automatischer lichtsensor

  • Ich versteh nicht.... ist das ein Mod ? Oder ist das in der Spielmechanik ?


    Wenns ein Mod ist, denke ich nicht, dass er sich durchsetzen wird, da er dann für jeden Spieler nötig wäre.


    Aber wenn es einen Lichtsensor in MineCraft gibt, warum sagt mir das keiner -._.-

  • Ich nicht, dass das ein Mod ist. Ich denke eher, dass das vom Spiel her so geht. Ich meine ich habe irgendwo davon gehört, aber schon ewig her. Finde es auf jeden fall nützlich!
    Lg

  • Das müsste ganz norrmales blockchanging sein aber genauer weis ich auch nichts außer, das das kein Mod ist.

  • also das ist ein bud switch der einen bug in mc ausnutzt und zwar hat das irgendwas mit der schattenberechung zu tun


    ich hab ihm mit bull nachgebaut und er funzt hat zwar nen bischen delay aber geht



    nachtteil ist
    man muss in der nähne zum schalter sein damit der funzt
    weil jetzt seit neusten die schattenberechungen vom client starten und nicht wie vorher vom server


    wenn man grosse flächen beleuchten will sollte man mehrere schalter bauen und die mit einander verknüpfen




    bei mir in meiner burg in fb süd werden gerade die ersten wege mit diesen system beleuchtet



    bei fragen könnt ihr euch an bull oder mich wenden

  • meinst du mich?
    oder en erfinder?


    also ich hab bei youtube gefunde startseite aufgerufen un da wars da


    den erfinder der hat glaube kein RL oder so
    erstmal auf den gedanken zu kommen nen bug zu suchen und ihn dann auch noch nutzbarmachen das dauert mir einfach viel zu lange

  • Ich habe noch andere Videos gesehen. Er nutzt den wechsel von Dirt zu Grassblock, im vehältnis licht zu tag.
    Also am tag wird der block zu gras, nachts zu erde ohne grün.
    Das ist dann das BUD , der das steuert.
    BUD= Block UpDate.

  • Sieht interessant aus, und da es kein Mod ist, durchaus durchsetzbar. Ich setz das demnächst mal vors Haus :3

  • Ich habe es im Singleplayer auch schon vor meinem Haus!
    Wie tief darf man bei den GS nochmal graben? Dann würde ch es auch machen :grinning_squinting_face:


    Lg BK

  • leute denkt drann das der pc erst die schatten berechnen muss das dauert immer so nen weilchen wenn man sich zu ihn hinportet



    ne andere möglich keit sind ja die dorfbewohner! und wenn man wahrscheinlichkeits rechnung drauf hat kann man damit auch was anfangen


    man baut einfach 4 von diesen schaltern nebeneinander und verknüpft diese dann mit einem und-glied mit 4 eingängen (habe das normale und verbessert bei fragen zum aufbau pm an mich)
    danach nen nen inverter drann und so hat man keine störungen und das funktioniert auch wenn der chunk aktive ist und nicht wenn ein spieler nahe beim anderen sensor ist


    nun die chane das gleich 4 bewohner auf einaml liebe mache wollen ist sehr gering aber möglich ich habs mit 3 ausprobiert da gab es ein paar fails also 4 sind absolut genug wer noch mehr auf sicherheit geht baut am besten 10 da ist die chance wirklich gleich 0 aber nicht ganz



    ich würde diesen verbesserten licht sensor in betrieb nehmen aber man braucht ja dafür die dofbewohner und ich weiss nicht wo ich die herbekomme bzw die eier?