Vorlschlag: Pfandhaus

• Ich hatte die Idee schon vor langem, als ich bemerkt habe, dass man ab und zu sofort Geld braucht und nicht genug Zeit hat, sich selbst was in der Jobfarm zu erfarmen. Und wenn man dann noch n paar nette items hat, die keiner gleich kaufen will, könnte man sie hir für das Geld abgeben.

Aber jetzt mal alles genauer:
    -Man geht ins Pfandhaus und sagt, dass man z. b. 5 Lohenruten Pfänden will.
    -Dann macht der gerade zuständige angestellte nen Preis wie in dem Beispiel 2500 Mark für alle 5 Ruten wäre zur Zeit so der Normalpreis, jedoch bekommt er nur 4/5 d. h. 2000. Den Preis kann der Mitarbeiter variieren, sofern es angemessen bleibt.
    -Jetzt bekommt der Kunde sein Geld ausgezahlt.
    -Nun hat er bis zu zwei Wochen Zeit diesen Preis+10% in de vorgegebenen Zeit abzubezahlen. Das währen hir im Beispiel 200 Mark Preis/2 Wochen: 2000+200 Mark. (Natürlich nur wenn der Kunde nicht verlängert, dann nur 200 Mark pro 2 Wochen).
    -Wenn der Kunde das Geld bis dahin nicht beisammen hat, kann er sich bei einem Angestellten melden und die Laufzeit um weitere 2 Wochen für 50 % des Preises zu verlängern.
    -Macht er dies nicht weden die Gegenstände in einem Hauseigenen Auktionshaus für den ersten Pfandpreis angesetzt und versteigert.
    - Diese Verlängerung geht so lange der Kunde zahlen kann.

Nebensächliches
    -Für die einlagerung der Gegenstände bräuchte man ein ziemlich großes Lager.
    -Das Log-Systen wäre ab 1.3 auch ganz einfach mit den Büchern. Natürlich kämen hir auch Schilder über den Truhen zum Einsatz.
    -Die Versteigerung würde über Chat erfolgen, da nicht jeder Teamspeak hat und das sehr unübersichtlich wäre.
    -Die Preise werden genauso angepasst wie die in der Mall

In Planung:
    - Natürlich das ganze Projekt wenn es genemigt werden würde.
    -Eventuelle Verpfändung von Grundstücken wenn die netten Architekten damit einverstanden wären.
    -Verpfändung von Freebuldbauten zu einem sehr niedrigen Preis (wegen keine Grundstückspreise).

Es werden natürlich 3-5 Mitarbeiter gesucht!!!

• Klingt sehr interessant. Ich würde mitmachen, wenn das Projekt genehmigt wird (und ich dran denke, online zu kommen :D)

• Danke fürs Interesse. Duwärst dann der Erste Mitarbeiter.

Wie wird das eigentlich Offiziell gemacht?

Einmal editiert, zuletzt von Siflur (9. Juni 2012 um 21:53)

• Sorry aber ich muss dir nebenbei sagen,das ich schon so einen Handel führe,und das gut,ich will dich ja nicht verdrängen,aber du hättest echt harte Konkurenz mit mir ;) Nur so nebenbei :D

• Das Problem wird sein, das du dann Tonnen Weise Zeugs hast, das kein Schwein kauft und wenn die Preise in der Zeit Fallen wo du es im Lager hast, machst keinen Umsatz mehr...

Ist mehr als nur Risiko reich das ganze! Aber Try and Error XD

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Alles klar^^ Ich close das mal wenn du die Idee verwirfst, wenn es wieder geöffnet werden soll, einfach eine Pm dann mach ich es wieder auf^^

/Close

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!