Freebuild Abriss Verein

• Verein Zum Abriss von Gebäuden 8

1. Ja sinvolle Idee (3) 38%
    2. Nein die Neuen sollen bauen was sie wollen (5) 63%

Hi,
    und zwar habe ich im Freebuild jetzt schon wieder mehrere bauten gesehen die einfach zum kotzen sind die einfach nur klobig aussehen und nicht in die Landschaft passen. Deshalb Schlage ich vor das ein Verein gegründet wird der aus der Staats Kasse bezahlt wird dafür das diese bauten abgerissen werden. Mein Vorschlag dafür ist so die jenigen die im Verein sind suchen solche bauten und melden sie einem MOD, SUP oder Dem LEADER diese Porten sich dann zum jeweiligen Mitglied des Vereins und beurteilen das Gebilde wenn sich dann nach 1-2 Tagen daran nix verändert wird das Gebäude abgerissen! so kommt wieder Platz und natürlichkeit ins Freebuild. Hiermit Bewerbe ich mich auch Gleichzeitig als Leader für diesen Verein, da ich schon groß zur Verschönerung des Freebuild im Süden Beigetragen habe durch 2 große Inseln !!

Hier nochmal mein Thread dazu wie ich darauf gekommen bin Das soll schön sein ?!

Einmal editiert, zuletzt von ROKKST4R (30. April 2012 um 06:38)

• Jo also zu aller erst finde ich die Idee sehr gut und hilfreich und würde mich auch zur verfügung stellen als Mitarbeiter! Als ich das erste mal in eine Freebuildwelt gegangen bin bekam ich schon Platzangst ! Alles war zu gemüllt und halb fertig bzw. mittendrin aufgehört. Wenn ich an Freebuild denke sehe ich das als "erste Lösung" um ein Heim zu bauen. Da man ja am Anfang noch nichts großes machen kann. Manche bauen halt ihre eigenen Burgen und die sehen auch meistens relativ gut aus aber diese fetten hesslichen Cobbelstoneblöcke sind sowas von nervig,hesslig und einfach nur zum heulen da dieser ganze Platz der dafür benutzt wird dann nicht mehr für die neu Ankömmlinge erreichbar sind. Ich musste für ein Platz 20 minuten in eine richtung gehen damit ich was ordentliches nicht verunstaltetes sehe.

kleine Ideen noch:

- entweder werden die Kisteninhalte zerstört, dem Member gegeben oder sie könnten ja in 30% Abbauer und 70% Staatskasse bzw. Adminshop eingeteilt werden

-Um Problemhäuser bzw. Häuser die kurz vorm Abreissen stehen zu markieren könnte man gut Rei's Minimap benutzen ;)

- ein extra Thread könnte für verwarnungen geöffnet werden so dasss wir Screens posten könnten und denen paar Tage zeit geben

gruß KornB

ich hoffe die Idee wird umgesetzt : )

Einmal editiert, zuletzt von KornBFlex (30. April 2012 um 05:30)

• Guten Morgen zusammen :)

also eure Idee finde ich eigentlich ganz gut da auch ich schon viele
    halbfertige und nicht in die Landschaft passende Bauten
    gesehen habe.

Aber auf der anderen Seite ist das ja dem User seine Sache wie und aus was er sein
    Haus bauen will. Klar, Cobble-Häuser sind
    nicht gerade die schönsten aber wenn s einem gefällt? Der
    Freebuild sollta ja da sein damit man seiner Fantasie freien Lauf lassen kann...

Was aus meiner Sicht umsetzbar wäre ist, dass man Häuser die mehrere Tage im Bau sind verwarnen, und falls
    nach einiger Zeit immernochnichts getan ist, abreissen kann.

// bitte streicht das Wort "Noob" aus eurer Frage, es wird auf dem Server nicht gern gesehen
    da vor allem Neulinge gar nichts dafür können dass sie noch nicht so gut sind.

Einmal editiert, zuletzt von saw4rambow (30. April 2012 um 06:14)

• Wie willst du entscheiden, dass etwas hässlich oder nicht schön ist?

Wie es im Freebuild abläuft, steht in diesem Threat Das Freebuild

Wenn man ohne Nachbarn bauen möchte muss man im Freebuild suchen. ;)

• Also ich finde euren Einsatz in dieser Richtung ja echt klasse, aber... wir können Usern doch nicht vorschreiben wie sie im FREEBUILD ihre Hütten bauen sollen... wir leben hier doch nicht in einer Diktatur oder irre ich mich da ? Klar manche bauten sind nicht nach unserem Geschmack, aber das heißt doch noch lange nicht das wir sie deshalb einfach abreißen können wie wir wollen!

Das Einzige was jetzt bald ansteht, ist das wir Mods da drüber fliegen, mit dem Toolblock sehen wer es gebaut hat, wie lange er off ist (wenn länger als 2 Wochen nicht mehr da = Abriss) und wenn er noch on ist, ihm eine Mail hinterlassen, ob er das Haus dort noch bewohnt und wenn nicht ob er die Rohstoffe gerne selber abreißen will oder ob wir das machen sollen! Alles andere wäre nicht im Sinne des Freebuilds und mehr als Unfair!

Sorry aber ich glaube nicht das die Idee dieses Vereins eine Chance hat, da wir nicht Usern, die genau wie wir eine Subjektive (eigene) Sicht der Dinge und Meinung haben, die Erlaubnis verteilen, fremde Hütten ein zu reißen! Und was wäre, wenn ein Fehler passiert? Wer haftet dafür ? Wer baut es dem User wieder auf und und und.... das mehr Arbeit und komplizierter, als wenn wir einfach nach gucken und nach fragen XD

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Wie willst du entscheiden, dass etwast schön ist?

