Riesenschachbrett

• Es wäre doch mal witzig ein riesenschachbrett zu bauen (mit wiesen und dunklen planks) auf dem dann mehrere Spieler von einem angesagt bekommen wo sie hinlaufen sollen und das team das gewinnt von dem bekommt jeder eine Belohnung ;)

Ich würde mich bereiterklären dieses Schachbrett zu bauen

Würd mich freuen wenn es angenommen wird :thumbup:

-darkness98-

• Hört sich ganz gut an. Nur eine Frage bleibt mir gerade offen: Woher soll man wissen welcher Spieler gerade ein Turm, welcher ein Pferdchen oder welcher was auch immer ist. In der Anfangsaufstellung ist es ja klar, nur wenn man dann schon, was weis ich, 20 Züge gespielt hat, bezweifle ich mal, dass man dann immer noch die Spieler/Figuren auseinanderhalten kann.

Ansonsten bin ich voll und ganz dafür; spiele selber gerne Schach ;)

• Hört sich ganz gut an. Nur eine Frage bleibt mir gerade offen: Woher soll man wissen welcher Spieler gerade ein Turm, welcher ein Pferdchen oder welcher was auch immer ist. In der Anfangsaufstellung ist es ja klar, nur wenn man dann schon, was weis ich, 20 Züge gespielt hat, bezweifle ich mal, dass man dann immer noch die Spieler/Figuren auseinanderhalten kann.

EDIT:
    den beitrag bitte löschen Internet hat gefailt und doppelt gsendet. Danke.

• wenn das hut plugin wieder funzt, gibts da bestimmt was ;)
    oder aber rüstungsteile:
    komplette rüssi in gold und dia: king+queen
    türme komplett eisen
    springer komplett leder
    läufer ein brustteil(gold uder eisen)
    bauern nix

und für die team unterscheidung einfach die helme in gold und eisen

• An sich kannste es ja gern bauen, mach aber die Felder jeweils aus 2x2 Feldern sieht besser aus würd ich meinen.

An sich kannst es ja auch richtig cool machen und direkt einen großen schachtisch bauen, also das es nicht nur so flach aufm boden liegt sondern wie auf nem großen Tisch und so ;)

aber nette idee

Signatur by Catinator_

• Also erst mal ne tolle idee. Ich habe sa nur ein paar zweifel bei der eventumsetzung:
    1. Ich glaube nach 5minuten hat keine der "schachfiguren" (spieler) mehhr lust da rum zu stehen und rum zu laufen.
    2. Wenn nur einer den spielern sagt was sie machen sollen wird des noch langeweiliger für die spieler
    3. Ich glaube das event wird nie stattfinden weil sich nie genug leute finden würden die mitmachen würden und die planung etc. viel zu lange dauern würde...

Die idee ein riesenschachbrett zu bauen ist cool. Dann sollte das aber komplett mit figuren gebaut werden. Halt nur so als projekt...
    MfG TrickTrack

• Ich bin auch der Meinung, dass das Projekt mit Spielern nicht realisierbar ist. Du bräuchtest 32 zuverlässige Leute, die nicht mittendrin aus welchen Gründen auch immer dahin laufen, wo sie hinwollen, während andere vielleicht irgendwann off müssen.

• Oder man baut einen weissen/schwarzen Wollblock+was anderes,um figuren darzustellen und ein 1vs1 k.o. tunier zu veranstalten.
    5 Schachfelder=10 Spieler auf einmal

sollte gehen,oder?

• Dann müsste man aber immer die Figuren abreißen und am richtigen Feld neu aufbauen oder man bräuchte für 5 Schachbretter 5 Leute mit WE-Rechten die dann immer //copy , //paste und dann schließlich //set 0 machen um dann die einzelnen Figuren zu verschieben. Schade eigentlich, dass es solche Probleme bei etwas so schönem gibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!