Mehrere Wartungen und Neuerungen!

  • Wie ihr sicher bemerkt habt, war der Server heute Vormittag/Mittag einige Zeit down, und ihr habt natürlich das Recht, den Grund dafür zu erfahren.


    Dieser ist sehr simpel, unser Server hat ein Hardware Upgrade bekommen. Da dies aber noch nicht ganz so ist, wie wir es uns vorstellen, kann es passieren, das heute im Laufe des Abends (sprich etwa ab 21 Uhr) der Server mehrmals kurz down ist :smiling_face:


    Wir bitten diese kleinen Ausfälle zu entschuldigen, doch das Upgrade unseres ohnehin schon sehr leistungsstarken Roots ist notwendig geworden.


    Was euch erwartet: In den nächsten Tagen werden die Lags annähernd verschwunden sein :smiling_face:


    Zusätzlich, wie viele von euch schon mitbekommen haben, wurde New Heaven eröffnet. Diese wunderschön dekorierte Stadt ist dazu da, neuen Spielern auf unserem Server von Anfang an ein Zuhause zu bieten. Es läuft nach einem Mietsystem ab, sprich, man bekommt es gratis für 2 Wochen. Danach kann man es einmal verlängern, gegen eine Aufsumme selbstverständlich :winking_face:


    Diese Zeit ist, und das wurde von uns durchgetestet, ausreichend, um einem normal aktiven User innerhalb von 2 Wochen ein Grundstück in den Städten zu ermöglichen. Diese haben wiederrum jeweils ihre Eigenheiten, die ihr erforschen und entdecken könnt.


    Der Freebuild steht euch natürlich immer noch vollständig zu Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen,
    das Serverteam

  • Zitat von Ginkor


    Was euch erwartet: In den nächsten Tagen werden die Lags annähernd verschwunden sein


    Ich hab schon gemerkt, dass es nur noch äußerst selten laggt, meist für kurze Zeit. Aber es ist deutlich besser geworden, was sogar das MineCart-Fahren wieder ermöglicht !

    Zitat von Ginkor


    Zusätzlich, wie viele von euch schon mitbekommen haben, wurde New Heaven eröffnet.


    Erinnert mich an eine Stadt auf meinem alten Server, die ebenfalls New Heaven hieß.


    Danke für das Upgrade, es hilft !

    2 Mal editiert, zuletzt von Ginkor () aus folgendem Grund: Quote Fehler gefixt :)