Taiga hat Sound Probleme

  • Hallo ihr Lieben,


    seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:
    Ich starte ein Spiel und die Musik und Geräuschte verzerren sich gelegentlich, Teamspeak gesellt sich dann hinzu und ich höre die anderen Stimmen auch nur verzerrt, manchmal sogar unerkenntlich.
    Zuerst dachte ich es liegt an meinem Headset, jedoch kann ich dies ausschließen weil ich heute herausgefunden habe das es nur bei MultiPlayer Spielen so ist, bei SinglePlayer Spielen habe ich keinerlei solcher Probleme und auch im TS kann ich ohne MultiPlayer Spiele wunderbar reden. Das Problem ist nicht dauerhaft, sondern eher Phasenweise, bei LoL zb wenn ziemlich harte Teamfights entstehen so das sehr viele Grafiken auffeinandertreffen. In meinen MMO´s ist es jedoch weitaus stärker vertreten.


    Hat irgendwer nen Rat was ich dagegen tun kann oder woran es liegen kann?


    Lg, Taiga

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • hören dich die anderen im teamspeak auch verzerrt oder nur du sie?
    sind diese phasen meist zu stoßzeiten, also abends ab 20 uhr am schlimmsten?
    welches headset? usb, 7.1...oder gleich das model posten.
    mit welchem system spielst du? schonmal den taskmanager laufen lassen und auf die auslastung geschaut
    wenn es verzerrt?
    muss man erstmal eingrenzen ob es ein problem deines systems ist oder eine frage der leitung.

  • Es ist nur bei mir so, Kleiner (gleiches WLan Netzwerk wie ich) versteht sie Problemlos.
    Es passiert rund um die Uhr, ohne spezielle "Höhepunkte" bei bestimmten Tageszeiten.
    Habe folgendes Headset: http://gaming.logitech.com/en-…ound-sound-gaming-headset
    Spiele mit Windows 10 (seit Monaten), werde beim nächsten mal auf die Auslastungen achten.
    Leitung kann nicht das Problem sein, da Kleiner und Ich im selben Netzwerk sitzen.


    Und: Glaube weniger das es am Headset liegt, bei SinglePlayer Spielen ist das Problem ja nicht Vorhanden. Ich vermute eher was Technisches am Notebook selbst, aber hoffe das jemand vielleicht mehr darüber weißt worauf ich achten muss wenn es wieder passiert. Task Manager wird das nächste mal Überprüft! :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Soll ich meine Computerdaten sonst auch nochmal Posten? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • wenn du auf die auslastung der cpu usw schaust, brauch ich nicht mehr hardwaredaten, wenn die nicht am limit laufen.
    stell mal die tonoptionen von einem onlinespiel auf 5.1 und schau ob es was ändert.
    können ein paar einstellungen durchprobieren, wenn das nichts ändert würde ich auf den treiber tippen.

  • Nach starten des Notebooks:
    "Diensthost: Lokales System (Netzwerkeinschränkung) (12)" (manchmal auch nur (11) am Ende)
    Sorgt dafür das mein Datenträger zu 99% Belastet ist..
    "Microsoft Compatibility Telemetry"
    Hat sich danach grade ziemlich Abgewechselt und sorgt nun für eine Überlastung des Datenträgers.
    Wechselt sich aber Regelmäßig mit ersteren wieder ab..


    Soll ich es noch bei einem Online Game Testen oder kannst du erahnen was los ist?

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • sollte schon im betrieb sein, nach dem hochfahren gibt es immer erstmal eine menge das anspringt.
    einfach den manager an machen und das spiel starten, wenn es probleme gibt raustabben und nachsehen
    ob was am limit läuft.
    hinter dem diensthost verbirgt sich eine nicht genannte anwendung, aber erstmal schauen was beim spielen
    schief läuft. soundeinstellungen schon runtergestellt auf 5.1?

  • Habe eben LoL gestartet zum Testen. Es kam wieder vor.
    Was gestern auch noch passierte: Manchmal fehlte der Ton gänzlich, das Headset einmal neu Einstecken hat dann jeweils immer geholfen. (Also vllt doch Headset Problem? ._. )


    Einstellungen ohne Sound Einstellungs Änderungen:
    -> Laut Task Manager gab es keine wirklich auffälligen Erhöhungen in den Datenträgern.


    Nun teste ich es mit den Sound Einstellungen auf 5.1 (Also Dolby Surround Deaktiviert):
    -> Es ist trotzdem da.


    Edit:
    Wenns wirklich am Headset liegt würde es mich wundern, ich behandel es wirklich gut, rolle das Kabel sorgfältig ein ohne das es zu sehr biegt und habe es erst seit Weihnachten..


    Edit 2:
    Habe anscheinend den Übeltäter gefunden!
    Das USB Teil von meinem Headset scheint Verantwortlich zu sein (ist so ein Zusatzteil womit ich die Funktionen des Headsets voll nutzen kann und auch Dolby Surround einstellen kann).
    Kann das Defekt sein?

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • kannst den ton mal über andere lautsprecher laufen lassen, oder ein paar andere kopfhörer zum mic benutzen.
    wenn das läuft kann es nur nach am headset selber oder den treibern liegen, da das headset eine andere
    soundkarte/treiber nutzt wie die in deinem pc/laptop.
    wenn es mit den anderen geräten funktioniert, die treiber vom logitech deinstallieren, computer neustarten,
    treiber neu installieren, hilft das nicht liegt ein gerätedefekt nahe.

  • @KleinCrafter mit dem Logitech G630 hat mir empfohlen die komplette Software mal neu zu laden.


    Laut Google ist es wohl eine Krankheit von G430 das dies nach einiger Zeit auftaucht. Bleibt mir eventuell halt wohl nur die Nutzung ohne Surround und so, denn ohne USB Teil habe ich keine Probleme mehr. Auch ist das Headset dann Lauter als mit USB Teil.

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Du sagtest das du es erst seid Weihnachten hast!
    Ich würde es umtauschen gehen!
    Und wenn es eine Krankheit an dem Teil ist, Geld zurück oder anderes nehmen!

    Stev_82 von Hammerfest, Landgraf von Grenzmar.
    Bewohner der Ostwacht, die seid mehr als 400 Jahren unsere östliche Flanke verteidigt.

  • Müsste dann erst mein Freund darauf Ansprechen, er hat es mir zu Weihnachten geschenkt (zumindest die Verpackung haben wir noch, das weiß ich).


    Ich probiere erst einmal die komplette Software neu zu Installieren und zu Prüfen das es wirklich nichts an meinem PC ist.

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Ich habe 0 Verstanden von dem was du geschrieben hast. Bei Framework hat es aufgehört. :kissing_face:
    Ja, ich werde es @KleinCrafter überlassen und hoffe das er dein technisches Kauderwelsch versteht! xD

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Speccy kannse sehen wie viel Arbeitspeicehr und so hast Sihe Bild. http://www.bekawe-systems.de/w…ploads/2013/11/speccy.jpg . Dann gehse auf die seite von Logitech die ich dir geschickt habe .Ab 4 gb ram must erst auf 64 bit klicken und dann Framework aktualisieren. Dann kopierse Mainboard name in Speccy und gibst das google ein z.b Asus Sabertoth x79 ( https://www.asus.com/de/Motherboards/SABERTOOTH_X79/ ) . dann sihe dort service und support . Da drauf klickse auf treiber und Hilfsprogramme . Dann musse nur z.b Windows 7 64 bit aussuchen und du hast alle treiber .