Minepark - Der Freizeitpark deiner Träume

  • Hallo zusammen, da bin ich wieder :grinning_squinting_face:


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Ehre hätte einen offiziellen Freizeitpark für den Server zu bauen.Die Grösse müsstet ihr bestimmen, meine Ideen und Möglichkeiten sind (beinah) grenzenlos.


    Ich geb euch kurz mal ein paar nähere Infos zu diesem Bauvorhaben:


    Geplant ist das ganz wie einen echten Freizeitpark zu bauen.


    Man spawn vor den Toren auf dem Parkplatz und kann dann an der Kasse ein Ticket kaufen (Adminshop verkauft dir ein Papier für 1 Mark :D).Danach gibt man das Ticket in den "Automaten" und die Tür öffnet sich (ich kanns euch vorbauen, wenn ihrs nicht versteht).


    Nun befindet man sich auf der Hauptstrasse: Hier gibt es viele kleine Läden, Restaurants und "Minispiele" die von Mitarbeitern bedient werden (Bsp. Eine Lotterie jeden Freitag um 17 Uhr, ein Bogenschiessen jeden Donnerstag 18 Uhr usw.).Die Läden sollten vorzugsweise Adminshops sein, können aber auch (wenn die Architekten es so wollen) an Spieler verkauft werden.Am Hauptplatz spaltet sich der Weg in 3 Teile (Norden, Osten, Westen) und führt in die jeweiligen Themengebiete.


    Die Themengebiete sind:


    1."Normale" Theme


    2.Ozean Theme


    3.Wüsten Theme


    4.Wald Theme


    5.Berg Theme


    6.Luft Theme


    7.Film Theme


    Hier eine Beschreibung der Themenbereiche samt Attraktionen:


    "Normales" Theme:


    Das Normale Theme ist eine Standard Landschaft, die geplättet wurde.Hier finden sich das normale Minecraft-Design und Standardattraktionen wie den Freefalltower, den Aussichtsturm, 2 Achterbahne, den Streichelzoo uvm.


    Ozean Theme:


    Das Ozean Theme hat als Hauptaugenmerk das Wasser.Hier finden sich fast alle Wasserbahnen, das Schwimmbad, der Strand, die Strandbar, die Taucherwelt und die Bootsbahnen.Das Ozeantheme befindet sich rund um einen tiefen See.


    Wüsten Theme:


    Das Wüsten Theme befindet sich in der Wüste, d.h. Wasser ist tabu.Alles soll im ägyptischen Stil gebaut sein, eine kleiner Version der Dungeopyramide ist auch geplant.Des weiteren soll das Wüstentheme eine Kinderbahn, ein Museum, einen Tempel, eine Heilquelle, eine Achterbahn uvm. bieten.


    Wald Theme:


    Das Waldtheme soll das grünste von allen sein und auch viele versteckte Quellen, Blumenfelder, Bänke, etc. besitzen.Geplante Attraktionen sind unter anderem ein Labyrinth, ein Baumhaus Parcour, eine kleine Baumbahn, ein "romatisches" Holzfällerlager und eine Kinder Erlebniswelt.


    Berg Theme:


    Das Berg Theme besteht aus ein paar riesigen Bergen, in dessen Inneren sich die Attraktionen befinden.NUr sehr wenig spielt sich oberirdisch ab.Die Hauptattraktion ist ganz klar die gewaltige Minenbahn, doch auch der Baumstammkanal, das "Bungeejumping" und der Panoramapoint sind nicht zu vergessen.


    Luft Theme:


    Das Luft Theme ist auf Wollwolken platziert (wegen RL werden unter den Wolken Stützen angebracht).Attraktionen sind unter anderem eine grosse Achterbahn, ein Luftschiff, eine Schneeballschlacht (Schneeball=Wolkenstück xD) und der Sitz der Götter mit Arena (in der Arena kämpfen Schausteller gegeneinander).Als Götter können etweder die griechischen, oder ersatzweise unsere Admins genommen werden.


