[Forum] Karten

• Guten Abend Bürger von Let's Mine
    Konzepte und Ideen gibt es viele, für dieses Konzept jedoch habe ich leider nicht genug Erfahrung in der Web Entwicklung, genau so wenig Zeit mir es anzueignen..
    Hilfe zur Umsetzung ist gern gesehen.. (Javascript)

Es geht um unsere Landkarte, Übersichtskarte oder wie es manche noch nennen "Livemap": https://www.letsmine.eu/karten/
    Diese soll in das WCF (Woltlab Community Framework) eingebettet werden, bedeutet, dass beim Klick auf den Karten Menupunkt eine Seite aufgeht, in der eine miniatur ansicht verfügbar ist, an der Seite sind POI (Point of Interests) aufgelistet.
    Weitereführende Idee sind weiter unten aufgelistet...
    Nicht wundern, diese Idee ist bereits über ein Jahr alt, diese Konzeptzeichnung ist noch für das alte Forum gewesen

Soweit kein Hexenwerk, die reine Einbindung in die Seite ist nicht das schwere, es ist die Einbettung.. (Einbindung und Einbettung ist was anderes)
    z.B. bei der Gallerie können Bilder hochgeladen werden, beim hochladen kann ein aufnahmeort angegeben werden, eine Einbettung bedeutet, dass an dieser stelle die Übersichtskarte angezeigt wird und die Koordinaten passend gespeichert werden könnten...
    An genau diesen Punkt hapert es übrigens an der Umsetzung, laut Woltlab geht es nicht (ohne extremen aufwand) -.-
    An jeder stelle, wo die Karte angezeigt wird, muss ich selber ran und die ansicht und logic umstellen...

Back to Topic
    Gallerie - Aufnahmeort
    Kalender - Veranstaltungsort
    Profil - Wohnort(e)

Auf der Übersichtskarte könnten dann diese sachen ein und ausgeblendet werden, wie andere POI

Was haltet ihr von der Idee?

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!