Diskussion zum Thema Multigaming Com.

• Hallo Letsmine User,

ich habe hier ein Thema, welches ich gerne ansprechen will und eure Meinung dazu auch erfahren will.
    Das Letsmine jetzt den weg Multigaming Comunity einschlägt finde ich erst einmal sehr gut.
    Auf dieser weise kann es einen austausch mit anderen spielen geben und das Forum wird dadurch auch Lebendiger.
    Was ich Jedoch als Barriere sehe ist das abstimmen über gaming bereichen.
    Es will mir einfach nicht in Kopf rein, wieso ich einen Vorschlag machen muss und nicht einfach einen Bereich bekomme wo ich theoretisch alles Posten kann.
    Hier wäre es doch sicher möglich einen anderen weg einzuschlagen.
    Ich habe die Offenheit von letsmine damals anders wahrgenommen.
    Was sollen die User denken, wenn sie das Forum besuchen und den Gaming bereich anschauen ?
    Kann ich jetzt hier spielen ? oder ist das eine Geschlossene Gesellschaft.
    Diese art und weise kommt mir einfach viel zu verschlossen rüber.
    Es kann ja mit einen kleinen beitrag mit einen user anfangen und sich entwickeln.
    Soll heißen, das der user der den bereich für ein bestimmtes Game oder Gaming bereich ( MMORPG ) aufmacht auch die möglichkeit hat seinen bereich weiterentwickeln zu lassen mit Hilfe von Forum Mods z.b.

Was ist eure Meinung dazu ?

• Also ich finde es so gut, nicht jeder hat ja diese Spiele und wenn sich halt genug Leute finden die ein Spiel aktiv spielen und dann so eine Abstimmung machen, ob das Spiel einen Bereich bekommt oder nicht, finde ich es so besser als wenn es nur einen Bereich gibt, wo einfach irgendwas rein geschrieben wird und man den Überblick verliert. Ehrlich gesagt, finde ich es auch überhaupt nicht verschlossen, sondern Logisch. Wenn es so einen Bereich geben würde, wo man einfach posten kann was man will, dann würde ich z.B gar nicht mehr klar kommen xD Jeder hat irgendein Spiel, dass er aktiv spielt und würde jeder dieses Spiel dann in diesen Bereich schreiben, wäre es denke ich zu viel und deswegen halt so eine Abstimmung..
    Wenn jetzt z.B eine Abstimmung von Fortnite kommt, kann man ja auswählen, ob man es hat oder gerne hätte etc. finden sich dazu genug Leute bekommt es halt einen Bereich. Bei einem Bereich, wo man nur was Posten kann, würde ja jeder irgendein Spiel reinschreiben und es würde verloren gehen, meiner Meinung nach.

Deswegen finde ich es so eigentlich perfekt. (wenn ich was falsch verstanden habe oder so, dann war ich nie hier xD)

• Was ich Jedoch als Barriere sehe ist das abstimmen über gaming bereichen.
    Es will mir einfach nicht in Kopf rein, wieso ich einen Vorschlag machen muss und nicht einfach einen Bereich bekomme wo ich theoretisch alles Posten kann.

Es gibt bereits einen Bereich, wo man alles Posten kann: Andere Spiele

Die Unterkategorien für Spiele, die durch das Voting erschaffen werden, sind für Spiele gedacht, die in einer breiteren Masse hier gespielt werden.
    Also wir brauchen nicht für das eine oder andere Spiel ein eigenes Unterforum, wenn es nur einer oder 2 Spieler spielen.

• Also, ja ich verstehe die Frage und kann sie nachvollziehen xD

Dragon hat ja den Link geschickt, ihr könnt da ja einfach eure Themen erstellen und euch über das Spiel austauschen, und wenn ihr meint, ihr braucht dafür sogar ein Forum, könnt ihr nen Vorschlag machen, abstimmen und schwubs habt ihr ein Forum, welches dann sogar aktiv ist(es haben sich ja Leute daran beteiligt), so verhindert man Geisterforen, welche inaktiv werden und untergehen^^

Im Grunde hat es Lisa sehr schön erklärt, es ist logisch aufgebaut und hat vollen Freiraum, wie es auch sein sollte.

Ich bin aktuell noch am schauen, wie man die Sache im Teamspeak schöner macht. Wenn ihr da Ideen habt, einfach schreiben, schadet ja nicht.

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!