    Film Theme


    Zu guter Letzt ist das Film Theme dran.Hier werden berühmte Plätze aus Filmen nachgebaut und mit Attraktionen versehen.HIerzu zählen ein Gruselkabinett, eine Geisterbahn, ein Dungeon, ein Piratenschiff, eine Eislandschaft zum Rutschen, ein Zoo, ein Labor und vieles weiteres. Das Film Theme ist ganz am Ende lokalisiert, damit es passend zu den neuesten Kinohits ausgebaut werden kann.


    Alle Themes werden von einer Rundbahn durchlaufen, damit der Besucher einen Eindruck vom Freizeitpark gewinnt (wie im RL halt :)).


    Kommen wir nun zu der Frage des Bauablaufs.


    Wie ja einige von euch sicher wissen bin ich Co-Admin auf einem anderen Server. Dort habe ich aber momentan rein gar nichts zu tun, da alle Aufgaben von dem Team abgedeckt sind.Deswegen werde ich lediglich in deren TS zu Beratungen kommen.Also habe ich mehr als genug Zeit für das Projekt.Jetzt zu den Dingen, die ich für das Projekt bräuchte: Am einfachsten wäre es, wenn ihr mir einfach Creative gebt, aber ich habe gehört, dass so etwas verboten worden ist und ich mir jetzt die Sachen "ergammeln" muss.Naja, sowas kann denke ich im TS geklärt werden, im Zweilfelsfall können die Herren Architekten mir vllt ab und zu ihre helfende WE-Hand reichen.


    EDIT: Genauere Projektplanung:


    1.Worldedit: Worldedit und Creative brauche ich nicht.Wenns mir nur darum ginge könnte ich auch direkt auf meinem anderen Server bleiben.Allerdings wäre zur Vorbereitung eine kurze Worldeditbearbeitung durch einen Architekten notwendig.Diese Bearbeitung beinhaltet lediglich die Umzäunung und das Setzen der einzelnen Biome (wüste, ozean, etc.).Mehr wäre nicht vonnöten.


    2.Itemverteilung: Die Itemverteilung könnte folgendermassen geregelt werden: Das gesamte Parkgebiet kann nur durch ein Clear-Inventory-Portal erreicht werden. Des weiteren sind alle Befehle wie /home /spawn /sethome /warp und /tp geblockt.So können keine Items weggeschafft werden.Die Itemverteilung könnte auf zweierlei Art geschehen: Variante A: Ein Adminshop verkauft die Items für 0 Mark innerhalb des Gebietes, was unendlich Ressourcen bewirkt. Variante B: Ein Architekt übernimmt die umständliche Aufgabe alle Truhen regelmässig mit Items zu füllen (ist aber viel Arbeit bei unserem Verbrauch)


    3.Eintritt: Das mit dem Papier als Eintritt für alle Bahnen klingt gut.Allerdings werden dann die Ticketpreise sehr günstig sein.


    4.Helfer: Das ist das beste, hier kann JEDER mithelfen, der sich an die Rahmenbedingungen hält!Das heisst, dass ihr euch an die jeweiligen Themenbereiche und die von mir gesetzten baugrenzen für eure Attraktionen haltet.Alles andere wird nicht beschränkt.


    5.Bauzeit: Die bauzeit ist eigentlich nicht begrenzt, ich schätze sie aber bei genug Helfern auf 3-4 Wochen für den "Grundpark".Danach kann der Park beliebig erweitert werden.Also legt bitte einen grosszügigen Protect mit viel Freiruma aussendrum an, wenn mien Vorschlag angenommen wird.


    5.Mein Motivation: Ihr fragt euch vielleicht warum ich überhaupt hier bin, wo ich doch Co-Admin eines anderen Servers bin.Der Grund ist eigentlich einfach: IHR.Ich mag euch einfach :D, ihr seid meiner Meinung nach die beste Community.Auf meinem Server haben wir zwar auch recht nette Leute, aber ich kenne die meisten von euch schon so lange, dass ich euch in fast allen Dingen vertraue.Ausserdem würde ich mich gerne auf dieser Weise bei Feder und Ginkor bedanken, die uns sehr geholfen haben bei der Konfigurierung unseres Servers.Das hier ist das mindeste, was ich für sie tun kann :smiling_face:


