besonderes Problem darstellt. Davon haben wir hier ja doch reichlich User. ;)
    Meiner Meinung nach wäre es also klüger wenn der "Teamler" MINDESTENS Volljährig ist. Ein paar Jährchen drüber sollten aber idealer sein.

    Und jetzt würde ich dir gerne eine Frage stellen, Detti. Ich möchte keine genaue Antwort haben, nur ein "Ja" oder "Nein".

    Gibt es deiner Meinung nach, jemanden auf dem Server, der all diesen Anforderungen entspricht? Genug Weitsicht, Intelligenz, Reife, etwas Empatie und - das wichtigste von allen - Verschwiegenheit? Jemand, der zusätzlich zu seinen RL-Pflichten und vielleicht zu seinen eigenen Problemen, dazu bereit ist sich auch noch mit den Problemen anderer zu beschäftigen, ja, sich mit diesen sogar auseinanderzusetzen?

    Meine Antwort wäre "Jain". Denn es wird nicht viele geben, auf die diese Beschreibung passt und es wird noch weniger geben, die diese Aufgabe ganz, oder zumindestens für eine kurze Zeit übernehmen werden, bevor es ihnen zu viel wird.
    Aber wie gesagt, das ist meine Meinung. Wenn du nach einer intensiven Überlegungsphase auf ein anderes Ergebnis kommst ist das für mich genauso in Ordnung, denn das zeigt mir, dass du einigen auf dem Server genug ver- und zutraust das Ganze zu übernehmen. Und vielleicht irre ich mich auch in meiner Einschätzung und sehe das ganze einfach viel zu eng.

    Kleiner Zusatz:
    Im Grunde genommen gibt es viele Gründe dagegen.... nein, das ist falsch, viele Gründe, die eine einwandfreie Umsetzung benötigen und damit eine generelle Umsetzung erschweren, wohingegen nur wenige Gründe klar dafür sprechen. Denn je schwerwiegender das Problem bei den Usern ist, desto weniger können die "Teamler", die ja Laien auf diesem Fachgebiet sind, helfen. Und zudem ersetzen sie nicht die Gespräche mit Eltern/Freunden/Lehrern. Man kann nur darauf vorbereiten, dass das Gespräch mit diesen leichter wird. Denn das Problem ansich kann man nicht über Gespräche mit Außenstehenden aus der Welt schaffen.

    Ich beende das lieber an dieser Stelle. Ist ja eh schon zu einem Monsterbeitrag geworden.

    Liebe Grüße
    DarkLady