Spezieller Shop befehl

• Hallo Server-Team,

mein Vorschlag:

Ich stehe z.b. in Taiga_de_Lanzac Ihren Shop welcher kein Holz mehr hat.
    Nun gebe ich den Befehl " /Shop Leer " ein.
    Der User im Forum Namens Taiga_de_Lanzac bekommt vom "Server-Bot" ( Letsmine ) "eine" nachricht.
    Diese nachricht besagt, das der Shop leer befüllt werden müsse.
    Besagter User Torkelt zum Shop.
    Befüllt diesen und gibt ( Im Shop stehend ) /Shop Voll ein.
    Jeder User der den Befehl /Shop leer in Taiga_de_Lanzac Ihren Shop eingegeben hat bekommt eine nachricht, das diese wieder befüllt ist.
    Jedoch bekommt der Shop Besitzer nur einmal diese nachricht.
    Der /Shop leer befehl sollte allerdings einen Cooldown haben um vor spaming zu schützen ich denke da so an " 2 Tage ".

Diesen Vorschlag machte ich um Payton Lebendiger zu machen und den markt Aktiver zu machen.
    So kann jeder seine Stammkunden bekommen.

Ps: Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist eine nachricht mit anzubinden.
    Beispiel: /shop leer "Holz leer"
    Shopbesitzer erhält post: Shop leer bitte folgende Rohstoffe nachfüllen "Holz"

Grüße

Tulkas

• An für sich ist die Idee nicht schlecht.
    Eine Verbindung mit dem Forum wird zwar nicht klappen und es wird nur ingame per mail funktionieren, aber die idee selber kann man ja mal durchdenken ;)

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Ömm, da ist wieder was in Vergessenheit geraten xD

Ich werde mal gucken, ob ich bis ende der Woche die Shopseite fertig bekomme..
    Und Ingame werde ich das Shop Plugin so configurieren, dass Shops, die leer sind, ihr Schild in die Kiste legen, damit User, die vorbei rennen, das schild nicht mehr sehen.
    Wenn möglich, werde ich mich dort einklinken und dem Besitzer eine Mail schicken, dass der Shop Leer ist. (Der letzte, der etwas kauft, sorgt automatisch dafür, der Spieler muss nix extra machen)

Ausgenommen sind an und Verkaufsschilder, da diese sich selber auffüllen können...

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Durch das Update auf 1.15.2 (was aktuell läuft) ist das alte ChestShop (unser ehemaliges Shopsystem) rausgeflogen. Ich habe rudimentär ein neues ShopSystem programmiert, welches im Zusammenhang mit dem Update in den nächsten Wochen zunächst in der Jobfarm und später in Payton usw.(:P) Verwendung finden wird. Dabei wurde dieser Vorschlag berücksichtigt. Vermutlich wird es über eine Konversation im Forum laufen. Eine ingame-Meldung ist möglich, via Mail, weiß ich noch nicht.

//close

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!