ShoppingMall + 1

  • Hiermit schlage ich eine Vergrößerung der ShoppingMall vor,da diese ja schon recht ausgelastet ist,ein Stockwerk drauf oder drunter wäre nicht schlecht.Ausserdem wäre es von Vorteil,wenn man eine GRO?E Tafel für ALLE Blöcke/Items anschlägt,wo in etwa die Grundpreise dran stehen,damit man Richtwerte hat,an die man sich halten sollte,meiner Meinung nach sichert dies die Marktwirtschaft enorm,da diese Preise nicht großartig unterboten werden sollten.Stelle mich gerne zur Verfügung eine Liste auf zu stellen oder an einer mit zu arbeiten :winking_face:

  • Vielen Dank für deinen Vorschlag,


    von der Grundidee hast du natürlich recht. allerdings hat die Mall schon ihren Maximalwert erreicht.


    Das liegt leider an den Chests, leider leider führen diese in übergrossem Maße zu derben Laggs in der Mall.


    Anscheinend kommt Minecraft mit der Berechnung der hunderten Truhen nicht so super klar, überall wo viele Kisten sind entstehen diese Lags.


    Wir sind aber fieberhaft dabei uns eine alternative zu überlegen, die Mall zu erweitern und gleichzeitig das mit den Kisten in den Griff zu bekommen.


    DIe alternative einer 2ten Mall woanders würde leider wieder zur Spaltung des Handelszentrums führen und es würde sich wieder wie auf der alten Map zu sehr verteilen und das Handeln deutlich einbrechen.


    Zu den Preistafeln, naja wir haben ja die Adminshopwand, wir haben auch zig seiten execeltabellen mit Preiskalkulationen etc pp.


    Von der Warte aus wäre die Mühe unnötig das das alles schon existent ist.

  • Die Exceltabelle mit der Marktwirtschaft ist hier schon ein paar mal aufgetaucht. Schau mal mit der Suchfunktion im Forum danach. Wenn du nichts findest, frag Ares. Er hat einen großen Teil der Wirtschaft geplant und hat, soweit ich weiß eine Tabelle.