[Wichtig] Kommende Änderungen in Payton

  • Hallo liebe Userinnen und User,



    demnächst wird es kleinere Veränderungen in Payton geben.


    Geplant ist ein Adminshop-Basar im Zentrum der Mallstadt und ein Bereich für Mietflächen, auf denen man für seine Shops Werbung machen kann.


    Aufgrund der hohen Anzahl der 3er und 6er-Shops wird es dazu auch eine Umstrukturierung geben.
    Geplant ist, dass einer der zwei 6er-Ringe aufgelöst wird, und der 3er-Shop-Ring auf diesen nachrückt.
    Der Bereich des ehemaligen 3er-Shop-Rings wird dann für die Werbeflächen genutzt.


    Nun, das ganze mal an diesem Bild genauer erklärt:



    Payton besteht aus den Shop-Ringen:
    Vom Zentrum ausgehend ist der erste Ring mit 3er-Shops besetzt (Orange).
    Dann folgen die zwei 6er-Shop-Ringe (Gelb und Grün), dann der 10er und 15er.


    • Spieler, die einen Shop auf den gelben Ring haben, werden auf den grünen Ring verlegt.
    • Spieler, die einen Shop auf den orangenen Ring haben, werden auf den gelben Ring verlegt.
    • Der orangene Ring wird dann für die Werbeflächen genutzt.


    Wer wäre von dem Umzug betroffen?


    3er-Shop-Besitzer:


    6er-Shop-Besitzer:

    Entstehen Vor- oder Nachteile?


    Wer einen 3er-Shop hatte, wird nachher auch weiterhin einen haben - das gleiche für die 6er-Shop-Besitzer.
    Die 3er-Shop-Besitzer haben nachher eine größere Baufläche, welche der davor liegenden 6er-Shop Größe entspricht.



    Wie läuft der Umzug ab?


    Die Shops würden von den Architekten auf den neuen Ring kopiert werden.
    Dabei wird versucht, die Lage des Shops beizubehalten, heißt, wer seinen Shop am Nordweg hat, soll ihn dann auch am Nordweg am nächsten Ring haben.
    Das wird jedoch nicht bei jeden Shop möglich sein – dazu werden wir individuelle Lösungen finden müssen - z. B. die Platzierung des Shops an eine frei wählbare Position, sofern das Gs nicht durch einen Spieler, der noch nicht umgezogen ist, "reserviert" ist.


    Meldet euch bitte in den nächsten Tagen bei mir oder bei einem Architekten, der mit euch den Umzug durchführt.
    Wenn alle umgezogen sind, können wir dann die zwei geplanten Features umsetzen und veröffentlichen :smiling_face:


    Lg, Dragon

  • Um "Reservierungen" und nötige Shopplätze freizuhalten wurden vorerst alle freien 3er und 6er shops von KibYah und mir aufgekauft. Aufgrund dieses Umzuges werden während dieser Zeit dadurch leider keine 3er/6er Shops zu erwerben sein, wir sind um eine zügige Abarbeitung bemüht und danken für euer Verständnis. Nach besagtem Umzug werden sowohl 3er als auch 6er Shops zu gewohnten Preisen wieder zum Verkauf gestellt.

  • Das ist irgendwie total uninterresand


    Ich habe erwartet das da was Gigantisches kommt

    Einmal editiert, zuletzt von TulkasTheKing ()

  • Du weißt was ich meine.
    Den Seen befehl hast du.

    Guido, wir sind auch nur menschen und können dir nicht in den kopf Gucken.
    Beziehst du dich darauf?

    Die Aktiv sind ?

    Wenn ja: Sobald Leute als inaktiv gelten (Lexicon Beitrag ist ja verlinkt) wird er Shop abgerissen.


    Daher die Frage an dich, auf was willst Du hinaus?!

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter