Jail-Arbeit

• Jail-Arbeit? 5

1. Ja! (3) 60%
    2. Nein! (3) 60%
    3. Verbesserungswürdig!(Bitte Vorschläge drunter posten :) (0) 0%

Ich hatte die Idee, dass Spieler, die im Jail sind vielleicht etwas tuen sollten.
    Für 1h Jail könnte der Spieler stattdessen in einer eingegerenzten Farm z.B. 10 Stacks Obsidian farmen.
    Hat er die Menge gefarmt, (kein kaufen oder ähnliches) wird er freigelassen. So müssen die Spieler nicht einfach rumstehen und haben etwas zutun, was aber trotzdem keinen Spaß macht. Das Obsidian müssen sie natürlich wieder abgegeben.
    Alternativ könnte man natürlich auch andere Sachen als "Sozialstunden" oder "Strafarbeit" sehen.

Vielleicht könnte man, sollte die Idee auf Resonanz stoßen eine Abtstimmung starten. :D

<<UMFRAGE BY CREDA>>

2 Mal editiert, zuletzt von Credasil (8. Mai 2012 um 13:56) aus folgendem Grund: //Grund hinzufüg:Umfrage

• Eine sehr gute Idee finde ich. Eventuel denken Griefer dann nochmal einmal mehr darüber nach, was sie da gerade tun und und lassen es bleiben.
    Einmal mehr würde der Server dann dem Reallife gleich werden :D
    Eine sehr gute idee, die ich sehr befürworten würde
    MfG
    replaypaul :minecraft:
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Kennt ihr schon mein Schaf im Freebuild Süd? Total süß! Besuchen lohnt sich :thumbup: Bald auch ne Kuh

• finde auchd as das eine sehr gute Idee wäre ! : ) auch wenn ich nie im Jail war und es auch nie werde :D

• "Schleifstein!"

Aber die Idee ist gut. Warum lassen wir die Griefer nicht einfach etwas Knechten ? Das Geld wird dann an arme Leute verteilt oder kP davon werden Armenhäuser gebaut :D

• Abstimmungsfeld 6

1. Einfach im 4. Reiter (0) 0%
    2. unter dem Beitrag (1) 17%
    3. im Bearbeiten-Menü (0) 0%
    4. "Umfrage" auswählen (5) 83%

Wie soll das durchgeführt werden?
    /msg und !Text geht im Jail nicht,nur der Localchat geht.
    Und da soll nun permanent ein Poli stehen der da schaut wanner fertig ist?
    Und Abstimmungsfeld lässt sich ganz einfach über bearbeiten einfügen.

• Kann es sein, dass Member das nich dürfen? O.o

Wenn doch: Ich habs nicht gefunden...
    /////////////////////////////////////
    Und wegen durchführung:

Dort könnte eine Kiste stehen, an die die Personen z.B. 10 Stacks Obsidian für 0.00001 Mark verkaufen müssen.
    Dann erscheint bei einem Polizist eine Nachricht, welcher die Person dann unjailt.
    So in der Art hatte ich mir das vorgestellt. Natürlich müssen je nach Strafe die Täter unterschiedlich viel Obsidian farmen.
    Die Spitzhacke wird bereitgestellt, und das Obsidian-Feld 1x pro Woche resettet.

3 Mal editiert, zuletzt von Credasil (5. Mai 2012 um 20:42) aus folgendem Grund: Doppelpost zusammen geführt

• Ich würde sie ja erstens schon mal nicht nur Obsidian abbauen lassen!Es sollte immer das sein was zum Bauen gebraucht werden kann, z.B. für Server-Projekte.Des weiteren würde ich ihnen eine Vorgabe und eine bestimmte Zeit geben.In der Zeit müsste man dieses Gefängnis-Arbeits ziel vollbracht haben, ansonsten muss man Überstunden leisten.

• Test, also nicht auswählen 5

1. Sinnloser Button (4) 80%
    2. Test (1) 20%
    3. Unnötig (0) 0%

ich meine Member können das.
    Schau noch mal, wenn du eine Antwort erstellst gehst du unten wo Dateianhang, Einstellungen, Smileys, und so steht, da gehst du auf Umfrage. Dann kanst du eine erstellen. Mache mal einen Test:

• Ja, es gab diesen Vorschlag schon des öfteren!
    Zäune craften, Obsi kloppen, etc.

