Schiffs ausstellung xD[Bitte mehr Infos,bearbeiten bitte]

  • Tach einige wissen ja schon wer ich bin xD einige net


    meine Idee is es einen Hafen zu bauen mit nem Restaurant und nen paar bewohn baren Häusern
    dazu Baue ich Dan verschiedene schiffe zb Segelschiff oder die titanik xD
    dazu brauche ich ein großen Spiel Raum halb Land halb Wasser
    Materialien brauche ich Holz,wolle( schwarz gelb rot braun weiß türkis ) ,cobble , und ein paar Helfer die die Stadt bauen würden ( nach ihren Willen xD)
    jetzt brauch ich nur noch Sponsoren und natürlich
    das OK von den Architekten :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • erst mal geile Idee und ein "MUSS" an jedem guten Server ! .. :grinning_squinting_face: aber wasich komisch finde ist wenn ich Stadt lese denke ich ihr baut da was rießiges hin mit 100 Häusern usw. . Was cool wäre am Server wenn es bestimmte Orte gibt wo es halt nur richtig wenige Häuser gibt und diese wären dann richtig selten und teuer so dass sich auch Leute mal kloppen um Plätzen. :grinning_squinting_face: :thumbs_up:

  • domekin stell dir mal vor die Hafenstadt wird dann mal so ne stadt für die etwas reicheren Leute. das heißt ein Luxusboot kostet 300.000 Mark. Dann würde ich mir ein Boot kaufen aber hätte bestimmt keine Lust mir eine Melonen arm oder so da rein zu bauen ich mein wenn man schon fortschrittlich am speieln ist hat man entweder im Freebuild oder ein anderes GS mit ner Farm oder man hat so viel geld das man sich das einfach kauft und man muss ja nihct bei jedem GS alles einsetzen können?! ... Ich glaub nihct das die Leute die in Rom und in Villecity arme Leute sind die sich noch alles mit ner Melonenfarm erschufften :grinning_squinting_face:

  • Nun ja aber alle sind auch nicht Reich und 300000 Mark bekommt man Net eben schnell zusammen xD aber naja ich brauche wolle und holz um es erstmal anzufangen und muss den Ort sehen

  • Dann ist so ein boot ebend ein LUXUSGUT
    aber niemand hat gesaggt dass es umbedingt teuer sein muss und ich sehe es genauso dass mann da einfach nen boot hat
    und keine farm (wer schlau ist kann beides miteinander ferbinden) ich hatten darmals auf der letzten dreamzmap als bürgermeister auch nur nen boot in unserem hafn das reichte mir damals föllig zum leben


    gs müssten dan aber rechteckig und individuell angepasst werden meiner meinung nach

  • ooder ihr könntet den Platz rund um den Hafen mit 2,3 wenigen Häuschen belegen und
    diese mit Blick auf Meer/Hafen/Sonnenuntergang teuer verkaufe . ( wie oben gesagt )


    Meine Idee ist vielleicht noch eineArt Promenade zu baun falls das möglich ist..


    ( so mit laternen, Palmen etc)

  • Kann man evtl. noch eine Schleuse einfügen, also zur Optik?
    2 Tore und dazwischen das wasser drin niedriger als außen?
    Nur so zur optik, oder auch einsetzbar! Hätte schon eine Idee wie man das umsetzen kann!


    Freue mich auf Rückmeldung.


    BK117

  • das mit den 300.000 war ja jetzt nur ein Vorschlag. Ich finde nur das man halt manche besonderen Plätze halt auhc besonders bzw. teuer verkaufen sollte. Ich mein wer würde nicht gerne ein Boot als haus haben :D? Ich glaub die wären wenn sie nur 100.000 kosten würden in 2 Tagen weg :grinning_face_with_smiling_eyes: . :grinning_squinting_face: also ich hoffe ich kann irgendwie helfen aber mit der Wolle ist es schwer weil ichmir da keine farm gebaut habe bis jetzt ..
    Das einzige was cih bis jetzt spenden könnte wären Cobbelstone :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von KornBFlex ()

  • Hm ja ok mit den preisen kann Mans auch noch spater machen xD last uns erstmal den Hafen bauen Dan Baum wa schiffis xD
    wer alles mit machen will schreibt mir ne Nachricht im Forum