Wie kannst du ein Block der aus Cobbelstone besteht und in der Luft schwebt als gut durchegehen lassen ? ...
    Ich weiß schon wie es im Freebuild vorgeht aber das war auch nur meine Meinung ;) !

• Wie kannst du ein Block der aus Cobbelstone besteht und in der Luft schwebt als gut durchegehen lassen ? ...
    Ich weiß schon wie es im Freebuild vorgeht aber das war auch nur meine Meinung ;) !

Das meine ich mit Subjecktieve Sicht der Dinge, wie kannst du sagen das er nicht gut ist ??? Vll ist es Kunst XD Wer weiß das schon!
    (Ändert ja nichts daran, das wir ein Reallife Server sind und die bauten nicht zu arg davon abweichen sollten, aber das, ist eine andere Geschichte XD)

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• ja wenn du n fliegenden cobble in der Luft wegmachst ist ja jetzt auch nicht das, worum es ging. es ging hier darum, dass Häuser oder ähnliches abgerissen werden sollen. und ich glaube ares sein Beitrag hat es einfach auf den Punkt gebracht, dass man nicht einfach was kaputt machen kann.

Und wenn gibt es auch noch die Städte, wo man bauen kann ;) Dort gibt es keine Dirt oder Cobblebunken. also ich habe jedenfalls noch keine gesehen.

• also es stimmt schon das wir niemanden was vorschreiben dürfen aber es sollte alles der umgebung angepasst werden im freebuild finde ich!! denn es ist einfach unmöglich wenn man sich was baut eine schöne aussicht hat und dann auf einmal ein fetter beton block einem vor die fresse gestellt wird !! -.-

• ich muss sagen: " ja ihr habt eig. Recht" . ich war wohl wieder zu angekotzt von den blöcken ind er luft -.- . Was ich noch dazu sagen will ist. Wenn alle nur auf die Städte gucekn wie die gebaut werden dann werden die freebuilds wortwörtlich vermüllt! Ich selber hab ja vor kurzem dort mein häuschen gebaut und fand es so scheiße zugemüllt ... das meiste war davon echt überflüßig bzw. wenn Du ein Haus siehst an dem ein 60 Block langer Garten drann hängt der LEER ist ... dann denkt man sich wieso ??? ... auf einem 60 x 60 block großem feld können 4 normale gut eingerichtete Häuser stehen ...

2. Möglickeit wäre doch das wenmn dieser Mod einen Inaktiven findet dieser uns beauftragt oder das meldet und wir reisen das ab und hinterlassen den dann ne kiste oder so ...? wäre das möglich? Ich hoffe ihr versteht warum wir überhaupt darauf kommen sowas zu starten und habt verständnis da wir auch im Freebuild etwas hübsches haben wollen ...

• Ich denke wir sind ein RL Server und es kommt nicht gut wenn neue auf den server joinen und gleich i welche dreck häuser in der luft schweben sehen wenn sie ins Frrebuild geschickt werden... ich kann euch ja mal zeigen wie des von meiner insel aus aussieht wenn ich auf meinem baumhaus sitze....

• Bin auch dafür, aber ich würde den Membern die Sachen zurückgeben, für die die so lange farmen mussten, evtl auch glaß, daher sollte die Firma/Verein siktouch gegenstände haben, damit alles zurückgegeben werden kann.

MfG
    BK117

• ja zurückerstattung wäre natürlich auch dabei ... oder wenigstens bissle Schmerzensgeld aber ich mein wenn man Inaktiv ist ist man selebr schuld !!! ... ich seh das auch als kleiner filter um die Inaktiven vom server zu schmeißen und das dann mehr Leute bessere jobs haben können ... wenn alles von Mods gemacht wird wäre das ja auch blöd ...

• Man kann ja an diesen Ort eine Kiste hinstellwn, und Für den Besitzer des Hauses freigeben, und dort alles reintun.
    Es ist doof wenn nach so viel Farm aufwand dann was fehlen würde!

MfG BK117

• Man kann ja an diesen Ort eine Kiste hinstellwn, und Für den Besitzer des Hauses freigeben, und dort alles reintun.
    Es ist doof wenn nach so viel Farm aufwand dann was fehlen würde!

MfG BK117

ja einfach dann da das ganze zeug rein von dem und mit PW sichern oder so und das kriegt er dann per PN oder so

• Da eine Kiste zu lassen wo das haus stand ist auf dauer ebenfalls keine Lösung,wenn du viel Inaktive user hast (und das auf längerem Zeitraum)und du reisst alles nach und nach ab und stellst da kisten hin,nehmen irgendwann:
    A: Die Kisten ebenfalls Platz weg,da sie ja da stehen wo die Grundstücke vorher waren und es daher sinnvoller wäre,für die ganzen Kisten ein Lager zu bauen
    B: Das Lager müsste auch jemand verwalten,damit jemand auch wirklich jemand SEINE Sachen zurück erhält,die Kisten sicher sind und keinen platz mehr im Freebuild nehmen
    C:Mann müsste in eurem "Verein" wie ihr ihn nennt auch noch Mapper haben,die das ganze Landschaftsbild wieder herstellen würden

An sich eigentlich ne schöne Idee,ich glaube aber,das sie nicht so in die Tat umgesetzt werden kann:Woher her die ganzen Leute,die Mapper,Verwalter und Co??
    Ich glaube,das machen mal lieber die MOD´s SUP´s,etc....

Und selbst die haben schon genug zu tun...ich glaube die Freebuild-Häuser werden noch länger Thema sein...

• Danke BK Ja Wäre cool wenn ich und KornBFlakes das übernehmen könnten User hätte ich auch schon paar am start die mit machen würden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!