Die Sache ist die:
    Es MUSS ein Polizist da sein, damit der jenige Friegelassen wird.
    Wenn man ihn Jailt hat er keine Rechte, also kann nicht rufen, nicht abbauen, nicht nach hause!
    Ich weiß nicht, ob er in der Zeit etwas verkaufen kann, aber es ist auch so, dass er in der ja auch einfach n paar Blöcke Obsidian im Inv haben könnte!
    Da wiederrum müsste der Polizist vorher das Inv kontrollieren lassen von einem Moderator oder höher!

Alles in allem birgt diese "Sozialstunden" story sehr viele unnötige und komplizierte Problemchen.
    Nicht ohne viel Mühen und mehr Stress zu bewältigen.

Oder aber schreibt ein sehr gutes "Sozialstunden" Plugin :D

Sorry, ich find die Idee prinzipiell gut, aber die Umsetzung ist meines Erachtens nicht möglich ohne viel Stress.
    Liebe Grüße
    Elli

• Umfrage im Startpost eingefügt.
    Sollten noch andere Antwortmöglichkeiten hinzukommen,PN an mich im Forum(!).

• Elli: Die Realistin:D

Einmal editiert, zuletzt von Luigi (7. Mai 2012 um 22:20) aus folgendem Grund: Deutsche Rechtschreibung:D

• Man könnte es so machen das Wenn man ins Jail kommt das Inv gelöscht wird ! ... ( wer ins jail fliegt hat pech gehabt ! soll er eben keine scheiße bauen ) ...
    Im Jail kann man ja ein kleines gebiet bauen wo die dann arbeiten ... Absperrungen sind alle protectet und sonst sollen die halt schuften. Man könnte das ja so machen das die so ne Art strafzettel bekommen auf dem dann aufgelistet ist was er machen muss bzw. was für ein wert seine Strafarbeit hat z.B. ich griefe 100 Blöcke jetz soll ich 3 Stacks Obsidian abbauen oder ich kann auch 30 Stacks holz odwer so abgeben das es mehr möglichkeiten gibt.
    Und wenn man fertig abgearbeitet hat kann man ja mit einem command prüfen lassen das man so und so viele items an den Adminshop oder so verkauft hat und man dann sogesagt bestätigt wird ... dann könnte ja ein Polizist gerufen werden der diesen dann freilassen würde ... so in der Art vielleicht ? ...
    Ich weiß das sit anstrenegnd solche Plugions umzuschreiben aber ich glaube wenn man das Jail so konstruiert das die Verbrechher richtig schuften müssen damit sie raus können werden glaub die User so eine Art Angst oder eher die Lust dazu verlieren scheiße zu bauen weil sie wissen das sie dann Abarbeiten müssen. und es könnte so wieder bisscehn für Adminshops oder Architektenshops gefarmt werden . :D

• Es sollte aber doch eine Vorwarnung vielleicht 2 Minuten früher geben das man sein Inventar abzulegen hat.Es wäre ansonsten ein wenig Makaber!

• Also ich muss mich Elli anschliessen. Es wäre zwar eine nette Idee, aber zu aufwändig, und evtl. fehlerhaft.
    Siehe ellis beitrag, aber sonst vom Prinzip her schön, dass du dir gedanken machst.
    Mal schauen was sich ergibt.

• Nunja...
    ich will eurer Kreativität nicht den Wind aus den Segeln nehmen.
    Aber steckt sie doch lieber in zukunftsvollere Projekte! :D

Dieses Thema wurde nun schon so oft durchgekaut und so oft hängen wir an dem gleichen Punkt.
    Es ist für alle Beteiligten zu Aufwändig. Wenn wir den Usern "Angst einjagen" wollen, dann verweisen wir auf das gebannte User- Forum!
    Und zeigen ihm auf, was mit dem letzten Typen passiert ist, der gegrieft hat.

Falls sich jmd mit Plugin-Schreiben auskennt und Lust hat das Jail-plugin umzuschreiben ok...
    aber ich denke, bis das geschehen ist, solltet ihr vllt in einem anderen Topic eure Kreativität einbringen :)

Liebe Grüße
    Elli

In diesem Sinne: //Closerequest

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!