Discord "Serverlog"

• Moin, da ja demnächst von Teamspeak auf Discord gewechselt wird, sollte man ja die Leute irgendwie zu Discord bewegen. Eines der "Features" von Teamspeak, welches ich in Discord vermisse ist der "Serverlog". Ihr wisst schon, dieses "Sie sind von Channel "Eingangshalle - Nicht AFK nutzen!" in "Musik hören / TV schauen" gegangen" etc.. Wie gut die gegebenen Lösungen wie der Bot hier: https://bots.discord.pw/bots/298822483060981760 sind, weiß ich leider nicht. Aber man kann sich ja mal so ansehen was es gibt und was man ggf selbst machen könnte.

• Also ich bin der Meinung, dass durch den Allgemeinen Wechsel diese Informationen eher Obsolet sind.

Die Informationen im TS Serverlog sind nur auf die eigene Login Session bezogen.

In Discord werden diese für immer gespeichert... (außer man löscht es manuell)

Dann ist das "betrat", "verliess" nur auf Voice Channel bezogen.

Was bringt es dir zu sehen, dass vor 3 Wochen jemand das letzte mal im "Smaltalk 1" Channel war (für 2 sek)?

Für mich als Admin -> Ja~ kann hilfreich sein.

Aber Allgemein ist das eher eine Überwachungsfunktion, die unnötig ist.

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• 1.*User verlässt den Channel*

Wer ist gegangen? Keine Ahnung, niemand hat was gesagt.

2. Wie du schon sagtest Überwachungsfunktion.. Früher oder später wird es Fälle gegen, in denen man Damit Troller wiederfindet.

3. Die Tatsache dass Leute (zumindest einer :P) es vermissen. Es haben sich schließlich schon 3 Leute 4 Leute bei dem Vorschlagspost bedankt..

4. Reine Neugier xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!