Stadt im barocken Stil

  • So Damit wir endlich mal in Richtung Ziel kommen hier schon einmal ein Post in dem die wichtigsten Dinge geklärt werden bzw in dem auch erste Skizzen vor kommen werden. Anmerkung ich werde diesen Beitrag sicher oft editieren, also bitte gelegentlich durch lesen, mache dies aber stets erkenntlich. Desweiteren wurde das Team der Block Busters durch Toaster ergänzt wir freuen uns ihn in unserer Mitte begrüßen zu können


    Zunächst ein mal kurz das Konzept der Stadt, das Thema wird klar sein: Mittelalter/Fantasy bzw es soll schlicht weg historisch sein, dabei besteht die Grundidee bzw wurde die Idee aus dem realen Leben übernommen. Wer Italien kennt bzw schon einmal in italienischen Städten war, weiß das viele von ihnen noch sehr antik wirken und viele Elemente noch aus Zeiten des Barock und viel weiter zurück reichen. So habe ich auch Sant Florenzo geplant (derzeitiger Arbeitstitel). Sant Florenzo ist einst eine verträumte kleine römische Siedlung gewesen, welche im Mittelalter zu einer wichtigen Handelsmetropole wurde und nach und nach ausgebaut wurde. Im Braock bzw bereits im Spätmittelalter, erlange die Stadt einen politischen Aufschwung als es zum eigenständigen Fürstentum heranwuchs und die Gebäude jener Zeit sind auch noch heute im Stadtkern wieder zu finden.

    Geografische Lage:

    Wie auf dem Bildern hoffentlich zu sehen ist, befindet sich die Stadt zwischen einem Berg (St. Florian) und dem Meer, sowie an der Mündung des Flusses Euphora, welcher zudem noch vom Floriansbach gespeißt wird (ka irgendwie hat mir der Name Florian es angetan xD), und mündet dann in die Areatnische See. Dies begünstig natürlich die Handelswege enorm. Wie ihr seht kommt der Euphora aus dem Hinterland also irgendwo aus der Karte kann zur not auch gern aus nem anderen Berg kommen oder gar aus dem gleichen Berg, rein aus Platzgründen. Ansonsten bildet das restliche Umland eine Ebene und neben der Stadt schließt sich ein Dorf an mit Bauernhöfen und Land und allem drum und dran.


    Die Gebäude



    Die Stadt ist wie man merkt in Viertel eingeteilt, jedes Viertel soll bauliche Vorschriften bekommen bzw sich an Rahmenbedingungen halten müssen, ebenso sind GS und Preise diesen Bedingungen angepasst.

    Die Virtel und ihre Preise:



    Die Stadt wird zudem von einer Mauer umgeben, das Soldatenviertel ebenso durch einen kleineren Wall abgegrenzt. an den Knickstellen werden Türme gesetzt durch die man den Zinnengang erreicht, man erreicht die Stadt durch zwei Eingänge, zu einer oder beiden Seiten raus kann auch ein kleines Dorf entstehen (Erweiterungsmöglichkeit)
    Die Flüsse in der Stadt überwindet man über eine der drei Brücken wobei die Grade Rialto (Anlehnung Rialto Brücke) die schönste wird.


    Das sollte erstmal ein Anfang sein hoffe ihr lest es gut durch bei Fragen bitte an mich wenden.


    PS Ingame Bilder werden folgen

  • Ich glaubs ja nicht^^ Danke, Danke vielen, vielen Dank


    Und der Dank gebürt an dieserStelle nicht nur der Jury sondern auch dem Team der Block Busters, denn ohne sie wäre das Projekt lediglich eine Idee geblieben. Ich würde die Jury gern noch um eine kleine Kontaktaufnahme mit Shokoyo bitten, denn wir haben schon einige Entwürfe auf seinem Privat Server gebaut bzw angefangen, nur um euch noch mal handfeste Bauten zeigen zukönnen.


    Ich denke das ich heute Nachmittag bzw Abend on sein kann und werde ich setz mich dann mit dir in Kontakt.


    Und hier nochmal ne kleine Auflistung derer die mit dabei sein werden und ihre Ideen haben mit eingebracht:


    Shokoyo: Hatte die Viertelidee und ein Entwurf für nen Marktplatz gebracht


    Licht: brachte Licht ins dunkel und entwarf ein Modell eines Stadttoores sowie einige Straßen und Wege


    Toaster: hat mich sehr durch seinen Beitrag zur Freebuilderhaltung inspiriert


    DaSemme: brachte noch die Idee einer Kanalisation ein, welche mit gebaut werden soll


    Team Willi/Kobra: Ihr habt uns stets dazu inspirierthärter und detailierter zu werden und habt den contest sehr spannend gehalten, wenn ihr wollt dürft ihr uns gern helfen,immerhin ist es ein Serverprojekt.

  • Darf ich fragen ob der Baustil sich auch für den Laien erheblich von Babelsburg abheben wird?
    Hoffe, sie gleichen sich nicht zu sehr.
    Ansonsten schöner Plan mit schönen Ideen!

  • wenn ihr noch leute im Bauteam suchen solltet,Mittelalter ist genau mein ding,habe selbst nen Privat-Mittelalter-Server,also sagt bescheid wenn ihr wen sucht! ;D

  • Ok um noch mal einige Fragen zu klären: Es ist keine mittelalterliche Stadt in dem SInne, hab den Titel auch nochmal abgeändert, es ist mehr eine Barockstadt (16./17. Jh). Es ist bereits im Bau bzw noch wird die Grundfläche bzw die Umgebung geebnet die für den Bau notwendig ist.


    Desweiteren werden noch fleißige Helferlein für später gesucht die uns tatkräftig zur Seite stehen wollen, aus folgenden Usern besteht derzeit das Team:


    Leitung


    Pac_Man89


    Stammteam (Block Busters)

    Shokoyo97

    DaSemme
    Licht_
    _Toaster_

    freiwillige Helfer

  • ich würde mich als Freiwilliger oder stamm helfer bewerben!
    Würde sehr gerne helfen!
    Hoffe das Lässt sich einrichten
    MfG BK

  • Ich würd für's erste gerne mit beim ebnen der Fläche helfen, wenn mir jemand sagen würde wo das ganze ist!

  • Bewerbungen biitte per PM an mich


    @BK: Die Stammspieler sind lediglich die die bei der Ideenerstellung mit gewirkt haben bzw sich da schon für beworben haben, daher sind die Posten fest eingeplant. aber deine Bewerbung wird von mir schon mal registriert


    @Luigi: ähm sorry aber diese Phase ist mehr so um die ersten abschnitte einzuteilen und abzustecken wo welches Viertel entstehen wird, da mag ich noch ungern Helfer bei haben, ansonsten für Gebäude und so ist Hilfe gern gesehen

  • So, Schilder Stehen, es kann losgehen.


    Die ersten Materialanfragen bitte hier rein. Zugang zum Gelände Barockstadt findet ihr unten im Architekten Tower. (Portal am Spawn)


    Passwort habe ich Pac_man per pm geschickt.


    Gruss