Probleme beim Laufen und fliegende Angelruten

  • Mir ist die letzten Tage, meistens Nachmittags und Abends, aufgefallen, dass es Phasen gibt, in denen längere Wege laufen unmöglich ist, weil man immer, beim Sprinten zum Beispiel, einige Meter zurückgesetzt wird (als würde man Speedhack benutzen. Aber ich benutze keinen Speedhack). Außerdem hängen hin und wieder Angelruten in der Luft, wenn ich versuche zu Angeln.

  • Das Zurücksetzen hatte ich auch mal. Das hing mit dem ping zusammen. Wie siehts bei dir aus? Ist er normal (Der normale Bereich liegt bis 100ms oder 150ms) oder eher um die 400 bis 1000ms
    Wenn du es mal rausfinden willst:


    Start->Ausführen->ping letsmine.de
    Natürlich erst dann probieren, wenn du ständig zurückgesetzt wirst.

  • Das war genau während diesem Zeitraum. Ich hab gemerkt, dass ich kaum Laufen kann und hab sofort


    ping letsmine.de>ping.txt gemacht

  • hm. Ich hab dann nur noch eine Lösung (Die hat auch bei mir funktioniert)


    Unter Systemsteuerung Java aufrufen. Dann den Button Netzwerkeinstellungen anklicken. Dann den Punkt 'Direkte Verbindung' wählen. 2mal ok und dann probieren.


    Ansonsten wenn das nichts hilft, hab ich auch keine Ideen mehr :frowning_face:

  • das könnte viele probs sein zum einen ist es der ping der kurzzeitig in die höhe schiesst (bandbreite bricht ein ) oder dein pc verbraucht kurzzeitig alle seine ressoucen (kann auftretten wenn updates im hintergrund laufen)
    oder er server fängt kurzzeitig an zu laggen ( kommt vor wen mod oder admins grosse teile mit WorldEdit bearbeiten und einfügen)


    brauchts dir aber kaum gedanken zu machen wenns nur kurz ist


    wenn länger andauern kannst du folgenes machen
    möglichkeiten den fehler zu beheben
    1. alle hintergrundprogramme ausschalten
    2. updates oder downloads abbrechen oder pausieren
    3. java akktualisieren
    4 java auf deinen pc abstimmen (richtige menge ram zuweisen die dein pc auch schaft) geht nur durch ausprobieren
    5. Wenn du nen guten router hast kannst du andere teilnehmer aus deinen netzwerk verbannen oder runterstufen (geht nicht bei jeden)
    6. router mal resetten (er hängt sich gerne durch spannungsspitzen auf und die bandbreite kann einbrechen oder sogar ganz unterbrechen
    7. router neue firmware drauf ziehen


    punkte 4-7 würde ich dir nur raten wenn du dich mit programmieren und netzwerk technik auskennst du kannst da sehr viel flasch machen oder sogar den router zerschiessen


    mehr fiel mir erstmal nicht ein was das prob verursachen kann


    ich hoffe ich konnte dir die ursachen näher bringen

  • Bei mir ist das in 1.5 Jahren Minecraft Zeit nur 2 Mal passiert. Dann einfach ausgeloggt und neu eingeloggt, und behoben!
    Aber wen das bei dir nichts bringt, kann ich dir evtl. empfehlen deine saves im .minecraft ordner zu sichern, den rest zu löschen, dein Minecraft den neuen ordner erstellen lassen, welten reintun, und alle mods neu installieren!
    Mehr kann ich dir auch nicht sagen.
    Hoffe das hilft.
    MfG BK

  • Aber wen das bei dir nichts bringt, kann ich dir evtl. empfehlen deine saves im .minecraft ordner zu sichern, den rest zu löschen, dein Minecraft den neuen ordner erstellen lassen, welten reintun, und alle mods neu installieren! MfG BK


    Habe eig. nur OptiFine drin :grinning_squinting_face:


    Zitat von Steffroll


    3. java akktualisieren


    Hab 6u31 (hat laut inGame-Menü 668MB für MineCraft...)

  • Auch wenn du nur Opti Fine drin hast, sichere mal deine Saves, und Lösche den . minecraft Ordner!
    Lasse ihn dann neu laden. evtl ist in einer anderen Datei ein Fehler!
    danach kannst du Opti Fine wieder rein hauen, und den leeren Saves Ordner durch deinen ersetzen.


    Versuch das mal.
    LG