• Hallo Gaming-Gemeinde :D


    Am 14. November 2018 kommt Fallout 76 raus - da wollte ich mal wissen, ob es hier welche gibt, die sich überlegen, das Spiel zu holen.


    Was ist Fallout 76?

    Fallout 76 wurde bei der E3 2018 angekündigt.

    Je mehr Details bekannt wurden, desto gemischter fielen die Kritiken aus - aktuell tendieren die eher ins Negative.


    Nach den ersten Informationen und Videos kann man sagen, dass Fallout 76 ein Fallout Online bzw. ein Koop-Addon für Fallout 4 ist^^

    Man spielt in West Virginia, eine Karte, die 4x so groß wie Fallout 4 ist. Die Karte ist voll mit Siedlungen, begehbaren Bauwerken und vielen Orten, die man auskundschaften kann.

    Auf einem Server bzw. einer Karte spielen bis zu 24 Spieler, je in 4er-Teams. Mechaniken und Gameplay sind identisch zu Fallout 4, das Perk-System und der Siedlungsbau wurden verbessert bzw. erweitert.


    Auch wenn es ein Online-Spiel ist, gibt es eine Story, Quests und Events, welche man über Notizen, Terminals oder Funksprüche erhält. Das Besondere an diesen Fallout ist, dass es keine menschlichen NPCs gibt, jedoch viele Roboter, Monster und Ghule^^

    Heißt, Handel und Kämpfe erfolgen immer mit anderen Spielern auf dem Server. Wobei es keinen Fokus auf PvP gibt. Es gibt Mechaniken, die das sinnlose töten anderer Spieler unattraktiv machen.


    Nach aktuellen Stand soll Fallout 76 nicht über Steam, sondern über einen Launcher von Bethesda selbst kommen.


    Hier gibt es 50 min Gameplay: Gameplay Fallout 76


    Ich bin noch am überlegen, ob ich es mir hole - ich tendiere eher zu ja. Wenn dann aber nicht zum Release^^

    Das Erkunden der riesigen Welt und das verbesserte Bauen von Siedlungen machen es doch recht interessant für mich.


    Was meint ihr so? :)