    Ich hoffe dass mein Vorschlag das Voting besteht.Ihr seid alle herzlich eingeladen zu helfen und da mache ich wirklich keine Ausnahme!In diesem Projekt werdet ihr nicht zu Arbeiten wie "Böden setzen" eingeteilt.NEIN! Ihr bekommt ganze Themenbereiche zugeteilt.Oder wenn ihr nicht so viel Verantwortung übernehmen wollt, wird euch einfach ein Platz gegeben auf der ihr EURE PERSÖNLICHE ATTRAKTION errichten könnt, und diese ohne irgendwelche Vorgaben (abgesehen vom Themenbereich).


    Bin für alle Voschläge offen und kann gerne etwas umändern, wenns euch nicht passt.


    MfG


    Njerd

  • eig. recht cool die Idee.
    Ich würde es so amchen das ein Portal zum Park führt und wenn man dadurch geht wird das gfanze Inventar gelöscht und auch umgekert.
    So könnte man das so amchen das man Pro atraktion ein Papier oder auch "Ticket" braucht um da rein zu gehen und das man halt kein papier rein schmugeln kann .
    ^^so wie ads sich anhört würde das aber monate dauern

  • Sehr gute Idee!
    Zwar aufwendig aber sicherlich mit schönem Endergebnis...
    Eine Sache kann ich dir sagen:
    Es wird kein einziger Block (außer vll die Absperrungen) mit Crea oder We gebaut. Lediglich die Materialien werden bereitgestellt.
    Sofern der Vorschlag angenommen wird, hast du im Gegenzug die Hilfe der anderen User, die dich beim Projekt unterstützen.
    Viele Hände gleichen somit den Verzicht auf Crea und WE aus.


    Mit freundlichen Grüßen
    Muhlord

  • schöner Vorschlag. Freizeit park in Minecraft.....Cool!
    Freue mich schon drauf evtl. mit zu helfen!


    MfG BK117

  • Das ist eine gute Idee vor allem mit den Minispielen.



    Daumen hoch von mir. :thumbs_up:
    Ich würd auch mithelfen.

  • kannst mich ruhig haben, ich helfe gerne beim bauen, wenn du möchtest!
    Musst du aber nicht!
    Würde mich trotzdem Freuen!
    MfG BK

    Einmal editiert, zuletzt von undeaD_Bot ()

  • Vorallem kenne ich mich gut mit redstone aus!
    Kann bei der Verkabelung deshalb evtl. ein bisschen helfen!
    MfG BK

  • Kann ich helfen ????Find die Idee Super (wollte auch ne Freizeitparkidee aufstellen)aber deine ist Super geplant .wann geht's los will mitbauen bin hilfsbereit ,hab Teamwork , halte mich an regeln und befolge Anweisungen .Wäre toll wenn ich helfen dürfte.
    (Teamspeak ist auch vorhanden falls nötig)
    MfG Slimy2255 :grinning_squinting_face:

  • Finde deine Idee einfach epic :smiling_face: so wie du das beschrieben hast klingts echt hammer :grinning_squinting_face:


    Ich würde sofern ich Zeit habe auch sehr gerne beim Bauen helfen :grinning_squinting_face:


    Meine Stimme hast du :winking_face:

  • Ich würd auch gern mitmachen kenn mich auch gut mit Redstone aus, ich hab auch schon viele Sachen gebaut.


    Nartürlich alle sehr gute Dinge. :grinning_squinting_face:


    Ich würd gern vor allem in der Geisterbahn und bei den Minnispielen mitbauen. Nartürlich helfe ich auch woanders. :smiling_face:

  • Hey Njerd,


    auch dir ein danke für diesen Projektvorschlag.


    Mir steht ein wenig der Mund auf, weil ich Grade krampfhaft versuche einen grund zu finden das Ding abzulehnen. :face_with_tongue:
    Finde aber nichts, sehr gut ausgearbeitet.


    Es ist eine Riesen Arbeit, aber mit viel Hilfe machbar.


    Werden das besprechen und melden uns dann hier


    Gruss